[vR] Konstanz - Villingen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Personally I doubt it will be as fast on steam as the AP/waggonz add-ons. They have a bigger potential market and get a higher priority. A common complaint with add-on manufacturers is how long it takes to get a steam release. Even a well known producer like Victory works is trying a move away from steam because of this and the amount of money Valve and DTG take from the sale. Another reason for a probable delay is that DTG decide whether an add-on will be normal or market place release and they also decide the price for the add-on. The creator has no choice in this, and if he/she is sensible will try to sell it independently for as long as possible before going to Steam, because his/her creation could be sold at so low a price the returns are very poor. In the case of AP, the Add-ons concerned had very high initial sales, so a quick move to Steam didn't have a detrimental effect on earnings.

• Meiner Meinung nach ist es nicht nur die Preis-Diskussion. In erster Linie denke ich an das Weihnachtsgeschenk 2015 von virtualRailraods mit der immer wieder gleich gestellten Frage "Wann kommt den nun endlich die Überraschung". Sie wurde am 24.12.2015 schon sehr früh am morgen gestellt.

Es tut mir leid es so sagen zu müssen, da ist die Community - einige User - selber Schuld. Ich ginge den gleichen Weg wie virtualRailroads. Vielleicht sollten diejenigen User in einer ruhigen Stunde mal innegehen und darüber nachdenken was mit seiner Wahl der Worte im Beitrag bzw. Beiträgen der Community angerichten werden kann, und das ist jetzt das beste Beispiel.

Hallo Moderatoren-Team mir ist bewusst, dass mein Beitrag nicht zum Thema passt. Diese Gedanken wollte ich hier im Forum schon immer einmal los werden, und jetzt gab es leider wieder einen passenden Anlass dazu.

• Maik schrieb auch im britischen Forum dass die Strecke auch auf Steam erscheinen wird

Ich möcht nur wissen, wo die Vorteile für uns User sind, das auf Steam haben zu müssen. Keine schnellen (bis gar keine) Updates. Pfiffige(Werbe-)Schilder mit Text nicht erlaubt.
    Mitgelieferte Szenarien nur KUJU-Basisgelumpe. ...
    Das nach ein- bis zwei Jahren, wenns dann problemlos läuft und einen zufriedenstellenden Stand hat, auf den Internationalen Markt zu werfen, ist ja OK, bringt ja auch Geld für die Ersteller, aber gleich?
    Wer dann will, kanns ja dann auf Steam registrieren. Ich kann da drauf verzichten.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ich möcht nur wissen, wo die Vorteile für uns User sind, das auf Steam haben zu müssen.

Günde:

• Man muss auf die "tollen" Workshop-Szenarien verzichten die nur bei DTG erhältliche Rollmaterial beinhalten
    • Man muss sich nicht mit der nur von promovierten Computerexperten bedienbaren utilties.exe rumärgern und bekommt das vom Workshop automatisch installiert
    • Updates werden automatisch installiert, nur kommen sie eben gar nicht oder, wenn überhaut, sehr verspätet
    • Die armen Firmen Steam und DTG bekommen auch was ab vom Kuchen ab. Nicht dass die am Ende noch verhungern müssen, weil vR und die Ersteller der Strecke daran was verdienen wollen
  • Zitat

Man muss auf die "tollen" Workshop-Szenarien verzichten die nur bei DTG erhältliche Rollmaterial beinhalten

Stimmt nicht so ganz. Kann auch Workshopszenarien für das 3-Länder-Eck aktivieren, obwohl ich nicht die Steamvariante habe. Wär

• Steam Release dauert vielleicht nicht gerade ein oder zwei Jahre (etwas Sarkasmus kanns ja auch mal sein) aber ein paar Monate sind durchaus realistisch.
    DTG muss ja auch mal ihren TSW fertig bekommen. Also vor Sommer braucht man wohl denke ich nicht mit der Strecke auf Steam rechnen, Herbst 2017 erscheint realistisch. Muss ja auch alles durch die DTGsche Qualitätskontrolle. *hilfe*

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Ist echt nicht so unrealistisch die zeitliche Einschätzung - ein paar Monate aber sicher, aber ich geh da ganz mit @StS - ich seh keine Vorteile wenn ich die Strecke über Steam habe.

• ich seh keine Vorteile wenn ich die Strecke über Steam habe

...ich schon, aber die Diskussion hier ist OT, es geht ja über Konstanz-Villingen hier und ich bin auf das erste Video, die Fahrzeuge und den Preis gespannt. Morgen sind wir schlauer

• Da gibt es so nutzlose dinge wie Copyright, Marken-, & Lizenzrechte.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• 1. Man muss sich nicht mit der nur von promovierten Computerexperten bedienbaren utilties.exe rumärgern und bekommt das vom Workshop automatisch installiert
    2. Die armen Firmen Steam und DTG bekommen auch was ab vom Kuchen ab. Nicht dass die am Ende noch verhungern müssen, weil vR und die Ersteller der Strecke daran was verdienen wollen

zu 1.) Utilities, wer verwendet das schon? Ich glaube ich müsste jedesmal 3 Stunden warten um irgendein Szenario zu installieren :S . Mit 7zip öffnen und dann ab in den RW-Hauptordner damit :ugly:
    Ne aber mal im Ernst, dieses Utlities Dingens ist doch nur für welche mit Standard Installationen geeignet, für das Warten ist mir einfach meine Zeit zu Schade (die Meinung sollte da mit nem größeren Teil der Nutzer übereinstimmen ) ;)

zu 2.) Mmh, genau das kann am Beispiel der auf Steam veröffentlichten vR GW sehr gut erkennen. Diese Klasse Arbeit generell für 4€ rauszuschmeißen ist echt unter aller Kanone, aber DTG/Steam haben da halt leider Gottes ihre eigenen Vorstellungen von Preisen :S .

[...] und auch kein Anmelden auf 1000the Webshops.

Kann man sicherlich nachvollziehen, wobei das wohl nur die Ausnahme sein darf, nicht bei vR registriert zu sein :D

Zum Thema Steam Veröffentlichung: Ich halte dass generell für ne gestörte Idee, klar mag es auch Vorteile haben, dass Add-On wird bekannter, beliebter usw.
    Wie @StS aber schrieb, bevor da nicht alles bei allen läuft und Problemchen/Fehler gefixt wurden ist dass Alternative. Wir haben es am Beispiel von Jan mit B-L gesehen, dort hat es von der ersten Einsendung bis zur schlussendlichen Steam Veröffentlichung fast 7 Monate gedauert

• In meinen Augen wird es zumindestens bei mir nicht beliebter, wenn was von vR kommt können Sie es auf FB hochladen, und dann werben.
    Zumal ich auch paar mal in der Woche wenn ich etwas suche auf der vR Seite unterwegs bin und stöbere, und da würde ich ganz oben die GW sehen, für mich ist das mit Steam sogar etwas, was das Addon noch unbekannter macht, klar einige Produkte, Firmen profitieren davon, hauptsächlich Strecken, aber für vR währe es bestimmt besser, wenn sie es über die vR Page hochladen und nicht auf der Steam Page.
    Oder sie laden es auf beiden hoch.
    (Das war meine Meinung zu den GW's)
    Bei der Strecke währe es bestimmt profitabel, aber 2 Jahre zu warten ? Da ist doch bestimmt schon die nächste Strecke in Arbeit, die vR erstellt oder publisht.
    Zumal sie dann in 2 Jahren auch schon jeder von dem vR Shop gekauft hat xD
    Das war jetzt meine Meinung dazu.
    m. W OT OFF.

• In meinen Augen wird es zumindestens bei mir nicht beliebter, wenn was von vR kommt können Sie es auf FB hochladen, und dann werben.

[...] Steam sogar etwas, was das Addon noch unbekannter macht, [...] wenn sie es über die vR Page hochladen und nicht auf der Steam Page.
    Oder sie laden es auf beiden hoch.

Bei der Strecke währe es bestimmt profitabel, aber 2 Jahre zu warten ? Da ist doch bestimmt schon die nächste Strecke in Arbeit, die vR erstellt oder publisht.
    Zumal sie dann in 2 Jahren auch schon jeder von dem vR Shop gekauft hat

Merkst du eigentlich dass deine Aussagen null Sinn machen *denk**facepalm* .

Auf Steam gucken mit Sicherheit deutlich mehr Leute als auf der vR-Seite, dass liegt auf der Hand. Aber unbekannter? Wenn man nur ein bisschen denkt, sollte man von selbst merken dass das Null Sinn macht....
    Und wer weiß was in 2 Jahren ist, ob vR da überhaupt noch was für den jetzigen TS herstellt oder ob nur noch TSW im Mittelpunkt steht. Das sind nur Spekulationen die in keinem möglichen Ausgang Sinn ergeben.