DR 01.5 Reko

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Was würdet ihr gerne als nächstes im TS fahren? 85

1. Baureihe 03-Reko (30) 35%
    2. Baureihe 03.10-Reko (66) 78%

Hallo!

Eine kleine Wasserstandsmeldung:

Ich habe heute früh die Dateien an JustTrains übermittelt. Nun liegt der Release-Termin nicht mehr an mir. Alles ist fertig - Szenarien, Lok, Skript, Sound, Handbücher, ProduktInformationen,... Dementsprechend sollte es nicht mehr lange dauern - immerhin bin ich ja jetzt kein "Neu-Verkäufer" mehr.

Nun aber ein Blick in die Zukunft:

Ich würde gerne eine kleine Meinungsumfrage betreiben: Was würdet ihr gerne als nächstes im TS fahren (DR, Dampfloks)? Warum ausschließlich DR? - weil ich da auf bestehende Systeme zurückgreifen- und eine gewisse Basis aufbauen kann. Später könnte man vielleicht mal eine Bundesbahn-Dampflok planen.

Mir schwebt momentan eine 03-Reko oder 03.10-Reko vor. Was sagt ihr? Ich würde das im Endeffekt nach den Abstimmungszahlen entscheiden. Ihr könnt mir auch gerne als separate Antwort einige Anreize geben.

Danke im Voraus!

LG
    Niclas

• Oh ja eine Baureihe 50 (DR + DB) wäre was schönes! :love: (in diesem Fall eine ursprüngliche)

Aber da nun mal die beiden da oben zur Wahl stehen und ich mich da nicht wirklich entscheiden kann, habe ich für beide gestimmt.
    Wenn man schon kann.

Tendenz meinerseits aber eher zur 03.10.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• @BR03_1010-2
    ...ich wäre auch eher für eine 50er (50.35). Die passt zum Pressnitztal (Normalspurteil Wolkenstein) und vor allem zu den Nebenstrecken vom Projekt Freiberg.
    Eine 03.10 haben wir und eine Reko 03 auch - ich weiß, die Modelle sind - naja.....

Viele Grüße
    Bernd

Bei der vorgegebenen Auswahl geht meine Präferenz in Richtung Reko03 (die hat den gleichen Kessel wie eine 41 :D )

System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

• Ja aber ... schaut mal auf den Avatar steht da nicht was mit 03 .... jetzt lasst den Jungen halt seine Lieblingsmaschine bauen, ich bin heilfroh dass sich überhaupt jemand mit dt. Dampfern beschäftigt. Klar hat man eine riesenlange Liste im Kopf, aber mehr als eine Lok pro Jahr schafft sowieso niemand alleine, und ja ich komme auch aus der "DB-Reichshälfte" und da ist halt der Einsatz von Rekos nicht so gefragt (bis auf die Grenzgänger), aber wir sollten froh sein dass überhaupt was weitergeht und irgendwelche Mischvorwärmer, Speisepumpen, Schürtzen usw. an den Modellen später nochmal abzuschrauben ist wahrscheinlich weniger Aufwand als umgekehrt. Es gab halt auch Baureihen wie die P10 die wurden in Westdeutschland nur noch runtergenudelt während man sich im Osten (erfolgreich) Gedanken gemacht hat ein second life für einen Teil der Maschinen zu ermöglichen. Ich denke erst durch die DR Kollegen, die eben rund 10 Jahre länger mit Dampf zu tun hatten sind wir alle, in realiter und der Simulation noch etwas näher am Dampf, was der Sache nur gut tun kann.

• Ich staune, dass das überhaupt für jemanden einen Unterschied machen soll. Im Zweifel aber die leistungsfähigere, weil für den TS einfacher zu verwenden.

Ich bin aber eindeutig für Diversität und schließe mich daher der BR41 Fraktion an.
    Eine BR78 oder 94.5 wären auch schön.

Auch würde ich ich solche DR-Loks wählen, die sich vom Erscheinungsbild nicht allzusehr von ihren DB-Pendants unterscheiden (also eher nicht Reko), denn dann kann man sie auch problemlos als DB einsetzen. Außer man wäre Nietenzähler und Mikroschrift-Leser, aber wieviele davon gibts eigentlich unter den Käufern?

• @intertrain

In diesem Fall vielleicht(!) deswegen?

Ihr könnt mir auch gerne als separate Antwort einige Anreize geben.

Davon abgesehen ...

Ja aber ... schaut mal auf den Avatar steht da nicht was mit 03 .... jetzt lasst den Jungen halt seine Lieblingsmaschine bauen, ich bin heilfroh dass sich überhaupt jemand mit dt. Dampfern beschäftigt.

Zustimmung!
    Auch wenn eine ursprüngliche BR 50 + BR 41 was feines wären!

Die 01.5 ist jedenfalls in dem Moment gekauft wo ich diese bei JT erspähe!!! *ja*

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Ich freue mich schon sehr auf die 01.5! Sobald sie da ist, wird sie gekauft! ( Im besten Fall wäre ja auf einen heutigen Release zu hoffen ;) )

Ich würde mir, wie ich schon oft angemerkt habe, eine 01 mit Wagner-Blechen wünschen :) . Aber auch die 50er wäre nicht schlecht. Eine 52er, besonders der „Spezialfall“ 52 6106 würde mir aber auch sehr gefallen. Von den beiden Optionen wäre mir die 03.10 lieber. Mir gefällt sie besser und sie ist sicherlich sehr interessant für Szenarien, vorallem wenn es die 03 1010 dazu gibt.

Egal was es wird, wenn es dampft, ist es eigentlich immer interessant für mich.

• Ich habe für die 03 Reko abgestimmt. Würde mich aber auch über eine BR 35.(10) und/oder BR 65.(10) freuen. Auch die BR 41 wäre cool. Am Ende zählt aber, wofür 03_1010-2 sich entscheidet, da ihm das Projekt Spaß machen sollte. Ich glaube, wenn man nicht mit Freude an einem Projekt arbeitet wird man ersten selbst nicht glücklich und auch das Projekt selbst würde wahrscheinlich darunter leiden.