Beiträge von 99 731

    Nach 3 Jahren habe ich mich endlich aufraffen können und mich wieder etwas in Blender reingefuchst. Anders als Fahrradfahren habe ich das ohne "Übung" in den letzten Jahren verlernt und musste bei Null anfangen. *haha* In mühevoller Arbeit über viele Tage sind jetzt das Empfangsgebäude und die Bahnsteigüberdachung des Schmalspurteils des Bahnhofs Zittau entstanden.


    Hallo zusammen,


    ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Kennt ihr ein Loft, mit dem ich die Lücke zwischen Damm und Gelände schließen kann? Also quasi sowas wie die Grasfläche nur mit Waldboden oder zumindest dunkler. Wenn ich versuche das Gelände anzuheben, um damit die Lücke zu schließen, ragen die Geländeberge dann in den Einschnitt und ins Gleis.



    Und dann noch etwas. Gibt es einen Trick, diese Telegrafenmasten auf die richtige Höhe zu setzen, wenn sich darunter kein "richtiges" Gelände befindet sondern ein Loft? Nachträglich alle Strippen und die Masten anheben ist sehr umständlich.


    Ich weiß eure aufbauenden Worte sehr zu schätzen, vielen Dank!


    Ihr könnt mir sicherlich helfen. Gibt es eine Möglichkeit, oft verwendete Objekte, Lofts etc. irgendwie zu speichern, dass man diese nicht jedesmal aufs Neue sucht?

    Habe die letzten Tage immer gewerkelt an der Strecke, meist 5-6 Stunden täglich. Fortschritt ist aber quasi kaum zu sehen. In dem Tempo bin ich dann vielleicht in 10 Jahren fertig. Und deshalb schwindet die Motivation oft schnell wieder und der TS wird erstmal wieder links liegen gelassen.
    Zumal die Messlatte durch die Preßnitztalbahn von @Holzlaender unerreichbar hoch liegt und ich bei meiner Strecke oft denke „Ach das sieht sche.... aus!“ ||

    Hallo!


    Die vergangenen mehr als 2 Jahre war ich nicht gänzlich untätig. Ab und an habe ich an der Strecke etwas gewerkelt, ein wirklicher Fortschritt ist aber dennoch nicht wahrnehmbar. Deshalb fehlt mir auch die Motivation, weiterzubauen. Edit: Deshalb ziehe ich meinen Hut vor allen Streckenbauern, und ganz besonders vor den Einzelkämpfern! *perfekt*
    Vor rund eineinhalb Jahren begann ich, erste eigene Objekte und Gebäude zu bauen (Pfeif- und Läutetafel, Durchläuteendtafel, Bahnsteigdach Bertsdorf, Bahnhof und Bahnsteigdach Zittau Vorstadt und 2 Umgebindehäuser). Leider musste ich aufgrund gesundheitlicher Probleme die Arbeiten einstellen und nach dieser Zwangspause war das mühsam erarbeitete "Wissen" in Sachen Objektbau in Blender und in den TS exportieren wieder vollständig aus den Hirnwindungen entwichen. Mir dies neu anzueignen, dafür fehlt mir derzeit der Antrieb. Ohne nachgebaute Original-Gebäude, zumindest der Bahnhöfe und Haltepunkte, macht ein Weiterbau in meinen Augen aber auch keinen Sinn.


    Vielleicht hat ja jemand Lust, die Strecke weiterzubauen oder vielleicht auch mir unter die Arme zu greifen. Jetzt, da wir eine sächsische IV K und passendes Wagenmaterial dazu haben, wäre es doch schön, weitere sächs. Schmalspurstrecken im TS zu haben.


    Hier ein paar Bilder zum derzeitigen Stand:


    ... wäre ich ebenfalls für eine Neubau VIIk (99.77-79), wo ich Dich auch mit einer etwas üppigeren Spende als gewöhnlich, unterstützen würde...

    Da wäre ich dabei ;)


    Es waren übrigens auch schon 2 Neubau-VII K auf der Museumsbahn Steinbach - Jöhstadt unterwegs, 2 Altbau-VII K auch.

    Und das betrifft ja nur die Freeware-Signale, die DTG Signale laufen ja. Da müssen wohl Schuster & Schienenbus ran, um die wieder zum laufen zu bekommen.

    Kurze Nachfrage, da ich gerade im Urlaub bin und mein Steam vorher in den Offline-Modus gesetzt habe. Ist das wirklich so, dass die angesprochenen Signale nicht mehr funktionieren? Lese das hier zum ersten und bisher einzigen mal. Sollte es wirklich so sein, bleibt Steam erstmal im Offline-Modus, wenn ich nach Hause komme.

    Vor allen, was denn noch für Fehlermeldungen? Ich kenne nur 2, die eine fällt Donnerstag weg, und bei der anderen hat der User selbst nen fehler bei der installation gemacht, wenn was fehlt.

    Ich kenne seit kurzem noch eine dritte, deren Grund unerfindlich ist, denn ein komplettes Neuherunterladen und eine Neuinstallation des TS und aller Pay- und Freewaresachen brachte nichts. Und daran wird auch die 64bit-Version nichts ändern, da es nicht an überlaufendem RAM liegt.

    Hallo!


    Ich habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft und bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe gestern den TS nochmal komplett deinstalliert und neu installiert und alle Payware_DLC, die nicht von Steam sind, neu runtergeladen und installiert sowie alle Freeware-DLC auch neu runtergeladen und installiert. Dabei habe ich Holzlaenders Objekte zuletzt installiert und ganz zum Schluss das Preßnitztalbahn-Streckenpaket. Dennoch kommt wieder der Dump. ;(


    @Kim_olesen1 Yes, I hope so. But first I will wait and see what experiences other people make with TS19. Till then I will set Steam into offline mode.

    @BR-218 Das scheint nicht zu gehen. Normalerweise spiele ich Rahmenlos. Wenn ich das Szenario starte und es sich aufhängt, drücke ich dann immer die Windowstaste und dann kommt die TempDump-Meldung. Lasse ich aber LogMate im Rahmenlos-Modus mitlaufen, schreibt er ewig "[RunTimeError 16:00:24] Verify failed:" . Drücke ich nun die Windows-Taste, leiert erst ne Weile der blaue Kreis und dann kommt die Windows-Meldung, dass der TS nicht mehr reagiert. Drücke ich nun Programm schließen, macht es den TS zu und LogMate hört auf zu schreiben. Eine Dump-Meldung kommt nun nicht mehr.


    PS: Habe die Radiomaster-Sachen neu installiert, RW Tools zeigt nun nichts mehr als fehlend an.