Bahnfotos - Allgemein
-
-
Bevor die Strecke Wesel - Bocholt ab Juni Elektrifiziert wird und seine Formsignale verliert, ging es heute mal an die Strecke um einige Bilder des Lints zu machen. Zwischendurch war sogar noch die BEG unterwegs.
-
Wenn man richtig Fotografieren möchte, nimmt man auch kein Phone
Doch, mittlerweile kann man mit dem Huawei Mate(n+1) Pro Bilder auf DSLR-Niveau machen. Nochmal schnell bei LR mobile reingezogen und dann siehts geil aus.
-
Echt? Das bezweifle ich doch stark... Wüsste nicht, dass Huawei auf einmal ordentliche Objektive an sein Smartphone drauf schraubt.
-
Herrlich, die Kisten immer noch regelmäßig bei uns in Verden anzutreffen.
Gestern meine erste EuroDual in freier Wildbahn erlegt (hab ich zum ersten mal in Verden gesehen). Und dann noch mit der geilsten Lackierung für die Lok.
Schade, paar Millisekunden zu spät auf den Auslöser gedrückt
Noch etwas Beifang, der letzten Tage...
Und noch etwas Detailrecherche betrieben....
-
-
-
-
Ich war gestern im Harz unterwegs
-
-
Die fährt da eigentlich fast jeden Sonntag bei euch da rum. Hamburg Hohe Schaar nach Kiefersfelden. Abwechselnd manchmal auch von TXLogistik.
Und wo wir schon bei BSAS sind:
159 208 mit den MAD Kesselwagen von Hamburg Hohe Schaar nach Frankfurt Höchst
159 209 mit Kesselwagen von Seelze nach Ingolstadt
159 210 mit Kesselwagen von Hamburg Hohe Schaar nach Kiefesfelden.
Sowie auch noch Eurodual haben:
HLG 159 216 mit Schüttgutwagen von Uelzen Hafen nach Bebra Umladebahnhof
Und VTG/Retrack 159 222 von Ingolstadt nach Marl-Sinsen
Lg
-
-
Heute in Deutz gesehen:
111 057-6 mit Autozugwagen vermutlich in Richtung Düsseldorf oder ins Bw Deutz, konnte es nicht sehen da ich in die RB27 steigen musste, die im Bild auf Gleis 4 erscheint. Weiß jemand vielleicht, von welchem Unternehmen diese Zuggarnitur stammt?
-
Weiß jemand vielleicht, von welchem Unternehmen diese Zuggarnitur stammt?
Die Lok gehört wohl Smartrail, da der DB Keks und die weißen Streifen fehlen, wohl die 4 Maschine von denen, vom wem die Wagen sind hab ich keine Ahnung (Ich vermute Urlaubs-Express wie es an den Wagen steht)
Ziel war das Deutzerfeld.
-
-
Guten Abend, nach längerer Zeit schaffe ich es neben der Umschulung auch mal wieder mit der Kamera aktiv zu werden.
Ein seltener Gast in Hannover, und wenn auch nur für den frühen Vogel oder den Nachtaktiven sichtbar.
BR 185 von Captrain, mit ihrem Güterzug in richtung Hannover
ein morgendlicher IC2 auf den Weg über Hannover in den Osten.
Mein kleines Highlight, einer der ersten Flirt 3XL für die S-Bahn Hannover, abgestellt in Braunschweig. Mittlerweile sollten sie aber ihren Bestimmungsort Hannover erreicht haben leider waren sie nur schwer für Fotos erreichbar und dabei ging es nur mit großen Teleobjektiven oder mit Betreten von Bahngelände. Daher habe ich mich für das Teleobjektiv und das nicht perfekte Foto entschieden.
lg -
Hier mal ein paar Beispiele von Zügen die heute auf der Allgäubahn unterwegs sind. Wahnsinn der Unterschied zum Alex und Co
-
-
Ein paar Impressionen von der gestrigen Premierenfahrt des ICE1209 in Buchloe und Lindau.
Mein Video davon ist hier zu finden:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mit dabei war auch WKPExpress , vielen Dank dabei nochmal an ihn dass er mir das Video von der Begegnung mit dem ECE in Aichstetten zur Verfügung gestellt hat.
-
Bis Ende August sind Railjets der ÖBB auf der Strecke des Vindobona (Graz-Berlin RJ 256/257) unterwegs. Bisher waren es die blau-weißen Züge der CD. Als ich letzte Woche abends eine rote Garnitur sah und dann noch bespannt mit der Lok, welche es von Tillig mal in TT gab, musste ich am folgenden Tag einfach früh auf den Dresdner Hauptbahnhof, um den Zug bei der Rückfahrt nach Graz abzulichten.
-
-
Gestern fand ein Bahnhofsfest in Gernrode statt.
-
-