ok das ist super danke !
Weiss einer wo ich die bekomme ich habe gesucht und nix gefunden
Hbis
EaonsX
Falns_121_brown2
und
Falsns_121_1_brown_load
ok das ist super danke !
Weiss einer wo ich die bekomme ich habe gesucht und nix gefunden
Hbis
EaonsX
Falns_121_brown2
und
Falsns_121_1_brown_load
Hast DU das mit TS oder RW-Tools gecheckt? da gibts Pfade, das hilft zuweilen das zu orten.
Guten Abend Zusammen,
soeben haben wir für euch etwas Neues hochgeladen: reale Werbebanner für die Silberlinge von 3DZUG - natürlich passend zur Epoche.
16 verschiedene Banner wollen eure Züge schmücken.
Viel Spaß damit!
-> Zum Download <-
Da fällt mir eine Frage ein - Weiß jemand, warum es heute keine Werbung mehr auf deutschen Bahnen gibt? Jetzt mal von DB-Werbung und den kleinen Zetteln in der S-Bahn mal abgesehen.
Wäre bestimmt rassistisch und im Zweifelsfall sexistisch
In Stuttgart hat man heraus gefunden, dass sich Werbung an Bahnen nicht lohnen
https://www.stuttgarter-nachri…e5-958e-9ed4761d896f.html
Wird wohl auch an vielen Stellen woanders auch sein, und ich selber würde eine Bahn ohne Werbung besser finden als mit Werbung.
Wahrscheinlich gäbe es dann auch Rechtliche Probleme mit Graffiti, wenn so ein Werbebanner besprüht wurde und die Bahn Wochenlang mit besprühter Werbung weiter fährt und man die Werbung nicht mehr sieht.
In Frankfurt sah man aber Zeitweise Werbung für eine Austellung namens "Fantastische Frauen" an mehreren S-Bahnen.
Ich meine mich zu erinnern, dass Werbung irgendwann in den 2000ern sogar unternehmensintern verboten war? MIttlerweile natürlich nicht mehr, die DB wirbt ja sogar auf ihrer eigenen Seite für Werbung
Meine persönliche Meinung dazu:
Werbung hat in/an den Zügen absolut nichts zu suchen.
(Mit Ausnahme regionaler Eisenbahnangebote ggf.)
Ich kaufe mir einen Fahrschein oder habe einen Dauerfahrschein um von A nach B transportiert zu werden,
nicht um mich in einer Art "Dauerwerbesendung" zu befinden.
Normalerweise ist, wenn man dauernd mit Werbung zugeschüttet wird, wenigstens
der hauptsächliche Nutzen kostenfrei. Aber die Bahnfahrt ist nicht kostenfrei.
Je nach Region und wenn man ein Vollzahler ist, sogar richtig teuer.
Wenn ich bei einer Zugfahrt nun am Bahnhof mit Werbung zugekleistert werde (was z.B. in Hbfén sehr oft der Fall ist),
wenn der Zug einfährt am Zug Werbung sehe, während der Zugfahrt im Zug,
dann ist das ganz gewaltig zu viel.
Soll als nächster Schritt noch zwischen den Haltestellenansagen Werbemelodien und Texte gesprochen werden?
Hat es die DB in ihrem Sparpreiswahn jetzt sooo nötig, um an zusätzliches Geld zu kommen?
Ich finde das auch bei der S-Bahn Dresden richtig erbärmlich.
Damals zu bewerben, dass neue Fahrgastinformationsmonitore im Zug sind und dann läuft da gefühlt 2/3 der Gesamtzeit Werbung,
statt tatsächliche Informationen zur Fahrt.
Aus meiner Sicht einfach nur erbärmlich. (Weil Fahrgastfeatures angepriesen, dann jedoch als Einnahmequellen ohne direkten/unmittelbaren Fahrgastnutzen genutzt)
Als die Dinger im Rhein-Main-Gebiet aufkamen verdrehte ich schon die Augen;
ABER da sieht man wirklich nur die Fahrgastinfos (und ich hoffe, dass das auch so bleibt!).
Wenn die DB aber wieder so unzuverlässig ist mit den Werbungen, wie damals bei den Faltblättern "Ihr Reiseplan",
als dort noch überwiegend Fremdwerbung drinne war, [Vor-Sparpreis-Generation]
dürfte das Thema Werbung sowieso bald wieder vom Tisch sein.
Hast du das auch mal mit TS-Tools geprüft, ob etwas fehlt ?
Einmal bitte die Skripte installieren.
Die Skripte waren installiert und wurden heute noch mal neu installiert!
Leider keine Veränderung.
RW Tools zeigt auch nichts fehlendes an!
Aus dem Editor raus gestartet?
Ansonsten mal IKB neu installieren. Skripte kann ich mir jetzt nicht vorstellen, da die Signale von IKB sind.
Guten Abend Zusammen,
wer es noch nicht wusste:
bei der Entwicklung des InterRegio hatte die DB befunden, dass man Steuerwagen für die IR´s bräuchte und nahm daher anfangs einen Karlsruher Steuerwagen, um zu testen, wie sich das Konzept schlägt.
Dafür wurde auch eigens ein Karlsruher in Fernblau umlackiert.
Diesen Steuerwagen hat die StwS jetzt auch als Repaint umgesetzt. Bild ist noch WIP, aber wir sind fast fertig.
Viele Grüße
StwS
SteuerwagenSchmiede hab den Prototyp noch nie gesehen. Aber die Farbgebung ist trotzdem gelungen und richtig hübsch. Besser als Verkehrsrot.
Am 1. April find ich das Irgendwie komisch . Aber sieht gut aus
Als repaint wäre es ein schönes Modell unter der Rubrik fiktiv.
April, April