Neues Unternehmen geht an den Start und BR110 erhältlich!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • also den thread schließen, weil manche Kommentare als unangemessen gelten finde ich für überzogen... es herrschen ganz klare regeln im Forum... die sollte man auch einhalten, andernfalls wird eben der post gelöscht, oder man wird dementsprechend vorgewarnt...

ich schließe mich zwar an... weil ich diesen Umgangston miteinander nicht toleriere...
    und bevor ich zum aber komme, sollte man doch hier in der lage sein, anständig miteinander zu reden/schreiben... Frust und Vorurteile haben hier nichts zu suchen, jeder hat das recht neu anfangen zu dürfen, wir sind alle menschen, wir machen alle fehler, wir lernen alle dazu...
    deswegen gleich so heftig und kontrovers auf die leute hier einzuhämmern, nur weil einem etwas nicht gefällt, ist meiner Meinung nach unakzeptabel... wenn ihr euch an die gurgel gehen wollt, dann seid auch mannsgenug und macht es privat... ansonsten kann man sich durchaus zivilisierter benehmen...
    war und bin auch nie ein vizzart fan gewesen, aber trotzdem muss ich nicht jedes mal Kritik ausüben und alles schlecht einreden, auch wenn meiner Meinung nach aus gewissen Mäulern Sh*t kommt und mich das auch anpisst...
    um auf den springenden punkt zu kommen... gefällt mir ein Artikel, dann kauf ich es, ganz gleich wer oder was hier im Forum schreibt/geschrieben wird, leute die jmd schlecht reden, bewirken meist nur das Gegenteil...
    gefällt mir ein Artikel nicht, oder überzeugt mich die Qualität nicht und ich werde beim kauf enttäuscht, behalt ich mir das für die zukunft im kopf, gebe maximal noch Kritik bekannt, was mir nicht gefällt, was hätte besser sein müssen und was passieren muss, damit ich als kunde mich wieder angesprochen fühle... frust gehört dort definitiv nicht rein... das wäre keine richtige Kritik mehr, sondern eine subjektive Meinung, die dem Hersteller auch nicht wirklich weiter helfen wird...
    und was vorallem wichtig ist, wenn ich zum entschluss kommen sollte, dass mir etwas nicht gefällt... dann kauf ich einfach dort nicht mehr ein... damit hat sich doch die Sache oder? oder fangt ihr bei jedem scheiss an zu diskutieren, wenn euch etwas nicht gefällt oder ihr beim kauf enttäuscht werdet... das wäre ja lustig wenn im laden die kunden nur noch dastehen würden um zu sagen, wie scheisse sie die Produkte finden, und über jeden mist motzen müssen... anstatt einfach dort nicht mehr hinzugehen und ware von der Konkurrenz holen... das würde doch zeichen genug setzen, dass man was ändern muss, und wenn nichts passiert, dann wird gegebenfalls der Hersteller iwann seine Firma/Gewerbe dicht machen, weil es eben nicht läuft... damit hat sich doch die Sache...

und nun zum großen aber...
    vergisst bitte nicht, dass wir hier von einem Gewerbe sprechen, dass Geld verdienen will... damit steht DER KUNDE im Mittelpunkt... ganz gleich wie auch immer der kunde aussehen möge oder seine laune ist... wie heisst es so schön: "der Kunde ist König" und genau so muss er auch behandelt werden...
    schließlich wird man für die arbeit entsprechend belohnt... will man einen kunden für sich gewinnen, muss man auch auf seine forderungen eingehen, der kunde will was, und ich biete es an... ist der kunde interessiert, mach ich gewinn, kann darauf aufbauen, und das Gewerbe erweitern... Kritik muss ich annehmen können, und ganz gleich ob es mir schmeckt, oder nicht, der kunde ist derjenige, der mein täglich Brot bezahlt... damit muss ich die Anforderungen erfüllen die ICH mir selbst auch gestellt habe, nämlich mein Produkt überzeugend dem kunden zu übermitteln, und dafür zu sorgen, dass auch das Produkt bei den kunden so ankommt, dass es sich verkaufen lässt... demnach kann es doch nicht sein, dass man dann mit den leuten, die das Produkt kaufen, dann auch noch diskutiert... weil sie über das Produkt verärgert sind und selbstverständlich dies auch zu tage bringen...
    um es einfach zu sagen: die Konkurrenz schläft nicht... setzt maßstäbe für das Gewerbe und damit auch die Anforderungen... alles wächst mit, damit muss auch ein unternehmen leben... und hier heisst es, man muss BESSER sein als die Konkurrenz, man muss was bieten können... ist mein Produkt höher/gleich als der preis vom Produkt des Konkurrenten, erwarten die kunden auch, dass mein Produkt MEHR hat... sowohl quantitätsmäßig als auch qualitätsmäßig... denn steigt der preis, steigt auch die Erwartung...

und gerade ihr, die schon mit vizzart hier im Forum offen gesagt, einen schlechten ruf eingehandelt habt, solltet mal darüber nachdenken, wo ihr eure Messlatten ansetzt... gerade wenn ihr ein neues unternehmen aufmacht... ihr beim aufbau seid, solltet ihr doch die kunden mit angeboten anlocken, damit ihr doch erstmal eine kundschaft da habt, die was kaufen kann... der weg ins Forum hier zurück war doch gar nicht so schlecht... es sei jedem eine 2te Chance vergönnt... aber meine Persönlichkeit kann noch nicht mal auf eure seite zugreifen, sie wird nicht mal bei mir geladen, daher habe ich nicht mal die Chance, euer Produkt zu kaufen, wenn ich das wollen würde... und solange sowas nicht bombensicher sitzt, würde ich doch nicht im Forum das öffentlich machen, dass ich was zu verkaufen habe... wirkt doch einfach nur unseriös und unvorteilhaft, wenn ich als kunde nicht mal eine funktionierende seite da habe... dann wird hier noch mit kunden diskutiert, weil sie sich beschweren, dass sie ihre Artikel nicht bekommen, obwohl sie schon bezahlt haben... wie machen das andere unternehmen... sie entschuldigen sich, und gegebenfalls machen sie es auch gut... Gutscheine, Downloads, warme worte... es ist doch alles im rahmen des möglichen, ihr habt doch was neues da, wollt euch nen neuen ruf einhandeln, dann macht euch doch beliebter...
    was euren preisvorstellungen angeht, denk ich hab ich schon genug gesagt... der kunde erwartet einen gewissen Standard, die die Konkurrenz stetig weiter höher setzt... entweder ihr passt euch da an, oder ihr geht mit eurem preis dementsprechend runter, sodass auch die Erwartung von der Leistung dementsprechend wird... und schon gibt mehr leute, die nicht wütend sind... so viel Geld ausgegeben zu haben...
    da gehört gerade für ein unternehmen schon ein wenig Strategie dahinter über das Marketing, verkauf usw... vorallem muss man eben daran denken, dass es die kunden sind, die letztlich darüber entscheiden, ob mein Produkt ein erfolg wird, oder ein flopp... ganz gleich wie ich selbst mein Produkt finde, ob ich da ne Million jahre dran saß oder es iwo mal eben konvertiert habe... das unternehmen lebt vom kunden, nicht von der luft zum atmen...

abschließend will ich noch einmal persönlich sagen, dass ich euer auftreten bis vorhin durchaus als positiv gesehen habe... ich habe die Intension gesehen, dass man sich von einer seite trennen möchte, und zurück zu den leuten hier finden möchte... zudem als ich vorhin gefragt habe, wurde mir FREUNDLICH von Wolfgang das erklärt wie der stand der dinge ist, was gewisse Projekte anbelangt... da sieht man, es geht doch...
    wenn man jetzt dem kunden zeigen würde, wie ernst einem das hier ist, man auch dementsprechend was dafür tun würde... dann wäre ich sicher, würde es bei euch auch laufen... die Chance müsst ihr halt nur nutzen...

ansonsten wird die zeit schon zeigen, was sich in der Zukunft so alles tun wird...

ich wünsche eurer Firma viel glück und erfolg... und auf der anderen seite, denkt auch an uns kunden, schließlich möchten wir einfach nur für das Geld, was wir bezahlen auch etwas, was sich für uns lohnt... kriegt man das nicht hier, sucht man eben beim Konkurrenten das, was man sich sucht... so läuft das nunmal...

ich hoffe, dass damit diese zankerei nun beendet ist... der kindergarten geht einen doch einfach nur noch auf die nerven

• Dem sei hinzugefügt...Der bisherige Name hat ja nichts gebracht, man muss das ganze jetzt unterteilen...und vor allem auf Rail-Sim.de ausgiebig Werbung dafür machen... Weil ja die bisherige Propaganda den gewünschten Erfolg nicht erzielte.

Schon einerseits bedauerlich...anderseits kann ich es auch verstehen...

Ich muss das auch nicht machen, da ich meine/unsere Produkte als Freeware anbiete. Vor allem kostenlos und zu weitaus vorteilhafteren Konditionen...

Bitte korrigiert mich...aber ich hoffe ihr versteht im Großem und Ganzen warum ich mit der Haltung von Herr Wagner nicht überein stimme.

Anfangsphase oder nicht, ganz klar...16€ für das Produkt mit dessen Inhalt geht gar nicht.

Zumal die Anfangsphase hier ehr auszuschließen ist, denn die NSA hat ja bekanntlich mitgelesen...Von dem her..."Bild"ed euch eure Meinung.

Grüße

• Warten wir ab was die Zukunft bringt, das neue Unternehmen geht ja vielleicht andere Wege als Vizzart.
    vereinfachte PZB ist schon ein Anfang, wenn der Modellbau auch besser wird, ist ja vielleicht Potential da.

Die 110 werde ich mich allerdings nicht zulegen, da gefallen mit schlichtweg weder Modell noch Führerstand.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Fakt 1: Der Mensch neigt dazu unsachlich zu werden, wenn ihm etwas gegen den Strich läuft - das liegt in unserer Natur!
    --> Unsachlichkeit kann am besten darurch unterbunden werden, indem man die Vorwürfe ausdrücklich mit fundiertem Material widerlegt. Hier sehe ich ein Problem seitens Vizzart/GBE, die Vorwürfen zwar mächtig widersprechen, aber ihre Ansichten oft nicht so richtig untermauern: Ist die 110 nun konvertiert oder nicht? Wenn nicht, wären Beweisbilder hilfreich!
    Persönliche Beleidigungen müssen von der Moderation unterbunden werden - das ist denke ich klar.

Fakt 2: Der erste Eindruck ist entscheidend und eine daraus entstehende Meinung ist kaum wieder umzukehren.
    --> Den ersten Eindruck haben wir bei Vizzart gewonnen - er war negativ. Heute gab es den Neuanfang. Leider ging dieser ein wenig in die Hose, was zwar jedem passieren kann, aber damit haben wir wieder einen schlechten Eindruck bekommen. GBE steht damit eigentlich schon sehr unter Druck, wenn sie noch zu einem positiven Image kommen wollen!

Fakt 3: Vergleicht man die BR 110 von GBE mit anderen Loks, sowohl teurere als auch günstigere, schneidet sie sehr schlecht ab!
    --> Der TS 2014 bietet den Entwicklern zwar begrenzte Möglichkeiten, aber wenn man sie ausschöpft, kann man viel erreichen. Das haben nicht zuletzt Influenzo, vR, HRQ u.v.a. eindrucksvoll bewiesen.

Es ist niemand gezwungen, diesen Standard zu erreichen, aber
    1. Jedes Produkt wird sich mit den Spitzenpprodukten messen lassen müssen
    2. Der Preis wird ebenfalls an den Preisen der Spitzenprodukte gemessen
    --> Wenn ich ein Produkt mit geringerer Qualität anbiete, für den Preis eines hochwertigen Produktes, dann führt das zu negativen Reaktionen. Ich muss mein Preis also anpassen. (Keiner würde je ein Discounter-Elektrogerät zum Preis eines hochwertigen Markengerätes kaufen. Außer er hat vorher im Test gelesen, das dieses qualitativ mindestens ebenso gut ist.)

Was ich sagen will ist, dass dieser ganze Sturm auf das neue Unternehmen vollkommen nachvollziehbar ist. Und er war vorhersehbar! Dem neuen Unternehmen ist es nicht gelungen, sich in ein positves Licht zu rücken damit die Masse zu beruhigen. Das tut mir sehr Leid für alle Mitwirkenden! Auch ist fest davon auszugehen, dass sich mittelfristig nichts an der negativen Einstellung der Mehrheit hier gegenüber dem neuen Unternehmen ändern wird.
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wunder soll es ja geben!

Ich wünsche allen eine angenehme Nacht! :)
    einMonster

P.S. Ich möchte an dieser Stelle @volki94 ein Kompliment für seinen Inhaltlich sehr schön vorgetragenen Kommentar aussprechen!
    Ich stimme dir da in den Punkten, die ich auch beurteilen kann zu 100% zu!

• Wobei ich zum letzten Absatz sagen muß das auch der neue alte Geschäftsführer auch wie eh und je gut vom Leder ziehen kann wie man dort im Forum lesen kann.
    Alles wurde gesichert was hier geschrieben wurde und man wird sich überlegen was man damit macht :lolx2:*klatschen*

Das war aber nur auf den Bewertungsthread gemünzt der scheinbar nicht mehr existiert.

• Und noch eine kleine Ergänzung: Ein ehm. Vizzart Mitglied hat schon bewiesen, dass es auch in eine positive Entwicklung geben kann. Matthias Gose hat mit 3D ZUG offenbar einen ganz passablen Start hingelegt, obwohl die Preiskalkulation im Vergleich mit anderen Anbietern auch kritisch zu betrachten ist.
    Jedenfalls ging es bei der Neuvorstellung von 3D ZUG hier im Forum eher ruhig zu. Auch ein Werbebanner des neuen Unternehmens hat es ins Forum geschafft.

• Generell würde ich mir schon wünschen das in Zukunft dort vernünftiges Rollmaterial zum Kauf angeboten wird. Jeder Hersteller ist erst mal eine Bereicherung denn der bringt schliesslich auch
    Rollmaterial. Problem ist halt das es auch in vernünftiger brauchbarer Qualität sein muß bzw sollte. Das muß ja nicht mal eine Expert Line mit allen erdenklichen Features sein aber
    Sifa und eine gescheite PZB so wie guter Sound sollte schon zur Ausstattung gehören.

Man wird sehen was da so kommt.

• Nach der ganze Aufgeregtheit hätte ich eine Frage an Wolfgang Wagner .

Du schriebst bezogen auf Eure Produkte "auch wenn in Zukunft noch ein wenig nachgelegt werden muss"
    Meine Frage wäre als Potentieller Kunde ,wobei wollt ihr etwas nachlegen???
    Also... wollt ihr die Qualität der Fahrzeuge erhöhen ???
    Was ist Euer Plan wenn man es so nennen kann um in Zukunft mehr Käufern davon zu überzeugen das IHR mit Euren Produkten eine vll neuen Weg
    eingeschlagen habt.Oder wollt ihr alles beim (alten) lassen??
    Und wenn ich mich recht Erinnere war bei der Veröffentlichung der BR 103 doch eine Verbesserung zu sehen.
    Freue mich auf Deine Antwort.

• Ein Problem mit diesem Thread hat schon der Threadstarter mit dem Titel gelegt.
    Es war damit klar, dass sich hier Beiträge zur Firma und Beiträge zur 110 munter vermischen würden. Besser wären zwei Threads gewesen. Ob man das noch heilen kann bzw. ob ein fleißiger Moderator sich diese Mühe machen will, bezweifle ich. Sinnvoll wäre es auf jeden Fall, denn dann könnte man selektiver vorgehen beim eventuell nötig werdenden Aufräumen.

Gruß
    Norbert

• Kleiner Tipp von mir, die Auflösung und Einstellungen der Grafikkarte möglichst gering zu halten.
    Dann flackern auch die Lämpchen in einem Video. :thumbsup:

Ein Produkt -vor allem einer solch gehobenen Preisklasse- muss auch auf weniger gute eingestellter Grafik laufen. Anderer Hersteller können das ja auch. Der Missstand kann also am Produkt festgemacht werden, sonst wäre es ja bei allen Addons so.

Es gibt hier irgendwo ein Video der neuen BR120 von vR, da flackert der Leuchtmelder auch so komisch, ich bin aber sicher, dass dies im Endprodukt nicht so sein wird, egal wie man die Grafik einstellt.

Mir scheint, dass GBE exakt dieselben Verhaltensmuster an den Tag legt, wie Vizzart. Sowohl was den Umgang gegenüber Kunden angeht, was die nicht vorhandene Kritikfähigkeit angeht, was die Produktqualität angeht, und was die Preisgestaltung betrifft. Insofern muss man sich den Vergleich mit Vizzart schon gefallen lassen, zumal ja auch dieselben Leute hier auftreten.

Wenn ich mir die Lok so ansehe, hält sich meine Euphorie doch arg in Grenzen. Von außen mag ich die Gestaltung und Detailtreue nicht bewerten, zumal man auf dem Video auch nicht alles erkennen kann. Man kann qualitative Mängel bei Texturen und Details also durchaus auf die youtube-Videokompression zurückführen. Daher möchte ich nicht darauf eingehen, das wäre unfair. Aber was die Proportionen angeht, stelle selbst ich als unwissender Eisenbahnnoob diverse Unstimmigkeiten zum Original fest, und die sind ganz sicher nicht auf die Videokompression zurückzuführen. Dazu das klinisch saubere sterile Cab, welches in mir überhaupt keine Freude aufkeimen lassen möchte. Man hat das Gefühl, man säße in einem nagelneuen ICE statt in einer Einheitslok aus den 60ern.

Und was den Sound angeht... ich machte mir die Mühe und habe jetzt mehrere 110er-Videos angesehen, sowohl von Innen, als auch von Außen. Zu einem Preis von 16 Euro muss da einfach mehr kommen.
    Das Horn von Außen ist unglücklich geschnitten, so dass man am Anfang und Ende irgendwelche "Spikes" in der Wellenform hat: youtube: Springt direkt zu der Stelle
    Innen sucht man die charakteristischen Klackersounds des Schaltrades vergeblich und auch die Rollgeräusche sind dünn und dürftig.

Dass man in Anbetracht der Umstände hier von altem Vizzart-Wein in neuen GBE-Schläuchen spricht oder von einem Vizzart-Fahrwasser, das GBE nicht verlassen will oder kann und GBE sogar als "Vizzart II" betitelt, kann ich gut verstehen, denn eine Änderung der oft kritisierten Vizzart-Philosophien kann auch ich kaum erkennen.
    Stattdessen wird auf Kritikern rumgehackt, zum Teil wegen der polemischen Art natürlich auch berechtigt, aber auch generell hat man kein Ohr für Kritiken,... das ist auch eine Vizzart-Eigenschaft übrigens.

Für 5 Euro würde ich nichts sagen. Aber 16?
    Das verstößt ja schon fast gegen die guten geschäftlichen Sitten und Gepflogenheiten, was ihr da zu diesem stolzen Preis anbietet.

Wie man es dreht und wendet, der Vizzart-Geruch hier ist allgegenwärtig. Daran ändert auch das Tragen anderer Kleidung nichts.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Noch eine Frage zur 110: Haben die MSTS- und PTP-Experten, die im Besitz dieses Exemplars sind, schon eine Idee, wer der Lokbauerzugang beim Weltbrücken-Unterhaltungsunternehmen sein könnte? Anders gefragt: Wer alles hatte denn damals eine 110 gebaut?
    Wie schneidet denn die Lok im Vergleich zur Beta-110 hier aus dem Forum ab? Gibt es Parallelen? Ist sie es vielleicht selbst?

Gruß
    Norbert

• Wusstet Ihr, dass wir von wenigen Forenhooligans dominiert werden?
    "Hallo Schotti,ja das stimmt leider, das ein an sich informatives Forum von einigen wenigen Forenhooligans dominiert wird ist eigentlich sehr bedauerlich.Ich bewundere immer wieder die Ruhe die der Wolfgang hat uns da zu vertreten Viele Grüße
    Rolf"
    Quelle: http://www.gbentertainment.eu/…eihe110/?postID=23#post23
    Ich kenne keinen Geschäftsführer, der s unverschämt mit potentiellen Kunden umgeht. *ohman*

• Wenn Argumente fehlen, packt man eben die Grottenolm- und Hooligan-Keule aus.
    Selbst beleidigend sein, sich aber über zuviel Polemik beschweren wollen.

Vielleicht gehört die "Hamsterbacke" ja zum Addon dazu?
    Das könnte dann vielleicht ja doch den Preis von 16 Eur rechtfertigen. Ich verstehe nur nicht, warum man das nicht besser in der Artikelbeschreibung deklariert?

Das kann unmöglich ein Versehen gewesen sein. Sowas prüft und merkt man doch.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Das sieht der GF anders. Er sieht hier keine potenziellen Kunden. Genauso, wie Kollege Schottermann hier nur Stänkerer sieht.
    Das liegt am FOV. Manche Loks haben ja auch nur eine Sicht ohne links und rechts.
    Der arme Kollege Schottermann. Übergelaufen und vom Regen in die Traufe. Weiß er nur noch nicht, wird es aber sicher merken. Die Sirenen circen noch. Geht ja auch um den Kampf um Talente. Siehe auch Jobs im Weltbrücken-Unterhaltungsunternehmen...

Gruß
    Norbert

• "Übergelaufen und vom Regen in die Traufe"

Klasse, Siebziger.
    Du gibts wenigstens zu, das man hier im Regen steht *hi*

Gruß
    schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

Einmal editiert, zuletzt von schotterman ()

• Sollen wir jetzt auch mal einen Anwalt wegen der Äußerungen von Herrn Steinberg konsultieren? Und glaubt der Herr tatsächlich, sich mit solchen Äußerungen noch beliebter machen zu können und vielleicht den ein oder anderen Nutzer hier doch noch als Kunden zurück zu gewinnen? :rolleyes:

Bei aller Liebe zur Neutralität und dem Versuch hier noch vermitteln zu wollen: wenn die Firma BlueSkyInteractive, vizzart, GBE oder wie auch immer sie nächsten Monat heissen werden mit solchen Äußerungen ankommt, braucht sie sich auch nicht darüber zu wundern wenn außerhalb ihres Hoheitsbereichs schlecht über sie gesprochen wird.

• Schon an der äußeren Optik stimmen so mache Kleinigkeiten einfach nicht. Z.B. finde ich die Gummiumrandungen der Fenster zu dünn. Das mindert den normal starken optischen Eindruck der Lock immens. Die Aufstieg Stangen an den Türen scheinen nur eine kleinen Tick zu stark im Durchmesser. Der Kasten auf der Lock scheint zu viel Höhe zu haben.
    Und das "Chamfering" an den Kanten scheint zu grob angewendet zu sein. Vielleicht liegt es auch am Smoothshading. Die Lüftungsschlitze, auch mit dem Fenster in der Mitte finde ich super geworden. Warum den Rest nicht auch so ?
    All diese Kleinigkeiten beachtet, und ein vernünftiger Startpreis und ein guter Anfang wäre gesichert. So meine Meinung. Gelle ??? Meinung !!

Ralph