also den thread schließen, weil manche Kommentare als unangemessen gelten finde ich für überzogen... es herrschen ganz klare regeln im Forum... die sollte man auch einhalten, andernfalls wird eben der post gelöscht, oder man wird dementsprechend vorgewarnt...
ich schließe mich zwar an... weil ich diesen Umgangston miteinander nicht toleriere...
und bevor ich zum aber komme, sollte man doch hier in der lage sein, anständig miteinander zu reden/schreiben... Frust und Vorurteile haben hier nichts zu suchen, jeder hat das recht neu anfangen zu dürfen, wir sind alle menschen, wir machen alle fehler, wir lernen alle dazu...
deswegen gleich so heftig und kontrovers auf die leute hier einzuhämmern, nur weil einem etwas nicht gefällt, ist meiner Meinung nach unakzeptabel... wenn ihr euch an die gurgel gehen wollt, dann seid auch mannsgenug und macht es privat... ansonsten kann man sich durchaus zivilisierter benehmen...
war und bin auch nie ein vizzart fan gewesen, aber trotzdem muss ich nicht jedes mal Kritik ausüben und alles schlecht einreden, auch wenn meiner Meinung nach aus gewissen Mäulern Sh*t kommt und mich das auch anpisst...
um auf den springenden punkt zu kommen... gefällt mir ein Artikel, dann kauf ich es, ganz gleich wer oder was hier im Forum schreibt/geschrieben wird, leute die jmd schlecht reden, bewirken meist nur das Gegenteil...
gefällt mir ein Artikel nicht, oder überzeugt mich die Qualität nicht und ich werde beim kauf enttäuscht, behalt ich mir das für die zukunft im kopf, gebe maximal noch Kritik bekannt, was mir nicht gefällt, was hätte besser sein müssen und was passieren muss, damit ich als kunde mich wieder angesprochen fühle... frust gehört dort definitiv nicht rein... das wäre keine richtige Kritik mehr, sondern eine subjektive Meinung, die dem Hersteller auch nicht wirklich weiter helfen wird...
und was vorallem wichtig ist, wenn ich zum entschluss kommen sollte, dass mir etwas nicht gefällt... dann kauf ich einfach dort nicht mehr ein... damit hat sich doch die Sache oder? oder fangt ihr bei jedem scheiss an zu diskutieren, wenn euch etwas nicht gefällt oder ihr beim kauf enttäuscht werdet... das wäre ja lustig wenn im laden die kunden nur noch dastehen würden um zu sagen, wie scheisse sie die Produkte finden, und über jeden mist motzen müssen... anstatt einfach dort nicht mehr hinzugehen und ware von der Konkurrenz holen... das würde doch zeichen genug setzen, dass man was ändern muss, und wenn nichts passiert, dann wird gegebenfalls der Hersteller iwann seine Firma/Gewerbe dicht machen, weil es eben nicht läuft... damit hat sich doch die Sache...
und nun zum großen aber...
vergisst bitte nicht, dass wir hier von einem Gewerbe sprechen, dass Geld verdienen will... damit steht DER KUNDE im Mittelpunkt... ganz gleich wie auch immer der kunde aussehen möge oder seine laune ist... wie heisst es so schön: "der Kunde ist König" und genau so muss er auch behandelt werden...
schließlich wird man für die arbeit entsprechend belohnt... will man einen kunden für sich gewinnen, muss man auch auf seine forderungen eingehen, der kunde will was, und ich biete es an... ist der kunde interessiert, mach ich gewinn, kann darauf aufbauen, und das Gewerbe erweitern... Kritik muss ich annehmen können, und ganz gleich ob es mir schmeckt, oder nicht, der kunde ist derjenige, der mein täglich Brot bezahlt... damit muss ich die Anforderungen erfüllen die ICH mir selbst auch gestellt habe, nämlich mein Produkt überzeugend dem kunden zu übermitteln, und dafür zu sorgen, dass auch das Produkt bei den kunden so ankommt, dass es sich verkaufen lässt... demnach kann es doch nicht sein, dass man dann mit den leuten, die das Produkt kaufen, dann auch noch diskutiert... weil sie über das Produkt verärgert sind und selbstverständlich dies auch zu tage bringen...
um es einfach zu sagen: die Konkurrenz schläft nicht... setzt maßstäbe für das Gewerbe und damit auch die Anforderungen... alles wächst mit, damit muss auch ein unternehmen leben... und hier heisst es, man muss BESSER sein als die Konkurrenz, man muss was bieten können... ist mein Produkt höher/gleich als der preis vom Produkt des Konkurrenten, erwarten die kunden auch, dass mein Produkt MEHR hat... sowohl quantitätsmäßig als auch qualitätsmäßig... denn steigt der preis, steigt auch die Erwartung...
und gerade ihr, die schon mit vizzart hier im Forum offen gesagt, einen schlechten ruf eingehandelt habt, solltet mal darüber nachdenken, wo ihr eure Messlatten ansetzt... gerade wenn ihr ein neues unternehmen aufmacht... ihr beim aufbau seid, solltet ihr doch die kunden mit angeboten anlocken, damit ihr doch erstmal eine kundschaft da habt, die was kaufen kann... der weg ins Forum hier zurück war doch gar nicht so schlecht... es sei jedem eine 2te Chance vergönnt... aber meine Persönlichkeit kann noch nicht mal auf eure seite zugreifen, sie wird nicht mal bei mir geladen, daher habe ich nicht mal die Chance, euer Produkt zu kaufen, wenn ich das wollen würde... und solange sowas nicht bombensicher sitzt, würde ich doch nicht im Forum das öffentlich machen, dass ich was zu verkaufen habe... wirkt doch einfach nur unseriös und unvorteilhaft, wenn ich als kunde nicht mal eine funktionierende seite da habe... dann wird hier noch mit kunden diskutiert, weil sie sich beschweren, dass sie ihre Artikel nicht bekommen, obwohl sie schon bezahlt haben... wie machen das andere unternehmen... sie entschuldigen sich, und gegebenfalls machen sie es auch gut... Gutscheine, Downloads, warme worte... es ist doch alles im rahmen des möglichen, ihr habt doch was neues da, wollt euch nen neuen ruf einhandeln, dann macht euch doch beliebter...
was euren preisvorstellungen angeht, denk ich hab ich schon genug gesagt... der kunde erwartet einen gewissen Standard, die die Konkurrenz stetig weiter höher setzt... entweder ihr passt euch da an, oder ihr geht mit eurem preis dementsprechend runter, sodass auch die Erwartung von der Leistung dementsprechend wird... und schon gibt mehr leute, die nicht wütend sind... so viel Geld ausgegeben zu haben...
da gehört gerade für ein unternehmen schon ein wenig Strategie dahinter über das Marketing, verkauf usw... vorallem muss man eben daran denken, dass es die kunden sind, die letztlich darüber entscheiden, ob mein Produkt ein erfolg wird, oder ein flopp... ganz gleich wie ich selbst mein Produkt finde, ob ich da ne Million jahre dran saß oder es iwo mal eben konvertiert habe... das unternehmen lebt vom kunden, nicht von der luft zum atmen...
abschließend will ich noch einmal persönlich sagen, dass ich euer auftreten bis vorhin durchaus als positiv gesehen habe... ich habe die Intension gesehen, dass man sich von einer seite trennen möchte, und zurück zu den leuten hier finden möchte... zudem als ich vorhin gefragt habe, wurde mir FREUNDLICH von Wolfgang das erklärt wie der stand der dinge ist, was gewisse Projekte anbelangt... da sieht man, es geht doch...
wenn man jetzt dem kunden zeigen würde, wie ernst einem das hier ist, man auch dementsprechend was dafür tun würde... dann wäre ich sicher, würde es bei euch auch laufen... die Chance müsst ihr halt nur nutzen...
ansonsten wird die zeit schon zeigen, was sich in der Zukunft so alles tun wird...
ich wünsche eurer Firma viel glück und erfolg... und auf der anderen seite, denkt auch an uns kunden, schließlich möchten wir einfach nur für das Geld, was wir bezahlen auch etwas, was sich für uns lohnt... kriegt man das nicht hier, sucht man eben beim Konkurrenten das, was man sich sucht... so läuft das nunmal...
ich hoffe, dass damit diese zankerei nun beendet ist... der kindergarten geht einen doch einfach nur noch auf die nerven