Posts by siebziger

    Wünsche Euch viel Spaß und grüße herzlich alle bekannten Gesichter.
    Ich hatte dieses Jahr nur "Visa" für zwei Eisenbahnveranstaltungen von meiner Regierung erhalten: Simulatortage Koblenz und Railsimulator.net-Teammmeeting in Fürth.


    Meine Regierung möchtete gern dabei sein, muss sich allerdings um die demente Schwiegermutter kümmern. Daher Visa...Nächstes Jahr wird es vielleicht besser.


    Lieben Gruß
    Norbert

    Leute, ich wünsche Euch viel Spaß und inzwischen geht der Tag ja seinem Höhepunkt entgegen...


    Ich kann dieses Mal leider nicht dabei sein, weil meine eisenbahntechnischen Abwesenheiten in diesem Jahr nicht so großzügig bemessen sind. Im Moment sind es nur zwei Events, Simulatortage in Koblenz und das Nachbarforum-Teammeeting.


    Auf jeden Fall schön, dass es weitergeht und wie immer Dank an Schmiddi und Team für das Organisieren.


    Liebe Grüße
    Norbert

    Moin Loide,
    alle Jahre wieder - ein Beitrag von siebziger aus gegebenem Anlaß.
    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und übertreibt es nicht (wieder).
    Dieses Mal wäre ich auch gern wieder dabei gewesen, aber leider haben das TSSF-Treffen in Bochum, das TrainzDepot-Treffen in Hamburg und eine Ballonfahrt im Elsaß kein Budget auf dem Konto und kein Freizeit-Budget bei Herzelein hinterlassen.


    Liebe Grüße an die Kollegen von nebenan und an alle.


    Gruß
    Norbert


    PS: Große Hoffnungen hatte ich mir eh nicht gemacht, aber eine Nullinger-Resonanz auf meinen Vortrag war dann doch etwas zu viel des Guten.

    Wie es aussieht, sind setter und ich kurz vor Mitternacht ja gerade noch rechtzeitig dem danach unvermeidlichen Schicksal entkommen...


    War mal wieder ein schönes Treffen mit vielen interessanten Gesprächen und einer trotz einiger Absagen immer noch hohen Moderatorendichte.


    Schmiddi, bitte den nächsten Termin auftischen, damit die Kollegen schon mal rechtzeitig ihr frei organisieren können.


    Und falls die lieben Kollegen wieder alle Zimmer im "Hotel am Sportpark" belegen, im akazienhof lässt es sich auch gut übernachten (44,10 Euro ohne Frühstück). Das gab es dann beim Warten auf meinen IC mit Zugbindung in Dortmund (+55).


    (Wäre auch mal ein schönes Bild für die Rubrik "Wo ist das")


    Gruß
    Norbert

    Als ordentlicher Mensch mal wieder aktualisiert zitiert (da bisher keine Änderung):


    01. Trail mit vierbeiniger Begleiterscheinung
    02. fan
    03. Norman
    04. Interplayers Begleitung
    05. Interplayer
    06. Flipsi
    07. Trainsa
    08. questo
    09. Jason (Unter arbeitstechnischem Vorbehalt)
    10. Clemens Hoffmann
    11. tom87
    12. -setter-
    13. Seven of Nine (Vllt)
    14. Matze L (voraussichtlich)
    15. S3NT3X
    16. Albert
    17. Eisenbahn122015 (schulbedingte Entscheidung)
    18. TSC
    19. Master Dune
    20. bernd_NdeM
    21. Jürgen
    22. Prosecco 82
    23. Amisia
    24. Willi g Bochum
    24. rheinlandletsplaytv (hängt von der Arbeit ab)
    26. Kumpelchen
    27. Express-Train Germany (evtl. mit weiblicher Begleitung)
    28. FabiaLP (komme mit dem ICE aus München)
    29. MarcoL397 (Unter arbeitstechnischem Vorbehalt)
    30. Fight43dom (voraussichtlich)
    31. Blacktiger vom TD
    32. Blackwolf Sohn von Blacktiger
    33. HappyNiki*
    34. Virlok
    35. Begleitung* von HappyNiki
    36. siebziger (freut sich schon ohne Vorbehalt)
    37. Matthias J.


    Ich komme voraussichtlich ca. 13:00 Uhr in die Kulturstraße. Vorher noch schnell die Sachen im Hotel akazienhof abstellen.


    Gruß
    Norbert

    Da gibt es doch noch diesen geheimnisvollen Garten...
    Letztes Mal waren von den 31 Gemeldeten wirklich alle bis auf einen Einzigen gekommen. Aber echt jetzt, es sind ja nicht alle die ganze Zeit da (s.a. Raucher) und Platz ist in der kleinsten Hütte...


    Achja:
    01. Trail mit vierbeiniger Begleiterscheinung
    02. fan
    03. Norman
    04. Interplayers Begleitung
    05. Interplayer
    06. Flipsi
    07. Trainsa
    08. questo
    09. Jason (Unter arbeitstechnischem Vorbehalt)
    10. Clemens Hoffmann
    11. tom87
    12. -setter-
    13. Steinchen (Unter arbeitstechnischem Vorbehalt)
    14. Seven of Nine (Vllt)
    15. Matze L (voraussichtlich)
    16. S3NT3X
    17. Albert
    18. Eisenbahn122015 (schulbedingte Entscheidung)
    19. TSC
    20. Master Dune
    21. bernd_NdeM
    22. Jürgen
    23. Prosecco 82
    24. Amisia
    25. Willi g Bochum
    26. rheinlandletsplaytv (hängt von der Arbeit ab)
    27. Kumpelchen
    28. Baureihe 218 (Vllt)
    29. Express-Train Germany (evtl. mit weiblicher Begleitung)
    30. FabiaLP (komme mit dem ICE aus München)
    31. MarcoL397 (Unter arbeitstechnischem Vorbehalt)
    32. Fight43dom (voraussichtlich)
    33. Blacktiger vom TD
    34. Blackwolf Sohn von Blacktiger
    35. HappyNiki*
    36. Virlok
    37. Begleitung* von HappyNiki
    38. WhatsApp
    39. TeamSpeak
    40. siebziger (freut sich schon ohne Vorbehalt)


    Gruß
    Norbert

    Zunächst auch meinen herzlichen Dank an Schmiddi für die Ausrichtung und an alle Beteiligten für das Hochhalten der Fahne vor dem Treffen und die angenehmen Gespräche auf dem Treffen. Diesmal bis Mitternacht...


    Die Rückreise war auch dieses Jahr wieder, naja, speziell. Doch zunächst bin ich Sonntag morgen weiter nach Süden gefahren, um meine Kinder in Bonn bzw. Bad Honnef zu treffen. Duisburg-Köln Deutz auf roten Lederpolstern im ICE nach Wien, aber ohne dringend benötigten Kaffee, da das Personal erst in Köln zusteigen würde. Die ersten Anzeichen, dass im Plan etwas nicht in Ordnung ist.


    Spaziergang am Rhein bei kräftigem Wind und schönstem Sonnenschein, aber dunklen Voraussagen bezüglich der Bahnsituation in Norddeutschland. Irgendwann war dann dort der gesamte Zugverkehr eingestellt, also auch mein für die Rückfahrt gebuchter EC 9 (ex Rheingold) mit dem schönen Schweizer Aussichtswagen in der 1. Klasse.


    Schon bei unserer letzten Reise (Cornwall) Anfang Oktober hatten wir ebenfalls Sturm (Xavier) und Zugausfall. Ab Hamburg statt mit Metronom mit der S-Bahn und Zugersatzverkehr hatten wir gegen Mitternacht Stade erreicht. Es war aber kein Metronom mehr nach Cuxhaven aufzutreiben (der Letzte hatte es nicht nötig gehabt, die 10 Minuten auf den SEV-Bus zu warten), also wurde eine Taxifahrt für die letzten 75 Kilometer für 120 Euro nötig. Am Flughafen Hamburg war damals natürlich kein Mietwagen aufzutreiben, deshalb habe ich dieses Mal gleich reagiert und bereits Vormittags einen Mietwagen für die Heimfahrt reserviert. Waren dann diesmal schlappe 128 Euro plus 67 für Benzin, aber eine schöne, pünktliche und sturmfreie Fahrt mit dem Ford S-Max.


    Soviel zur Heimfahrt. Eure Kommentare habe ich auch mit Vergnügen gelesen, besonders wo ich jetzt weiß, welches Gesicht dazu gehört. Es war wirklich ein schönes Treffen ohne forenbedingten (?) Fanatismus und die hier oft vorherrschende Rechthaberei. Die kreisinduzierte Lokalrunde ist sicherlich nicht der Rede wert (gefreut hätte ich mich trotzdem... ;) ), aber extrem schade finde ich, dass Kollege @Interling dann doch nicht dabei war, trotz Ankündigung, Neugier und Vorfreude auf ein (auch von ihm immer wieder propagiertes) persönliches Zusammentreffen.


    Also liebe Kollegen, man sieht sich auf dem nächsten Treffen und liest sich anderswo.


    Gruß
    Norbert

    Nach den Blutgrätschen von einigen Kollegen der Versuch zur Rückkehr zur Sachlichkeit:


    01. Trail mit vierbeinigen Begleiterscheinungen
    02. questo
    03. Trainsa
    04. willi g Bochum
    05. Interplayer
    06. Seven of Nine Bin dabei, auf jeden Fall
    07. Jason
    08. Jürgen und Prosecco 82
    09. Fan
    10. TSDB182/Norman
    11. Kumpelchen
    12. Matze/Dat Kizna
    13. rschally
    14. Tf Fetz
    15. Jensen
    16. Interling +1
    17. Fight43dom (interessiert)
    18. bernd_NdeM
    19. BkBtMarcel
    20. Zaunpfahl
    21. MA16-Tf
    22. FabiaLP + TSC
    23. einMonster (interessiert)
    24. Knuub (interessiert)
    25. Express-Train Germany (verletztungsbedingte Entscheidung)
    26. siebziger (Klammer ist in - also: Entscheidungsbedingte Entscheidung - gerade gebucht)
    27. eisenbahn122015 (schulbedingte Entscheidung)
    28. Albert


    Habe heute das Hotel "Am Sportpark" gebucht. Danke für die Infos.


    Und ich freue mich auf alle, die ich bereits kenne und auf die, die ich kennenlernen werde.


    Gruß
    Norbert

    01. Trail mit vierbeinigen Begleiterscheinungen
    02. questo
    03. Trainsa
    04. willi g Bochum
    05. Interplayer
    06. Seven of Nine Bin dabei, auf jeden Fall
    07. Jason
    08. Jürgen und Prosecco 82
    09. Fan
    10. TSDB182/Norman
    11. Kumpelchen
    12. Matze/Dat Kizna
    13. rschally
    14. Tf Fetz
    15. Jensen?
    16. Interling +1
    17. Fight43dom (interessiert)
    18. bernd_NdeM
    19. BkBtMarcel
    20. Zaunpfahl
    21. MA16-Tf
    22. FabiaLP + TSC
    23. einMonster (interessiert)
    24. Knuub (interessiert)
    25. Express-Train Germany (verletztungsbedingte Entscheidung)
    26. siebziger (Klammer ist in - also: Entscheidungsbedingte Entscheidung - gerade gebucht)


    Hat schon mal jemand in DU übernachtet? Und wenn ja, wo und wie gut?
    Am nächsten gelegen zum Veranstaltungsort wäre Hotel Sportpark für 65 Euro...


    Gruß
    Norbert


    @siebziger Könnte man eigentlich die Gelegenheit haben, dich dort anzutreffen?

    Da ich persönlich angesprochen wurde und einigermaßen zeitnah antworten möchte: Eigentlich könnte man, habe es jedenfalls fest vor, Euch zu (wieder)zu sehen. Aber wie Kolleginnen und Kollegen schon erwähnten - ja,ja, das reale Leben...


    Da die Wohnung der Schwiegermutter in Rheydt gerade aufgelöst wird und nicht mehr zur Verfügung steht, wird es diesmal dann auch eine Übernachtung in DU werden (aber trotzdem kein Schnaps mehr).
    Und so einen Horrortrip wie damals, als ich mit @Matze L um 17:30 Uhr zum Bahnhof gehetzt bin, um dann doch erst um drei Uhr nachts statt um 22:30 in Cux anzukommen, tue ich mir nicht noch mal an.


    Schön wäre es auch, wenn der Überraschungsgast von ganz damals noch mal auftauchen würde, da wir uns ja offensichtlich in Koblenz verpasst haben...


    Gruß
    Norbert

    Ich denke das Problem wird sein das man keine Zeit hat, (Arbeit etc.)

    Genau. Ich hätte Euch auch gern wieder mal gesehen.
    War sogar in der Nähe, wie letztes Mal, in MG. Aber leider hatte ich nur zwei Tage Urlaub und wir mussten die komplette Wohneung der Schwiegermutter für die Auflösung vorbereiten. Und das am gefühlt heißesten Wochenende des Jahres. *schwitz*


    Wer von den Angemeldeten war denn eigentlich wirklich da?
    Und gab es diesmal den Garten?


    Also dann, auf ein Neues (Treffen) und Dank an Schmiddi für seine Geduld und Großmut (und den Wirt).


    Gruß
    Norbert

    Ich wäre sehr gern gekommen, um die "Sammlung" vom ersten Treffen bis heute komplett zu halten, aber leider ist die geplante Reise nach MG geplatzt, weil wir keinen Kurzzeitpflegeplatz für die demente Schwiegermutter bekommen haben.
    Das Abenteuer vom letzten Mal (8:30 - 2:30 Uhr) verleidet mir die An- und Rückreise von Cuxhaven an einem Tag.


    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und einen antischenden Grill im Garten. Trinkt ein Weizen auf mich mit und seid alle herzlich gegrüßt von


    Norbert

    1.TrailDogRunner1909
    2. Kumpelchen
    3. Zaunpfahl
    4. Ingvar
    5. Bernd_NdeM
    6. Virlok
    7. Prosecco 82
    8. DoubleM (unsicher)
    9. -setter-
    10. Derdoctor
    11. Seven of Nine
    12. Fabischo (unsicher)
    13. willi g bochum
    14. Fight43dom (noch unsicher)
    15. siebziger


    Zur Mitfahrgelegenheit für Dich, Zauni (oder mich, wie letztes Mal) kann ich noch nichts sagen, da der Transport noch nicht abschließend geregelt ist.


    Ick freu mir schon mal...


    Gruß
    Norbert

    Heutemorgen fehlte das grüne Schild News-Autor unter meinem Avatar.


    GesternAbend hatte ich eine PN bekommen, dass meine spitze Tastatur (früherhieß das „spitze Feder“ bei kritischen Autoren, die mit ihrerMeinung nicht hinter dem Berg halten) nicht mit der Tätigkeit alsNews-Autor vereinbar sei und ich daher nicht länger ein Mitglieddes Rail-Sim.de-Teams sein könne.


    @Heiko:Schade um Deinen Artikel, der fast fertig war.


    @Versystem, @BeeKay, @vR_Ulf, @matthias.gose, @TrailDogRunner1909: Schade um Eure Artikel, die bereitsgeplant, konzipiert und teilweise recherchiert waren.


    1995Beiträge von siebziger seit dem 3. September 2010 können nicht alle so schlechtgewesen sein. Jetzt ist es Zeit für eine Auszeit.


    Gruß
    Norbert

    This is to be seen.
    Today the Workshop content can be considered as external too.
    Thus there will have to be an "official" way to insert objects into the game. Maybe comparable to the Downloadstation of a neighbouring Simulator.
    The DLS also works for the iOS and Android-Applications.


    Cheers
    Norbert