[DTG] München - Garmisch Partenkirchen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich bin jetzt ja kein Profi aber sollte vor einer Weissen Tafel die mir die aktuelle Geschwindigkeit steht nicht auch eine gelbe stehen, die mir das ankündigt? Bin jetzt schon mehrfach zu schnell (ohne HUD) reingerauscht. Was mir noch aufgefallen ist: Teilweise wurde mir beim Karriereszenario angezeigt "Geschwindigkeitsüberschreitung", obwohl ich laut HUD noch nicht zu schnell gefahren bin. Ist mir sonst auf keiner Strecke passiert.

• zwinker - da ist wohl der maik etwas zu hurtig sportlich gefahren - lach
    - keine panik - ist mir vorhin mit dem 420er auch passiert,
    da sind hundert bei sechzig ebend zu flott :)

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

• Signalisiert sind 100 und ich bin etwa 95 gefahren weil ich die kommenden 80 ja bereits erwartete. Dennoch ist der Zug umgekippt weil selbst 80 in der Kurve zu schnell wären. Dort wird jedes vR EL Fahrzeug umkippen. Viel Spass mit dem Müll...

• Fehler:

BR426:

BR 426 Führerstandswackeln im Stand
    IM CAB: Stirnfenster Heizung = Funktion Cablight
    IM CAB: Führerraum Beleuchtung = Funktion Sandstreuer
    IM CAB: Lüfter = Zugspitzsignale
    IM CAB: Traktionsanzeige spinnt
    Stromabnehmer Animation viel zu schnell und Sound fehlt
    Im Innenraum (F5) Verkehrskarte gespiegelt
    Hornsound hört man überall beim Zug in voller Lautstärke
    Hornsound ist nicht Original, sondern wieder von der BR101
    Türanimation im Innenraum fehlt

Strecke Garmisch:

Oberleitungsabspannungen fehlen teilweise
    Geschwindigkeits Vorankündigung „80“ Von München –Garmisch bei Starnberg fehlt
    Bahnübergangssound fehlt teilweise
    In Weilheim auf einer Seite sind die Zugzielanzeiger in unterschiedlichen Farben
    Geschwindigkeits Vorankündigung „100“ fehlt zwischen Huglfing und Uffing
    Signal Nummern fehlen
    Geschwindigkeitsvorankündigung „80“ bei Murnau fehlt

Szenario 1:
    ZZA 1. Zugverband 1. Teil Murnau, ZZA 2.Teil Starnberg,
    ZZA 2. Zuggverband. steht Nichts, ZZA 2. Teil. Murnau

Mein Fazit: Ich bin einfach nur enttäuscht, das wird ja immer schlimmer bei DTG. Ich hätte mir mehr erhofft.
    - frei erfundene Signalisierung
    - PZB optisch teilweise nicht vorhanden, aber es finden Beeinflussungen statt die auch noch manchmal falsch sind
    - Oberleitung aus 3 Verschiedenen System und dazu noch falsch verlegt
    - der Gleisbau ist einfach schlecht
    - BR426 lieblos zusammengebaut, bei sovielen Fehlern einfach unfassbar.
    - Szenarien und Strecke wurde nicht getestet, so viele Fehler müssten BETA Tester auffallen.

• Ich bekomme Angstzustände, wenn ich hier gucke und lese. Mein Beileid für die Angehörigen der Fahrgäste von Maik. Der ist aber auch untalentiert beim fahren! :ugly:

EDIT: Traindriver hat gerade wieder Öl ins Feuer gegossen. Wir sind ja viel gewohnt, aber das ist ja wohl die ultimative Kampfansage von DTG nach dem Motto:"Mal sehen, wie weit wir gehen können..."

Das Warten auf den Summer-Sale wird mir hier leicht fallen. Da investiere ich lieber das gesparte Geld in die Seddin-Erweiterung von Bahnjan. *dhoch*

• Jop, nach dem ganzen hier weiß ich auf jedenfall, dass ich es erst im Sommersale kaufen werden... aber mir war's von anfang an klar.
    Aber nein, die Helden, DTGfans/liebhaber sagten weiter, dass das eine tolle Strecke sei, man nicht mosern soll und sich freuen soll für so eine tolle Strecke, klar :rolleyes:

• Also um ehrlich zu sein...
    Ich muss sagen, ich kaufe mir die Strecke vorerst nicht.
    Ich spende mein Geld für Freiberg und vlt kbs 308/309 später mal.

Diese Leute bemühen sich, dass zählt, ma sieht die Liebe zum Projekt. Leider gibt es einfach nicht die richtigen Signale am Beispiel Freiberg, es gibt Updates und vor allem, meist baut 1! Person. DTG hat mehr Personal und kann selbst an den Code.
    Maik leidet ja zB darunter alles selbst bauen zu müssen und erstmal rausfinden muss wie es funktioniert.

Ich danke allen für die Arbeit an Rezension und werde mir die Strecke erst holen, wenn sie sehr billig ist.
    Oder ist das ein Angebot wie HH-H mit dem Ice 2 für eine gewisse Zeit?

Lasst die netten Freeware!!!-Bauer und kümmert euch um Garmisch-Munchen.

Sorry an die Admins falls es zu Offtopic wurde

• boah ey ... das RSC das schafft, hätt' ich nicht gedacht. Die Oberleitung sieht ja grausam aus - die rupf ich raus.
    Aber selbst die Berge - das Kramer-Massiv ist kaum zu erkennen, Fricken? Fehlanzeige .. das sieht bei mir im Rohbau ja schon besser aus. Dabei kann man doch eigentlich gar nichts falsch machen beim DEM-Import. Teilweise Distant Terrain unsauber generiert, oder nach der Generierung zu viele Kacheln gelöscht. Und die Denkmal-E69 in Murnau fehlt auch :P

Immerhin sind die Häuser durchaus ansehnlich.

Aber eigentlich hatte ich erwartet, dass RSC den Standard der letzten Strecken hält.

• Hm, also das was hier geschrieben und gemotzt wird, widerspricht eigentlich der Add On Bewertung. Entweder wollen hier manche nur Stimmung machen oder klicken bei Bewertungen automatisch immer aufs oberste Feld... Nun ja, wie dem auch sei, hat sich für mich persönlich dieses Thema erledigt, denn ich habe den TS nicht um durch schöne Landschaften zu fahren, sondern um möglichst realitätsnahe Eisenbahnsimulation zu erleben (wenn ich auf ersteres mehr Wert lege, dann sollte ich mir einen Landschaftssimulator zulegen) :P .
    Da warte ich doch lieber auf die Seddin-Erweiterung für B-W, denn dort gibt es wenigstens Hekto's und die Signale stellen keinen Märchenwald dar :D

• Starnberg hat real so enge Kurven, weshalb dort auch nur 60 erlaubt sind. Insofern ist es gut, dass man dort entgleist, wenn man mit bis zu 40 km/h schneller drüber fährt. Ist also eine fehlende VMax-Reduzierung. Ich bleibe dabei: Optisch wieder eine durchweg gute Leistung von DTG, aber diese fehlerhaften Geschwindigkeiten sind jetzt wirklich lächerlich. Und auch wenn ich ohne PZB fahre: Die Magneten liegen irgendwie beliebig dort herum. Die Aufgaben machen so keinen Spaß, was aber auch kein Wunder ist.

Was ich zum Gemeckere über den 426 halte, habe ich ja gestern schon gesagt, dass man so etwas in Railworks nur zweitrangig bewerten darf, solange es "in" ist, zu Strecken manchmal überhaupt kein passendes Rollmaterial mitzuliefern. Der 426 gefällt auch mir nicht, dennoch ist einmal positiv hervorzuheben, dass er sehr wohl einen anderen Sound hat als 423 und 424.

Gleisbaumäßig habe auch ich nichts zu beanstanden, das ist alles sauber gebaut und mit anderen Zügen schaukelt es dort nicht. Habe aber trotzdem die Gleisunebenheiten noch weiter heruntergestellt.

Es sind dennoch viel mehr Fehler vorhanden, als ich es erwartet hätte, und es ist im Vergleich zu Hamburg-Hannover wirklich schlimmer geworden, und ich kann es nicht wirklich verstehen, wenn ich die letzten sehr guten englischen Strecken von RSC anschaue ...

Mir ist nur beim Einbau der DBTracks die Idee gekommen, ob man nicht genau so etwas wie DPS machen könnte. Ein Community-Projekt, wo man auf der Strecke aufbauen kann und zumindest fehlende PZB-Magnete und Hektometertafeln nachrüstet. Anscheinend dulded dies DTG ja. ;)

• Das doofe ist halt aber dass diese geänderte Tracks.bin nicht mehr mit den Szenarien und Quick Drives funktioniert

Wäre hier mal einer so freundlich und listet alle Mängel in Englisch auf? Mal sehen was der Buschfunk zu der Problematik sagt.

182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

Einmal editiert, zuletzt von thenilsman ()

• Diesen Thread werden ich später meinen Kinder mal als Gruselgeschichte vorlesen...
    "Trotz einer 100 km/h Signalisierung war der Kurvenradius viel zu klein und der Zug entgleiste ... und wenn die Bahn genug Mitarbeiter wegrationalisiert hat, liegt er dort noch heute!"

Mal ernsthaft, es scheint von dem Geschriebenen schlimmer als Sodom und Gomorra zu sein.

• Das doofe ist halt aber dass diese geänderte Tracks.bin nicht mehr mit den Szenarien und Quick Drives funktioniert

Kommt immer darauf an was man ändert, das kann man nicht so pauschal sagen.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()