Beiträge von oebb 4010

    Euer Feedback ist nachvollziehbar. Die Fahrzeitreihe soll aber weiterhin möglichst wenig Abhängigkeiten nutzen. Die Erfahrungen aus dem Support zeigen das überdurchschnittlich viele Kunden abspringen wenn die Abhängigkeiten ansteigen. Tolleranz beim Kunden fast keine :( . Ich denke aber ihr seht 3DZUG lieber Fahrzeuge bauen, glaub das kann ich ;) .



    Und hier noch ein von der @Zugleitstelle gewünschtes Bild (gute Idee):

    Das finde ich absolut zutreffend.
    Finde es schön, dass du diese Einstellung beibehalten hast, Matthias.
    Denke für die Kunden, die du ansprichst und von denen du leben willst/musst sind da schon richtig gewählt.
    Man muss bedenken, dass das rail-sim Forum weiterhin nur einen sehr kleinen Ausschnitt zeigt.


    HDI Versicherung
    13 Min ·
    Liebe Community,
    seit mehreren Tagen bekommen wir verstärkt Anfragen zur Schadenregulierung mit der Lokführerin Barbara Pirch. Wir können euren Unmut über den vorliegenden Fall nachvollziehen. Die Lebensleistung von Frau Pirch ist unbestritten.
    Wir stehen mit Frau Pirchs Rechtsanwalt in Kontakt und haben heute – wie gestern angekündigt – mit ihm telefoniert. Warum nur mit ihm und nicht mit Frau Pirch direkt? Weil der Kontakt üblicherweise über den jeweils eingeschalteten Anwalt erfolgt.
    Mehr können wir derzeit nicht sagen.
    Wir kümmern uns.
    Viele Grüße,
    Jana vom HDI Facebook-Team


    Quelle: https://www.facebook.com/perma…68174&id=1356406224412972

    Ja, die Realität ließ sich nicht aufhalten und erforderte ihre Zeit. Aber der Wunsch nach Auszeit und ein 4K Bild (der TS kann ja teilweise doch echt noch was! ;)) haben mich doch mal wieder reinschnuppern lassen und die wenige Zeit sucht man gute Aufgaben.
    Hab komplett den Überblick verloren wer momentan gute Aufgaben baut, was gute Strecken und Upgrades sind und welche Fahrzeuge sich lohnen.


    Aber danke für den Tipp, ich hätte sonst wahrscheinlich frustriert es gleich wieder gelassen


    €: Bis Murnau kam ich mal bei der Reise ins Alpenland, muss aber echt wieder üben, ab München keine Chance den Fahrplan zu halten :/
    Aber echt toll gemacht, großes Lob!

    nur 1 Lüfter und die Wärme geht u.a. bei den Anschlüssen raus. Alle größeren Nvidia Referenzkarten nutzen eine solche "Kühlung".


    Schon, aber Fertig-PCs wie dieser haben dann nur 1 PSU Kabel mit 8-Pin oder 6+2, sodass du keine Karte einbauen kannst die mehr als 1x8Pin benötigt.
    Heißt dann brauchst du ein neues Gehäuse und so geht das Komponente zu Komponente und du brauchst erst wieder ein Komplett-PC.


    Das dürften nach meinem Wissen ebenfalls keine natürlich spanischen Versionen sein.

    AC, es ist dann trotzdem kein spanisches Windows 10 und spätestens beim ersten neu aufsetzen des PC wird es zu merken sein. Ich finde es irreführend so.


    Es macht einen Unterschied, ob ich ein spanisches Extensionpack auf einer deutschen, englischen, französischen oder vielleicht sogar ganz exotischen Version habe.


    Wage zu bezweifeln, dass da jede Komponente geht. Blower Grafikkarte, sch... Kühlung und Probleme mit dem Netzteil/Mainboard zB durch 2x 8 pin statt 6-pin oder andere Kombinationen, wo dann zusätzliche PSU-Kabel fehlen.
    Zudem ja über die Qualität der sekundären Komponenten hier ja schon genug gesagt wurde.


    Und nein, ein 6700er Lüfter ist nie eine oke Kühlung für einen 6700k, wenn er mal länger Last hat

    Irgendwas stimmt hier trotzdem vorne und hinten nicht, so gibt es keinen Intel Boxed Lüfter für den 6700k und der vom 6700 wäre absolut nicht empfehlenswert...
    Auch gibt es einfach kein Windows 10 , welches auf Spanisch ausgelegt ist, sondern nur ein Spanisch Update.


    Naja, du musst es wissen, viel Glück und Spaß damit, aber suspekt bleibt mir das Angebot trotzdem und P/L ist immer ein Thema bei den Kisten zusammen mit der späteren Nachrüstbarkeit.

    Seite ist down und viel wird wohl nicht mehr gemacht worden sein, wenn der Release jetzt schon ist. Bloß wieder schnell vor Weihnachten noch Geld machen....

    Ich denke hier wären flicker-free, G-Sync und zumindest WQHD zu empfehlen, könntest du dem Vorschlag von mir zustimmen?
    So wie ich illige verstehe möchte er mit einem 24" Bildschirm arbeiten, womit der genannte wohl ein guter Allrounder ist.


    10 Jahre für ein Netzteil, dass auch zukunftssicher ist und zudem so lange Garantie bietet sehe ich auch nicht als Problem. Ich hab Netzteile auch schon so lange genutzt, wenn die Qualität stimmt. Es ist eben glaube ich eine Frage, ob man langfristig investiert und 20% Mehrkosten einplant und die Teile dafür in einem zweiten PC wiederbenutzt oder wieder komplett neu ordert. Zudem sind die 20€ mehr jetzt beim Netzteil so oder so auch schon eine Investition in den jetzigen PC.
    Viele wollen dann auch nur Geld für die GPU in die Hand nehmen und dann passt das Netzteil eben nicht mehr oder wollen nicht die 100€ für eine Neuanschaffung des Netzteils investieren. Zudem lebt die PSU (Netzteil) meist 5-10 Jahre, die GPU eher 3-5. Also wären das bis zu drei neue Netzteile statt einmal ein sehr hochwertiges mit 10 Jahren Garantie zu kaufen? Für mich keine logische Rechnung.


    Die RED sind meiner Meinung nach NAS Platten, ich würde hier schon die Blue empfehlen, insbesondere bei der beschriebenen Nutzung oder alternativ zumindest eine WD Green nehmen.
    Die 1TB SSD finde ich momentan eben noch zu teuer und würde da auch nur zu 500GB greifen. Sollte es wirklich um mehr SSD Speicher gehen ist es dann eine Überlegung wert zu günstigeren und marginal langsameren SSDs zu greifen, beispielsweise der Trion 150.

    Das von dir vorgeschlagene Netzteil habe ich sogar selbst verbaut und kenne dadurch die Vor- und Nachteile. zB gebe ich dem Netzteil keine 5 Jahre, sollte aber immer ein komplett PC gekauft werden ist es natürlich eine Option, bei dem Vorschlag von mir würde ich das EVGA wiederrum auch dem nächsten PC spendieren.
    Richtig, mein Board ist auch mit ~140€ ausgewogen in Preis und Leistung, jedoch sehe ich Nachteile beim MSI Board.


    zum Thema 1080, deine Aussagen sind ja grundsätzlich nicht falsch, aber zahle ich wirklich 50% mehr für 15-20% Leistung? Deswegen der Rat auf die TI zu warten.
    Dein Vorschlag ist auch gut, jedoch setzt er einfach die Prioritäten anders als ich es tue und letztlich muss illge entscheiden, welche Komponenten ihm am wichtigsten erscheinen.


    Spannend wäre allerdings welchen Bildschirm du vorschlägst, AC.


    €: Interessant finde ich auch die Wahl der WD Red.

    Man kann, aber es bringt einem keine wirklichen Vorteile mehr und ist aus Sicht der Preis/Leistung nicht sinnvoll. Ich will einfach nicht das Geld von illge raushauen, wo es nicht sinnvoll erscheint.
    Da merkt er von einem besseren Bildschirm mit flicker-free und G-Sync deutlich mehr, als ob er 90 statt 60 Bilder pro Sekunde hat.
    Vielleicht haben wir eine unterschiedliche Auffassung, aber für mich sind Netzteil und Mainboard am wichtigsten, weil dort alles zusammenläuft, sieht man auch an unseren Zusammenstellungen.

    Hab mich doch gleich dran gesetzt.


    Bei dem Bildschirm ist eine 1080 aber nicht sinnvoll, ich würde da etwas weniger in die Grafikkarte stecken und einen etwas besseren Bildschirm nehmen, habe mir mal erlaubt ihn dir auch in den Warenkorb zu packen, was ich dir vorschlagen würde.
    https://www.mindfactory.de/sho…265ca985ecbf06902fc2ed774


    Die 1070 kann auch dort alles auf hohen bis sehr hohen Details ausführen (>60 Bilder pro Sekunde) und du hättest jetzt 4TB Speicher, wenn du noch mehr benötigen solltest würde ich allerdings zu noch einer 4TB HDD greifen und diese verbauen. Hier passen bis zu 3 Stück in das Gehäuse.


    Gesamtkosten sind jetzt ~2400€, dafür hast du allerdings schon einen sehr guten 24" Bildschirm dabei.


    Wenn du wirklich möglichst lange mit der selben Grafikkarte auskommen willst, dann solltest du momentan keine kaufen und später zur 1080Ti greifen, die 1080 hat meiner Meinung nach nur eine Existenzberechtigung und das ist auf der "4K-Auflösung" 3840 x 2160 zu spielen und das muss sofort sein. 1920x1080 ->RX480/1060 bis 1070, 2560x1440 -> 1070 und 3840x2160 -> 1080 und das auch nur bis die 1080ti da ist.

    Hallo @illige


    Der Zusammenbau erfolgt bei Mindfactory und die Bestimmungen sollten die gleichen sein, da es sich hierbei um EU-Recht handelt. (inkl. 14 Tage Widerruf ab Erhalt!)
    Windows 10 gibt es auch in spanisch, allerdings von keinem Händler für den Kauf, hier muss IMMER von Microsoft das Language Pack installiert werden, siehe https://support.microsoft.com/…help/14236/language-packs.


    Bei dem PC von dir lohnt sich der Kauf aber nur, wenn du nachher übertaktest. Ich stell dir aber eben mal was zusammen, da bei Fertigpcs zB selten auf die Netzteilqualität geachtet wird und die wichtigsten Teile eigentlich das Netzteil sowie das Mainboard sind.


    https://www.mindfactory.de/sho…6644d9f52ab416ea55c51b485


    sind wie bei 1.972,21€ + die 29,90€ Versand.
    Sehr gutes Netzteil (eines der besten am Markt)
    Custom GTX 1080, somit schneller und besser gekühlt.
    schneller Ram mit 3000 MHz, 2 Bänke noch frei, allerdings nur 16GB (sollte aber ausreichen)
    500GB SSD statt 250GB dafür HDD etwas langsamer
    Brauchst du den Cardreader? Ich habe ihn momentan mal weggelassen.

    Es gibt Tests, in denen der i7 bei Spielen keinen Vorteil bringt oder sogar marginal langsamer ist (2-5fps) und damit unnötige Mehrkosten verursacht.
    Zudem war es nur eine Idee, ich warte erstmal auf Rückmeldung von illige, bevor ich wirklich was auf ihn zugeschnittenes zusammenbaue