Beiträge von Vannipo

    habe ich versucht, einen Unterschied zu erfassen zwischen beladenen Waggons und unbeladenen

    Neee, so geht das nicht :) Die Beladung hat nichts mit dem Fahrplan zu tun.
    Du musst den entsprechenden Waggon Doppelklicken und dann das Häkchen bei "beladen" drücken. Wie man auch Güterwaggons belädt. Probier's mal aus. Wenn Deine IC-Waggons keine Bulk-Beladung zulassen (durchaus ältere von vR), dann erscheint das Kästchen erst gar nicht. Bei denen, die ich kenne, waren's, glaub ich, nur die 1.Klasse Wagen.

    Es gibt dem noch folgendes hinzuzufügen:
    Manche Waggons von vR - und dazu gehören auch die IC-Wagen - lassen eine sogenannte bulk-Beladung zu. D.h. man fügt ihnen per Beladen-Funktion eine große Masse hinzu. Diese lässt KI-Züge realistischer beschleunigen. Wenn man sich mit dem Quick-Drive (in Game) einen Zug mit vR-Waggons zusammenstellt, so werden diese dort beladen. Wahrscheinlich, damit Güterwaggons beladen sind, hat das DTG so gelöst.
    Falls man also einen vR-Zug mit dem Quick-Drive erstellt hat, und diesen fährt, wird er zu schwer sein. Man kann im nachhinein die Datei (..\RailWorks\Content\ConsistTemplates.bin), in der die erstellten Zugverbände gespeichert sind, editieren, und einen bestimmten Eintrag (<Loaded d:type="bool">1</Loaded> auf <Loaded d:type="bool">0</Loaded>) ändern, und dann haben die vR-Waggons die normale Masse.


    Dies betrifft nicht die Zugverbände, die vR mit den Paketen mitliefert.

    Das tut weh! Natürlich die BIN! Habe mich da wohl verlesen .. man wird alt. Jetzt klappt es auch. Danke.

    Nee, Du hast Dich nicht wirklich verlesen. Das ist eher eine Philosophie-Frage. Manche editieren die .bin direkt in RW_Tools. Ich persönlich editiere lieber die .xml in einem professionellen Editor, der xml-Code "versteht" und dadurch das lesen bzw. editieren einfach macht.
    Nur muss man die veränderte .xml dann mit der "..\Steam\SteamApps\common\RailWorks\serz.exe" in eine .bin konvertieren, was bei mir durch einen einfachen Doppelklick auf die .xml geschieht. So habe ich immer eine .bin und eine .xml mit quasi dem gleichen Inhalt.

    Zu Zitat 1:
    Das war nur eine Antwort auf die Frage, ob die bisherigen Soundupdates noch funktionieren werden. Keine Wertung über das Update selbst zu erkennen.
    Zu Zitat 2:
    Dieser Post wurde nach besagtem Post vom @Loco-Michel verfasst. Den kann er also nicht gemeint haben, oder? Spielt also keine Rolle.


    Insofern, @siebziger versteh' ich nicht, wie man sich einer Meinung anschließen kann, die völlig bei den Haaren herbeigezogen ist. Aber das brauch ich eh nicht wirklich verstehen. Jeder hat ja seine eigene Logik und solange diese gut für einen selbst funktioniert (viele Likes von immer den gleichen Personen), ist ja alles fein.

    @Loco-Michel :
    Es ist merkwürdig, da sich in diesem Thema (seit Aufkommen des Update-Posts) keine Äußerung finden lässt, aus der ersichtlich wird, das jemandem das Update des Metronoms seitens DTG nicht gefällt. Deswegen war für mich Deine Aussage ziemlich zusammenhangslos in den Raum gestellt. Dass Du dich auf irgendwelche anderen Threads und Posts aus der Vergangenheit beziehst, wusste ich nicht und wird mir auch aus Deinem vorangegangenen Post nicht klar. Niemand sagt hier, dass ihm das Update nicht recht ist.

    Danke für den Hinweis. Aber wie macht man das Entpacken dann in der Praxis?
    Habe mal irgendwo gelesen, dass man diese wie eine zip. Datei entpacken soll.
    Hatte das auch so gemacht, also "Entpacken nach..."
    Kannste das bitte erläutern?


    Wie schon oben beschrieben (aber gerne nochmal detaillierter), darfst Du keinen extra Unterordner beim entpacken erstellen lassen. Du darfst also nicht sagen "Entpacken nach -> Beispiel..." (ausgehend von dem Archiv "Beispiel.ap") sondern musst "Hier entpacken" (o.ä.) auswählen. Also so, als wenn Du die ZIP mit z.b. WinRar öffnest und dann den Inhalt per Drag&Drop aus dem Archiv in das Verzeichnis ziehst, in dem das AP-Archiv liegt.


    Ich persönlich ziehe mir per Hand nur die Ordner/Dateien aus dem Archiv, die ich auch wirklich außerhalb des Archives benötige. Wenn ich diese z.b. bearbeiten möchte. Wenn ich die Änderung an den Dateien nicht mehr benötige, lösche ich einfach die Dateien wieder und der Herr TS benutzt dann wieder die originalen Dateien aus dem Archiv (s.o. Merksatz). So braucht man keine Sicherheitskopien erstellen, da die originalen stets im Archiv zu finden sind.


    Ich hoffe, dass ich es noch verständlicher rüberbringen konnte.
    Grüße

    Das Nachlade-Zucken fällt auf einem nicht so CPU/GPU-starken Rechner (mit SSD) nicht so doll auf. Denn wenn es bei 25fps mal kurz zuckt, ist das weitaus weniger störend als, wenn es bei 50fps zuckt. Da freu ich mich doch über meine alte Gurke :)


    @hbirger
    Es ist hier im Forum immer schwer einzuschätzen, wie etwas bei jemand anderem aussieht. Die Nachladeruckler, die ich vom TS kenne, sind wirklich extrem minimal. Schau Dir doch mal LetsPlays vom TS an und vergleiche (Hier stellt sich mir die Frage, ob die Ruckler auch so, wie man sie selbst vor dem Rechner wahrnimmt, von dem Capture-Programm aufgezeichnet werden...)

    Assets/DTG/BR442Pack01/(ap entpackt)BR442Pack01Assets/RailVehicles/Electric/Talent2/CabView/Textures- Datei hinein kopiert und Überschrieben.


    Davon mal abgesehen, dass man AP Dateien einfach dort liegen lassen sollte, wo sich diese befinden, hast Du das AP-Archiv falsch entpackt.
    Du darfst beim entpacken nicht einen Unterordner erstellen lassen, sondern den Inhalt des AP-Archives einfach direkt dorthin entpacken, wo das AP-Archiv liegt. In Deinem Beispiel sollte es dann so aussehen:


    ../Assets/DTG/BR442Pack01/RailVehicles/Electric/Talent2/CabView/... usw.. also ohne den Unterordner "BR442Pack01Assets". Dieser ist falsch und überflüssig. Deswegen hat Dein TS allen Inhalt komplett ignoriert.


    Nochmal für alle zum merken:
    Wenn es außerhalb eines AP-Archives eine gleichnamige Datei in der gleichen Verzeichnisstruktur wie in dem Archiv gibt, behandelt der TS diese mit höherer Priorität und die Datei in dem Archiv wird ignoriert.

    Aber, wie @KallederLokführer schon richtig gesagt hat, braucht man AP-Archive nicht entpacken, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Ständig dieses Halbwissen über das entpacken von AP-Archiven...


    [...] Der einzigste der hier auf Klugscheißer machst bist du. Außerdem hat thenilsman mehr Ahnung als du davon [...]


    Wenn schon, dann wenigstens der "Allereinzigste". Das hört sich dann doch noch viel schöner falsch an.


    @Bahnbau-Andreas
    Das sieht ja schon sehr gut aus. Der Innenraum vor allem. Mit lecker AO-Map. Also jetzt schon besser, als so manche finalen Innenräume von bekannten Herstellern.

    @BlackHawk
    Jap, da hast Du wohl etwas übersehen.
    .bins und .xmls sollten immer den gleichen inhalt haben.


    Ich mach das immer so:
    .bin -> doppelklick (ist bei mir standardmäßig mit "serz.exe" verknüpft) -> entstandene .xml editieren, speichern -> .xml -> doppelklick -> alte .bin mit neuer .bin überschrieben (ist bei mir standardmäßig mit "serz.exe" verknüpft).


    Ich editiere immer lieber eine xml in einem vernünftigen Editor, als die .bin direkt in RW_Tools

    Hab es auch mal geändert, aber in der *.bin Datei steht "ShadowType_None" und somit hat die Änderung in der *.xml hier keinerlei Auswirkung.

    Die .bin hat für den TS immer Priorität. Die .xml wird daher vernachlässigt. Nur, wenn es keine .bin gibt, wird die .xml vom TS "genommen". Bei .proxyxml und .proxybin ist es anders. Da braucht man die .bin eigentlich nicht. Der TS liest nur die .proxyxml.


    PS.
    <ShadowType d:type="cDeltaString">eShadowType_None</ShadowType>
    ist eh etwas anderes und ist korrekt so. Gemeint war
    <CastsShadows d:type="cDeltaString">eFalse</CastsShadows> ------> <CastsShadows d:type="cDeltaString">eTrue</CastsShadows>

    @Nidi
    Auf Seite 2 des PDFs "Lies mich.pdf" sind alle benötigten Addons inklusive Links zum draufklicken aufgelistet. Wenn Du den Kyoto Taurus solo nicht fahren kannst, hast Du das Repaint nicht korrekt bzw. gar nicht installiert. Ich kann leider bei mir nicht nachschauen, da ich den HRQ Taurus nicht besitze.
    Ich finde es aber merkwürdig, dass Du sagst, Du wüsstest nicht, wo Du Dir das TTB-Paket runterladen kannst. Es sei nicht verlinkt. Aber wie gesagt ist in dem PDF alles aufgelistet:


    Payware:
    HRQ Taurus: (Sicherstellen ,dass die neuste Version installiert ist!)
    http://trainsimcontents.blogspot.co.uk
    Train Team Berlin Szenario Paket 01:
    http://www.shareit.com/cart.ht…id=1&currencies=EUR&js=-1


    Freeware:
    OEBB 1042/1142 package:
    http://railworks-austria.at/in…ks/50-oebb-1142-oebb-1042
    Eurofima OEBB package (Version 2.4 oder hoeher!):
    http://railworks-austria.at/in…gen/20-oebb-eurofimawagen
    OEBB Cityshuttle package
    http://railworks-austria.at/in…61-oebb-cityshuttle-wagen
    OEBB DDM package
    http://railworks-austria.at/in…en/63-oebb-ddm-und-db-ddm
    OEBB Modularwagen package (Version 1.1 oder hoeher)
    http://railworks-austria.at/in…gen/171-oebb-modularwagen
    OEBB 1044/1144 package:
    http://railworks-austria.at/in…roloks/170-oebb-1044-1144


    Edit:
    Laut meiner Recherche reicht es wohl, die letzte Version des HRQ Taurus zu installieren. Dann solltest Du die relevanten Repaints besitzen.
    Trotzdem bin ich gerade ein wenig verwirrt. Vorhin hattest Du doch 2 Pakete angegeben. Du hast ja auch 3 Screenshots aus 3 unterschiedlichen Szenarien gepostet. In dem Szenario-Paket, welches Du oben z.Zt. angibst, gibt es aber nur 2 Szenarien. Das zweite Paket von vorhin war doch IC 2412 von Langen nach Bregenz, oder nicht? Funktioniert dort jetzt alles?


    Das TTB Szenario-Paket01 kostet rund € 25,-. Lohnt sich aber nur, wenn Du die Strecke Berlin-Wittenberg besitzt. Mehr Infos unter http://www.trainteamberlin.de/produkte_szp01

    @Stefanix19
    Insofern Du einen HD-Monitor besitzt, kannst Du deinen Browser auf Vollbild schalten (F11). Dann kann man die Screenshots gerade so entziffern. Hochladen wäre natürlich besser. Wie Du sagst.


    @Nidi
    Nö, auf die Bilder kann man bei mir nicht draufklicken.


    Sicher, dass Du

    • HRQ Taurus
    • Train Team Berlin Szenario Paket 01

    korrekt installiert hast?
    Kannst Du den Kyoto HRQ Taurus alleine fahren? Kannst Du Szenarien aus dem TTB Szenario-Paket ohne Fehlermeldungen fahren?

    Ich stelle mal ne frage, warum wird immer auf vr rumgehackt?...

    Man kann es als "drauf rumhacken", oder es als Feedback verstehen.
    Wenn ich dem Hersteller eines Produktes Feedback über sogenannte "Fehler" gebe, kann dieser sich freuen. Insbesondere, wenn ein Hersteller in einem Forum ein Unterforum besitzt, um Feedback und Diskussionen zu empfangen.
    Ich denke, Feedback ist für eine kleine Firma, wie vR sie ist, sehr wichtig. Was sie aus dem Feedback machen, ist doch ihnen überlassen. Ich glaube kaum, dass jemand sauer sein wird, wenn die falsche Nummer auf einem Waggon nicht behoben wird. Der Hersteller muss dann selbst abwägen, ob es der "Fehler" wert ist, behoben zu werden. Aber der Kunde sollte doch die Möglichkeit haben Bugs oder Wünsche dem Hersteller mitzuteilen. Dass sich dabei manche etwas freundlicher ausdrücken könnten, steht für mich außer Frage.