[RSC] MRCE ES 64 U2 'Taurus' Loco Add-On


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Sodele, ich hab beide Szenarien und beide Tutorials durchgespielt für diese Lok. Leider ein ernüchterndes Urteil:


    - Tutorial für einfache Kontrollen endet in der Hälfte. Mit anderen Worten total verbaggt. :(
    - Tutorial für normale Kontrollen endet zwar normal, aber man muss GENAU das tun, was im Fenster steht. Betätigt man den Hebel erst nach dem Schliessen des Fensters, verbaggt sich auch dieses Tutorial. Zu allem Dank wird nicht mal der Erfolg (Errungenschaft) auf Steam freigeschaltet, obwohl die Aufgabe mit grünem Haken erfolgreich endet.
    - 45 Minuten Fracht Ülzen Harburg: Zwei grüne Lampen, und es ist wirklich einfach genug. Errungenschaft auf Steam hat funktioniert, und Gesamterrungenschafts-Anzeige wechselt von 0 / 2 auf 1 / 2 abgeschlossene.
    - 65 Minuten Fracht Lüneburg Celle: Fünf rote Lampen, aber definitiv zu einfach. Höchstens drei gelbe Lampen. Man kann ganz gemütlich mit 60 bis 100 km/h hinter dem RE herfahren und ist nie zu spät dran. Einfache 1000 Punkte für Karrierefahrer. Wichtig: Immer mit Sander beschleunigen und bremsen! Einzelerrungenschaft auf Steam klappte problemlos, ABER ... ja, leider ging die Gesamtanzeige nicht von 1 / 2 auf 2 / 2 und somit wird diese Errungenschaft auch nicht freigeschaltet.


    Fazit: Szenarios an sich funktionieren weitgehend normal. Tutorials leider mehrheitlich verbaggt. Errungenschaften nur teilweise erreichbar, da auch diese verbaggt sind.


    Grüssle, Schaninsche.

  • Also mir wären noch nicht veröffentlichte Updates für Strecken oder Loks wichtiger als so ein paar Steam Errungenschaften.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Hallo Zusammen


    Möchte auch noch meinen überflüssigen Kommentar abgeben. Ich habe mir nach langen hin und her Gestern doch auch noch die RSC Taurus gekauft. Als KI Lok sehr schönes Modell. Aber nach meinem ersten Scenario muss ich leider sagen, das Ding ist nicht fahrbar. Nach einiger Zeit habe ich die SIFA in gang gekriegt, die funzt, wenn man mal den Trick drausen hat, mehr oder weniger gut. Die PZB geht auch bei mir nicht.


    Im weiteren fahre ich mit dem Saitek Flight Stick Throttle Quadrant und meinem Saitek X52 Throttle. Bis jetzt immer ohne Probleme, bis auf einige kleine Ausnahmen mit denen ich leben kann. Aber die MRCE... :Ironie: das ist definitiv eine Ausnahme mit höherem Status... Nach einiger Zeit schluckt sie einfach keine Leistungshebeleingabe mehr. Alles andere funzt weiterhin. Wenn ich sie über die Tastatur fahre, das selbe Spiel. Manchmal 5 Minuten, manchmal auch 15 Minuten, dann geht nix mehr, ausser der Leerlauf... Immerhin wenigsten der noch *nänänä*


    Also ich muss sagen, wenn mal ein Update von RSC kommt, schauen wir wider, bis das aber so weit ist... Ab in die KI Schublade...


    Und ihr habt über den ICE T geflucht... Da ist der ja gerade noch Heilig gegen die RSC Taurus... *teetrink*

    Gruss Michael


    "Lokführer sind komische Menschen. Die brauchen Schienen, um den Weg zu finden"

  • ...ob Du PZB und Sifa über den Stick steuern kannst ? Ohne Sifa und PZB, die ja beim Start ohnehin ausgeschaltet sind funktioniert die Lok bei mirauf jeden Fall mal problemlos. Sifa und PZB funktioniert auch wenn man sie wie im Manual beschrieben einschaltet, was fehlt ist das anfängliche Wechselblinken, das war verwirrend und Sifa braucht einige Zeit bis sie begriffen hat was sie tun muss, aber für die Schublade ist die Lok dadurch zu schade.


    Vielleicht mal eine Steamüberprüfung machen ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo


    Ich hab ein Problem mit der Lok, sobald ich nur 5 Minuten fahre bewegt sich die cab-Kamera ganz langsam nach vorne. Hinzu kommt noch das dadurch die Kamera wie wild rumwackelt bei der kleinsten kurve oder Steigung.
    Kennt einer das Problem und weiß einer eine Lösung ?

  • Nabend! *hi*


    Ich habe mal eine Frage zu diesem Add-On. Und zwar bin ich bereits im Besitz der HRQ-Version dieser Lok. Weil ich aber zu faul bin, in Szenarien ständig die Loks (und noch schlimmer die Containerwaggons) zu tauschen, ziehe ich in Erwägung, in einem Sale die RSC- bzw. DTG-Version der Lok käuflich zu erwerben.
    Nun die Frage: Sind die Loks komplett voneinander unabhängig, oder würde ich mir mit dieser Version die HRQ-Loks "zerschießen"? Ich vermute, dass bei dieser Version RSC der Provider ist und nichts passieren dürfte.
    Liege ich da richtig?


    Danke im Voraus für klärende Antworten!


    Viele Grüße, Sven

  • Ist unabhängig!
    Kauf dir lieber was Anständiges, wenn du die von HRQ bereits hast.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Wie die Class 66 v2, warte da stimmt der Tank net, die schluckt wie ein Loch. :ugly: Dann lieber die BR 189, obwohl die hebt den falschen Panto, dagegen ist der ICE-T spitze. Der hebt nähmlich alle Pantos. :D
    Was lernen wir darauß? Kein DTG Produkt ist perfekt, also spar das Geld..... :D Oder beglücke vR, die haben nähmlich ein Super Preis-Leistung Verhältnis.
    lzb

  • Danke! Dann halte ich mich mal (noch) zurück. Den ICE-T habe ich schon länger, bin ihn aber noch nie gefahren... :ugly: Die 189 habe ich auch, aber nur, weil es das Update von @Taurus0815 gibt.
    Ihr habt natürlich völlig Recht mit Euren Empfehlungen. Influenzos 420er ist topp. Und von vR habe ich alles außer der Alco. Bin immer einer der ersten Käufer, wenn's was Neues gibt. :)
    Evtl. denke ich über den Kauf der 145er nach, aber die soll ja auch nicht sonderlich toll sein.


    Viele Grüße, Sven

  • Lieber habe ich keine 145 oder TTB 145 als DTG 145... :ugly:


    Ich hab die 145 von DTG und mit dem Soundupdate ist sie nicht so schlecht wie dargestellt.


    Klar ist sie nicht perfekt, aber im Summer Sale kann man sie sich ruhig gönnen.


    Die MRCE ES64U2 hingegen wurde richtig abgespeckt von DTG, wenn man sich das HRQ Original anschaut, aber ist noch im Bereich des Ertragbaren.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Es gibt ein kleines Bremsen-Fix für die MRCE ES 64 U2. InputMapper wurde nicht verändert. Da es wohl zu Abstürzen kam, hier eine Berichtigung in der Sound-Datei (da ist noch der Pfad von HRQ\Taurus enthalten)


    Persönliche Empfehlung: InputMapper von Safter Klick


    Fixes:


    v1.0a
    - ES64U2sound.proxybin diese falsche Pfadangabe <Pathname d:type="cDeltaString">HRQ\Taurus</Pathname> berichtigt


    v1.0
    - ES64U2 MRCE_ND (No Driver) - Zusätzliche Lok ohne Tf
    - Bremse feinstufiger
    - Sifa und PZB sollten sich nun zuverlässiger einschalten lassen
    - AFB erleichterte Bedienung - rastet im 10 km/h Abstand ein
    - Lokbremse (Direkte Bremse) mit Tastatur und Maus bedienbar
    - unsichtbare Türen aus der Lok entfernt, Sims laufen nicht mehr zu den 5000m entfernten Türeingängen