Für Interessierte: Der BÜ skript bei KUJU ist offen lesbar. (lua mit texteditor) jedes Gleis bekommt einen Link,
Ankommender Zug löst entsprechend definiertem Abstand den Bü aus, Licht und Schranke in unterschiedlichen Abständen, bei mehreren Zügen wird Zähler hochgesetzt.
Wegfahrender Zug zählt runter, Zähler = 0, Licht aus, Schranke hoch.
Mit etwas Lua-Wissen und Programmierkentnissen kann man auch die 2 Züge Meldung mit einbauen, denke ich.
StS
RLB-Team: Badische Schwarzwaldbahn - KBS 720
-
- erhältlich
- Prelli
-
-
Mal was neues aus Geisingen ...
MfGRosenkill
-
Die Lok hat aber ne schöne Textur.
Wo kommt die denn herGruss Schmiddi
-
Das macht Rosenkill, wenn er gerade Langeweile hat und er keine Lust auf Strecke ausgestalten hat
-
Nein, ich habe keine Zeit für Langweile, viel muss gebaut werden.
Die lok ist einfach von vR so geliefert worden , da ist Ulf also zuständig für die TexturMfG
Rosenkill -
-
du meinst also, dass im IKB V3 Reloaded solch ein BÜ wie im Video vorhanden ist?
https://www.youtube.com/watch?v=dhwCo0fXwqM
Also hier sieht man einen. Nur ist die Frage, ob da dort dann immer "2 Züge" steht oder ob es extra gescriptet ist.
P.S. @Prelli @Rosenkill und den ganzen Rest des Teams + Helfer
Ich hatte mir mal die Zeit genommen und den ganzen Thread von vorne bis hinten durchgelesen und bin einfach nur sprachlos ... Was hier für ein Meisterwerk entsteht ist einfach unbeschreiblich! Definitiv ein "shut up and take my money" - Kandidat sobald die Strecke erscheint
-
Ich schätze mal das die BÜ Skripte angepasst sind wenn da 2 Züge kommen das auch nur dann die Anzeige erleuchtet
-
Ich würde auch meinen, dass da die Gleislinks ausgelsen werden und falls über 2Links, eine Fahrstraße geht, dann eben "2 Züge" dran steht.
-
Landshaftsgestaltung
-
sehr schön @Rosenkill
-
-
Super gestaltet, die Donau, die Brücke, das Grün drumherum. Ich wäre jetzt gerne dort mit ein paar Gleichgesinnten, Züge gucken, Picknicken, Bierchen...
-
-
Grade erst gesehen, sieht super aus. Ich pendle da jedes Wochenende, kenne die Strecke fast auswendig.
-
Das ist nicht die Donau Eisenbahnbrücke in Geisingen?
http://www.karl-gotsch.de/Brsu…_per_page=10¤t=9510 -
Nee, dass ist die Breg-Brücke kurz hinter dem Bahnhof Donaueschingen. Hier im Verlauf der Strecke zu sehen: http://www.vergessene-bahnen.d…eschingen/BrueckeBreg.jpg
Rechts das kräftige Grün ist das Ende des Fürstenbergischen Parks. In dem Park befindet sich im übrigen die (symbolische) Donauquelle. Der Bach mündet nur wenige Meter weiter hinter dem Standort Breg-abwärts in die Breg.Die Stelle ist wunderbar getroffen.
Gruß Bernd
-
-
Genau!
"Die Brigach und Breg bringen die Donau zuweg. (Iller, Lech, Isar und Inn fließen aus Süden zur Donau hin)"Sehr interessant fand ich übrigens, dass die Donau zeitweise gewissermaßen zu einem Rheinzufluss wird.
-
-
..uralte Pappkreuztechnik Bäume nach MSTS Art sind nicht so der Brüller. Von den nicht vorhandenen Baumschatten spricht ja erst keiner.
-
Doch, es gibt einige, denen diese Pappbäume ein Dorn im Auge ist (mir auch). Nur wird das scheinbar gekonnt ignoriert
-
Prinzipiell stimme ich euch Beiden zu, aber was denkt ihr denn, wie weit das von den Gleisen weg ist?
Bitte mal schätzen...20m?
50m?Bei mehr als 100m Entfernung vom Gleis sind 3D-Bäume einfach nicht mehr zu machen im TS. An einzelnen Stellen sicher schon, aber keinesfalls überall. Wo soll man also so weit entfernt 3D-Bäume setzen, und wo nicht?
100m?
200m?Also was erwartet ihr jetzt bitte?
300m?
Alles was über eine solche Distanz hinausgeht, sollte nach meinem Dafürhalten überhaupt garnicht mehr so detailliert ausgestaltet werden, außer man kann es vom Cab aus deutlich sehen.
400m?
Man muss auch realistisch bleiben.
Ich bin eh der Meinung, dass Jakob es da mal wieder zu gut meint, denn die Brücke sehen ohnehin vermutlich nur die Leute, die den TS mit FluSi verwechseln.500m?
Mal gucken, was sagt denn Google Earth....
-