Träumen wurd ja wohl erlaubt sein Herr Madison
Schwarzwaldbahn - Höllentalbahn - Dreiseenbahn
- RavenDark
- Geschlossen
-
-
at patti : Als Bonus enthalten: Freiburger Stadtbahn mit der Möglichkeit einer Rundfahrt durch die Altstadt - die wird schon fahren
Aber auf den Bildern auf Seite 7 sieht die Straßenbahn n bisschen leer aus. Also wenn das auf der gesamten Tram-Strecke so ist dann möchte Ich da auch nicht fahren.
-
Vermutlich ist das auch noch eine ExpertLine Straßenbahn mit alles Schikanen Man man man was glaubt ihr eigentlich was da kommt?
-
nicht - dass für RW noch fahrbare u bahnen, s bahnen, schwebebahnen, busse, fahrstühle, rolltreppen, funzende dixiklos kommen....
nee nee - bleiben wir mal schön bei der eisenbahn
(( es steht ja recht deutlich - die tram ist ein kleiner bonus - da solltet ihr kein TTB berlin köpenick erwarten -
wird eher eine beigabe sein - um a weng durch die hübsche stadt zu huschen )) -
Ist schon lustig, wie in diesem Thread aus
Das kommt in der nächsten Version, bei über 40 Tunneln ist Überhöhung gleichbedeutend mit einem Abriss der gesamten Strecke und Neubau.
erst ein
... wenn das noch als update kommen soll
und dann eine
Die wartwn vielleicht auf die Finale Version oder so, wenn die Überhöhung und so eingebaut wurden.
wurde, obwohl schon deutlich gesagt wurde
Zitat... ist Überhöhung gleichbedeutend mit einem Abriss der gesamten Strecke und Neubau.
Nicht nur Gleise und alles was dran hängt (z.B. Signale) müsste dafür neu gelegt werden, überhöhte Gleise haben zwangsläufig einen anderen Verlauf als nicht überhöhte (ohne Übergangsbögen), daher muss auch die Szenerie umgebaut werden.
Und Szenarien für die eine Version würden auf der anderen auch nicht mehr funktionieren.Der Traum von durchgehend überhöhten Kurven bedeutet eine neue Strecke - und sowas geht nicht in 2 oder 4 Monaten.
---
Wer wollte konnte sich schon vor Monaten über die Zielrichtung dieser Strecke informieren (der Link stand schon Ende Juli hier im Thread: http://www.wolter-film.de/html/produkte.html ). Dem Kontext der Produkte (z.B. "Bamberger Spaziergänge" oder "Eisenbahn-Nostalgie in Franken") kann man die Motivation für diese Strecke entnehmen: nicht Technikdetails wie Klothoide, PZB usw sind hier das Thema, sondern Schwarzwaldromantik, Eisenbahnromantik mit der Möglichkeit, die Landschaft selbst zu er-fahren. Die Screenshotauswahl von "IWO" bestätigte das für mich überdeutlich.
Es sollte relativ deutlich sein, für wen dieses Addon interessant ist und für wen nicht.
-
-
Ja, in der Tat etwas lustig.
Dem Kontext der Produkte (z.B. "Bamberger Spaziergänge" oder "Eisenbahn-Nostalgie in Franken") kann man die Motivation für diese Strecke entnehmen: nicht Technikdetails wie Klothoide, PZB usw sind hier das Thema, sondern Schwarzwaldromantik, Eisenbahnromantik mit der Möglichkeit, die Landschaft selbst zu er-fahren. Die Screenshotauswahl von "IWO" bestätigte das für mich überdeutlich.
Es sollte relativ deutlich sein, für wen dieses Addon interessant ist und für wen nicht.
Nach dieser Prämisse dürfte die Strecke eine herausregende Ausgestaltung mit sich bringen dürfen.
-
hmm ...
ich würde nicht von der Ausrichtung eines Produkts auf die handwerkliche Realisierungsqualität schließen wollen - ist doch ne ganz andere Metaebene.(und auch, wenn nicht die Realisierungsqualität gemeint war, erschliesst sich mir diese Folgerung nicht unbedingt)
-
Wie wäre denn diese Erklärung:
An den Strecken wurde jahrelang gebaut. Vor vier Jahren, zu Zeiten von Railworks 2, sahen die Häuser halt so aus, wie sie heute noch auf der Seebergbahn aussehen. Inzwischen hat sich der Simulator unter dem rollenden Rad - ähh, der rollenden Maus - weiterentwickelt und nicht alles, was der heutige Nutzer sich wünscht, kann nachträglich um- und reingesetzt werden. Siehe auch IKB 1, 1.2 und 3.Gruß
Norbert -
Also ich denke, da müsste man ähnlich wie Hagen-Siegen V2.2 nochmal drübergehen: Schotter unter die Gleise, einzelne Objekte austauschen und noch mehr Gräser etc. setzen. Sieht teilweise doch irgendwie kahl aus - erinnert mich teilweise nur wenig an meine Fahrt diesen Sommer von Offenburg nach Singen. Das schlimmste Übel sind aber meiner Meinung nach die Signale - da wären halt die von Schuster sehr schön.
Irgendwelche Technik brauch ich auf den Strecken wirklich nicht, da ist das Argument für mich okay, dass das Hautpaugenmerk auf die Umsetzung dieser Strecken an sich ruhte. Und hey - das sind über 160 Kilometer der landschaftlich mit schönsten Strecken Deutschlands. Und die Höllentalbahn rauf ist sicher mal schön zu fahren ( die MSTS-Version ... naja ).
Ich bin gespannt auf die ersten, wo ihr Exemplar erhalten und dann uns noch mehr Bilder zeigen können.
Edit: IWO: Hätte die Strecke wenn schon über Amazon jetzt für die 35€ bestellt, aber Amazon meint ja nicht nur, dass es noch gar nicht lieferbar sei, sondern auch noch keine USK-Freigabe. Da würden sie 5€ für die Lieferung verlangen, aber das ist ja wohl Blödsinn. Wäre schon nett, wenn du das mal mit Amazon abklären könntest.
-
Nach den Bildern zu urteilen erreicht die Strecke ungefähr das Niveau der Original HaSi.
Soweit so gut.
Aber die originale HaSi gab es schon vor 3 Jahren.
Insofern empfinde ich die Argumentation des "Alters" als nicht haltbar, denn mir als Käufer darf es gleichgültig sein, wie lange daran geschraubt wurde. Zu einem Preis der obersten Kategorie (nicht höheren, sondern obersten, denn teurere Strecken gibt es nicht) darf man eine gewisse qualitative Umsetzung erwarten.Fiktives Extrembeispiel:
Vor 25 Jahren gab es nur Drahtgittermodelle in der 3D-Simulationswelt.
Kann man jetzt ein Addon mit Drahtgittermodellen auf den Markt bringen, das dem technischen Stand von 1988 entspricht zu einem Preis, der in obersten Gefilden liegt?
Dieses Beispiel ist überzogen, ja das stimmt, aber das Prinzip ist dasselbe.hmm ...
ich würde nicht von der Ausrichtung eines Produkts auf die handwerkliche Realisierungsqualität schließen wollen - ist doch ne ganz andere Metaebene.Nein, aber die handwerklichen Umsetzung bestimmt die tatsächlichen Ausrichtungsmöglichkeiten.
Mal als Beispiel: keine PZB -------> Keine mögliche Bahnsim-Ausrichtung
Als Beispiel magere Landschaft oder schlechte Objekte -------> Kein mögliches Eisenbahn-Romantik-Erlebnis
PZB und gute Gestaltung ------> Mögliches Eisenbahn-Romantik-Erlebnis mit BahnSim-FunktionalitätWie sonst soll man denn die Ausrichtung orientieren können, wenn nicht an der handwerklichen Umsetzung?
-
-
Moin Moin,
hab gerade ne Mail bekommen von Halycon .... hier mal ein Link http://www.halycon.de/produkte…n-simulator-2014/423.htmldanach ist der Release am 28.11.2013 als Box sowie Downloadversion
-
bei Halycon läuft das als Railworkspluspack Vol. 2, kennt jemand Vol 1 ? Ansonsten machen auf mich die Bilder, obwohl ich als guter Kenner aller drei Strecken die Orte der Bilder sofort identifizieren kann eher den Eindruck von MSTS-Grafik, aber ich bin trotzdem sehr gespannt...
-
Vol. 1 ist allseits bekannt, voilà: http://www.halycon.de/produkte…n-simulator-2013/304.html
Wobei die gleiche Bergriff für diese beiden, in der Art grundverschiedenen Addons, schon sehr verwirrend sind. -
...ach so, die TTB-Pluspacksammlung, auf die Idee wäre ich nicht gekommen.
-
Eisenbahn-Romatik, äh sorry, Romantic Railroads wäre in der Tat der bessere Markenname bei Halycon gewesen.
Fiktives Extrembeispiel:
Vor 25 Jahren gab es nur Drahtgittermodelle in der 3D-Simulationswelt.
Kann man jetzt ein Addon mit Drahtgittermodellen auf den Markt bringen, das dem technischen Stand von 1988 entspricht zu einem Preis, der in obersten Gefilden liegt?
Dieses Beispiel ist überzogen, ja das stimmt, aber das Prinzip ist dasselbe.Das ist weder fiktiv, noch überzogen. : Minecraft etc.. Da ist es sogar nocgh schlimmer, noch nicht mal 3D. Aber man muß noch nicht mal über den Tellerrand der Eisenbahnsimulation blicken...
Insofern empfinde ich die Argumentation des "Alters" als nicht haltbar, denn mir als Käufer darf es gleichgültig sein, wie lange daran geschraubt wurde. Zu einem Preis der obersten Kategorie (nicht höheren, sondern obersten, denn teurere Strecken gibt es nicht) darf man eine gewisse qualitative Umsetzung erwarten.
Die Skala des Forderbaren ist eh nach oben offen - und wird immer von irgendjemand bis zum Anschlag genutzt werden.
Gruß
Norbert -
-
Na, wenn da nicht der Südwestrundfunk was dagegen hätte.
-
Hallo Railsimer,
habe um 10 Uhr heute morgen die Schwarzwaldbahn in der Post gehabt
Neugierig wie ich bin gleich mal ran an den Speck und instaliert
hier mal mein Statement:Instalation: Durch die mitgelieferte Exe.Datei ging die Instalation schnell und problemlos.
1. Fahrt: Die Landschaftsgestaltung ist sehr gut gelungen. Wenn man die Orginalstrecke kennt, ist der Wiedererkennungswert sehr hoch
Szenarien starten problemlos. Es gab auch keine Performenceeinbrüche. Durchschnittliche Framerate bei 30 fps
Eine eigenes Wetter blueprint wäre schön gewesen. Ist das Standart-Wetter von Railworks.
Schienen sind akurrat verlegt worden-es gibt keine springenden Übergänge auch die Neigungstrassen sind perfekt verlegt.Soweit mein erster Kommentar zur Schwarzwaldbahn.
Mein Fazit: Für mich hat sich der Kauf gelohnt- Auch wenn technischer Schnickschnack fehlt aber für mich steht eh die Landschaftsgestaltung an erster Stelle von mir 10 von 10 Punkte
PS: Jeder hat eine eigene Meinung- dies ist meine persönlicheMarty
Meiningen
-
Das ist weder fiktiv, noch überzogen. : Minecraft etc.. Da ist es sogar nocgh schlimmer, noch nicht mal 3D.
MineCraft ist ein eigenständiges Spiel und definiert selbst seine Standards, bzw bildet seine eigene Referenz zu sich selbst.
Hier beim TS liegen aber Standards vor, welche durch Strecken der jüngeren Vergangenheit neu definiert worden sind und selbst alte bis sehr alte Strecken erreichen immer noch ein gewisses Mindestmaß dieser heutigen Qualitätsstandards. -
Schön Marty. Kannst Du uns dann bitte mit einigen Bildern überhäufen? Wäre sehr nett
-
Hallo Markus,
will morgen mal ein paar eigene Szenarien erstellen,
dann gibt es auch ein paar Bildchen
-