Zugunfälle und -unglücke
-
-
Gab es ja schon einmal!
http://www.youtube.com/watch?v=DOywiI-rFrI -
Das verstehst du falsch, es hat sich ein neues Unglück ereignet.
-
Jenau die Tageschau ist vom 12.07.2013
Das andere Eisenbahnunglück ist schon ein paar Jährchen her
Aber Traurig allemal -
Ich weis schon, ich meinte damit nur das die dass doch schon einmal hatten ... Zumindest schon einmal ein Zugunglück.
-
-
Interessant hab auf RTL fr geschmökert es könnte an einem alten schienenstossverbinder gelegen sein der Hammer dass die sncf sowas in mit 160 zu befahrenden einfahrtsweichen noch duldet normal ist doch da alles geschweißt. Leider scheinen die strecken ausser für tgv mässig in Schuss zu sein. Immerhin der tfz hat wohl alles richtig gemacht und sofort notstop für den streckenblock und Gegenverkehr ausgelöst. Traurige Sache dat
-
Ich weis schon, ich meinte damit nur das die dass doch schon einmal hatten ... Zumindest schon einmal ein Zugunglück.
Das ist im Zusammenhang mit einem Unglück mit vielen Toten ein genauso genialer Beitrag, wie die Wohnortangabe in Deinem Profil. Setzen. 5.Gruß
Norbert -
Alles muss nicht jeder wissen ....
-
Dann les mal Dein Profil durch, 2 Fehler in einem Satz. Die Note bezieht sich auch da drauf!.
StS -
Das ist im Zusammenhang mit einem Unglück mit vielen Toten ein genauso genialer Beitrag, wie die Wohnortangabe in Deinem Profil. Setzen. 5.
Wobei ich mich frage, was in einem Kopf vor sich geht - oder auch nicht - der Todesopfer eines Zugunglückes in einen direkten Zusammenhang mit Rechtschreibfehlern bringt. Falls zwischen all der Leere aber doch ein Plätzchen für den folgenden Gedanken frei sein sollte: Nicht jeder, der Rechtschreibfehler am Fließband produziert, ist "dumm" oder kann etwas dafür. Ebenso wie andere vermutlich nicht mit Absicht, neben anderen Bereichen, sozial völlig inkompetente Nullen sind.
-
-
Wobei ich mich frage, was in einem Kopf vor sich geht - oder auch nicht - der Todesopfer eines Zugunglückes in einen direkten Zusammenhang mit Rechtschreibfehlern bringt.
Die Antwort ist die Gleiche wie bei Dir: Wenn jemand nicht nachdenkt, bevor er etwas schreibt.Das hat nichts mit dumm oder intelligent zu tun, sondern eher mit oberflächlich und unbedacht. Dafür kann er und jeder durchaus etwas.
Aber Kollege Hannes hat das Forum eh schon wieder verlassen, insofern erübrigt sich die weitere Diskussion.
Gruß
Norbert -
Leider schon wieder...
http://www.tagesschau.de/ausland/zugunglueck264.html -
Mann oh Mann wenn die ETA noch aktiv wäre dann hätte ich auf einen Anschlag getippt aber so, schlimme Sache, in einer Kurve ... mmh.. ah die Talgotechnik, "fliegender" Spurwechsel, ist in einem Breitspurabschnitt passiert, zwar tolle Idee und bisher nix passiert aber ...
-
Lokführer gab zu, dass er schneller als die zulässige Geschwindigkeit unterwegs war.
190 km/h statt erlaubter 80 km/h.Selbst wenn er eine Verspätung aufholen wollte - wäre dies einfach unverantwortlich.
-
Fraglich ist, wie ein Hochgeschwindigkeitszug ueberhaupt bei so einem kritischen Gleisbogen in so einem Geschwindigkeitsbereich bewegt werden kann, ohne dass Sicherheitssysteme ansprechen.......
-
-
http://nos.nl/video/533329-cam…tiago-de-compostella.html
Egal, was in diesen TF gefahren ist, aber dafür gehört der sofort zur Rechenschaft gezogen. 78 Tote, 130 Verletzte, davon 20 kritisch - aber der Herr TF ist nahezu unverletzt. Bilder wie in Eschede, nur war da der TF nicht Schuld ...
-
Warten wir die Hintergründe ab, warum er 190 gefahren ist. Klar sieht es nicht gut aus für Ihn ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Mein Mitgefühl allen Toten und Verletzten sowie deren Angehörige und Freunde.
-
Das Video.. krass
-
Ja Wahnsinn und dann so ne Überwachungskamera fußfrei ... wie geht sowas ohne dass ein Sicherungssystem anspringt?????? Ich meine das ist doch eine Horrorkurve da müssen doch 2-3 Sicherungssysteme vorher ansprechen, das ist doch eine HGV Strecke, nunja LZB gibts dort offenbar nicht und dieser Streckenabschnitt war wohl sicherungstechnisch nicht voll ausgerüstet. Bitter
-
Verschoben von "Offtopic/Plauderecke" nach "Offtopic/Die reale Eisenbahn"
Topic geändert nach "Zugunfälle und -unglücke" -