Beiträge von A320hmu

    @Matze


    Komischerweise passieren aber mit den 4020ern in Wien weitaus weniger Unfaelle als in Germanien mit den S-Bahn Bombern...


    Und ganz egal wo man ist die groessten Vollpfosten befinden sich bei den Eisenbahnunternehmen immer in den hoeheren Etagen...


    Wobei ich eines noch hinzufuegen moechte in Bezug auf Vollpfosten---lernt man in Deutschland nicht schon als Kind, dass man bevor man einen Zug betritt, erst die Leute aus dem Zug aussteigen laesst ??


    Das ist ein Phaenomen das ich nur in Deutschland bis jetzt gesehen habe.


    @Barrett
    Was hilft dir das sicherste Zugsystem wenn die Flotte mehr schlecht als recht ist...und wie sicher des deutschen Ueberheblichkeitssystem ist hat man ja unlaengst erst gemerkt......
    Und so wie ueberall in Europa ist auch in Deutschland viel Schein und weniger Sein...


    Und das beste Sicherungssystem ist noch immer der Lokfuehrer selbst, da wenn es zu kritischen Situationen kommt meist der Mensch schuld ist, und selbst das beste System kann Unfaelle nicht gaenzlich verhindern....siehe Mannheim

    Also da muss man nicht wirklich Bahnkenntnisse haben um zu wissen dass es einfach verboten ist die Gleise zu betreten.....Die heutige Jugend hat einfach jeglichen Sinn zur Realitaet verloren und Schuld ist dieser Handywahn sich immer und ueberall mitteilen zu muessen....


    Ich habe mit solchen Leuten null Mitleid...wer dumm ist bekommt es am eigenen Leib zu spueren !!!!


    Ganz toll sind auch immer diese Strumpfhosenhelden die am Bahnsteig stehen und so tun als wuerden sie springen wenn der Zug durchfaehrt...da sieht man schon dass derjenige einen IQ hat der unter dem eines Holzschuhs liegt !!!!!


    Ich wuerde solche Leute an der Hand schnappen und beinhart zu einem PU bringen wo sie dann sehen was dabei rauskommt....DAS ist SCHOCKTHERAPIE

    Tja, war ja klar dass die in der Schweiz spinnt.
    In Deutschland ist die punktgenau +- 1 km/h.


    Da werden so viele Werte auf einmal erfasst, da sind die AFB-Möglichkeiten im TS ein Witz dagegen.


    Aber vielleicht rechnen ja schweizerische Rechner langsamer, man braucht ja die ganze Energie für CERN, höhö

    Da bist aber anscheinend noch nicht mit Fahrzeugen der DB gefahren...also genau ist anders!!!

    Die Geschwindigkeiten sind mit 280 zwar korrekt, ich fürchte aber der Fahrplan beachtet nicht, dass die ICE3 auf dieser Strecke eben nur 250 fahren dürfen.
    Ausfahren dürfen es nur ICE1, 2 (TK voraus) und TGV. Und wirklich machen tuts eigentlich nur letzterer.


    Stimmt nicht, ICE 1 oder 2 faehrt die genauso wenn Verspaetung ansteht...

    Wobei man dazu sagen muss, dass der 500er nur bei Hp0 oder signalisierte Vmax kleiner oder gleich 30km/h scharf geschalten ist. Und bei einem scharf geschalteten 500er sollte man schauen dass man die Vmax von 40 km/h schon erreicht hat, denn ab der 500Hz Beeinflussung hat man nur 153m um die Geschwindigkeit auf 40 zu reduzieren in der oberen Zugart. Und das ist sportlich...


    Einfach gesagt, bei einer signalisierten Geschnwindigkeitsabsenkung bis zu 90km/h ( fuer manche die es vielleicht missverstehen koennten KZ 1-9) oder Fahrt auf Hp0 musst du die Wachsamkeitstaste betaetigen beim Vorsignal.
    Dananch musst du einer der PZB-Zugart entsprechenden Bremskurve die Bremsung stets unter dieser Kurve halten, da es wie schon von anderen gesagt, sonst zu einer Zwangsbremsung kommt.

    Wird so in den Links die als Informationsquelle gegeben wurden, die wohl die besten Erklärungen im WWW sind die man derzeit finden kann, so nicht aufgeführt, dann ist das mein Fehler.


    Nicht immer alles glauben was im WWW steht.....


    Fakt ist, dass die Bremskurve ueberwacht wird


    Und da brauch ich kein Genie in Mathematik sein um zu wissen dass ich innerhalb von 10 Sek. wohl schwerlich von 160 auf 85 bin ( Witterung,Bremsverhalten des Zuges,....)
    Wenn man nicht fachkundig ist sollte, man sich besser bei manchen Aussagen eher zurueckhaltend verhalten, nur ein Tipp !

    Der Richtungsanzeiger gibt durch einen Kennbuchstaben an, für welche Fahrtrichtung oder für welches Streckengleis mehrerer nebeneinander verlaufender Strecken das Hauptsignal auf Fahrt steht. Falls vom Fernverkehrgleis auf das Regiogleis abgezweigt wird, waere das im Fahrplan deklariert welches Signalbild das Zs2 anzeigt und, wie schon vorher erwaehnt, kann das der Tf aus den oertlichen Richtlinien entnehmen. Ist eine Orientierungshilfe fuer den Tf, da er fruehzeitig erkennt, wenn er das Zs2 sieht und es sich nicht mit seinem Fahrplaneintrag deckt, dass es sich um eine Fehlleitung handelt und kann sofort anhalten und den Fdl verstaendigen.

    Stimmt....das war die Pionierlok der OEBB.


    Also auf die freu ich mich wirklich....die hat auch optisch zu der Zeit alles in den Schatten gestellt, und das Lueftergeraeusch beim Anfahren war einfach nur der Hammer.....