Nachdem was ich bisher gelesen habe und nur aus den wenigen Informationen ersichtlich ist ...sind als erstes die beiden LOKFÜHRER verantwortlich.
Sträflich kommt da zu die Aussage, das er oder die beiden Lokführer seit einen Jahr diese Strecke befahren.
Will mir Jemand erzählen das man dann diese Kurve nicht kennt? So etwas prägt sich ins Hirn ein, wenn man von Tempo 200 auf Tempo 80/90 wechseln muss. Ebenfalls wenn man weiß das auch gleich ein Bahnhof und damit ein Haltepunkt kommt. Solche Kurven sind selbst als Fahrgast auffällig.
Vielleicht wurden die beiden Lokführer ja auch noch vom Fahrleiterdiesnst zum schneller Fahren angewiesen. Ich glaube gelesen zuhaben das bei einer Verspätung von 6 Minuten auf der Highspeed Linie der Fahrgast sein Geld wieder bekommen würde. So stand es jedenfalls in einen SPON Artikel.
Sollte sich das Bewahrheiten gehören alle Beteiligten für Lebenslänglich hinter Gittern, am besten noch mit der besonders schweren Schuld die Rückkehr in die Gesellschaft nicht leicht oder unmöglich macht. Wenn sie Schuld tragen.
Die Bahnsyteme stehen da erstmal ganz weit aussen vor. Die wussten das da gleich ein Bahnhofshalt kommt und waren seit einem Jahr dort unterwegs.
g'ice