Den anderen Thread finde ich nicht mehr oder den gibts nicht mehr.
Der landete damals im Archiv und/oder wurde gelöscht.
Den anderen Thread finde ich nicht mehr oder den gibts nicht mehr.
Der landete damals im Archiv und/oder wurde gelöscht.
Was ich mich trotzdem frage, wie kommst du mit fehlenden Fahrzeugen wie 101, 185, allen Einheitsfahrzeugen, 120, usw und insbesondere Güterwagen klar? Fährst du nur altes DTG Zeug?
Wie kommst du darauf?
Weil vieles von dem nur von vR produziert wird, wie man ganz ohne vR auskommen will erschließt sich mir auch nicht.
wie man ganz ohne vR auskommen will erschließt sich mir auch nicht.
Das gleiche habe ich auch gedacht. Train Simulator ohne vR stelle ich mir ziemlich mau vor...
Wahrscheinlich kauft er vR Produkte nur über Steam und denkt ich habe ja nichts direkt bei vR gekauft.
Als Neuling war damals die komische DTG-218, die irgendwo mit bei war, ein Grund mich bei vR umzusehen. Ohne die geht es wirklich nicht.
Weil vieles von dem nur von vR produziert wird, wie man ganz ohne vR auskommen will erschließt sich mir auch nicht.
Ah ja. Ich komme gute ohne vR zurecht. Bis jetzt habe ich noch nie etwas von diesen Shop gebraucht. Da musst du mir schon näher erklären, wieso das unbedingt nötig sein soll.
Keine brauchbaren IC und IR-Garnituren. Keinerlei Lokomotiven der Bundesbahnzeit. Auch ebenso fast keine Lokomotiven der deutschen Reichsbahn. Im deutschen Raum bleiben dann noch eigentlich nur die Triebwagen von RT, CT, RWA und RSSLO.
vR steckt übrigens nicht nur in Fahrzeugen. Auch bei anderen Anbietern kaufst du indirekt bei vR, wenn dort bspw. die Vegetation o.ä. verwendet wurde.
Ich meine Güterwagen gibt es auch Gratis, zumindest einige. Jedoch die Loks und dann die Repaints, da fehlt schon sehr viel im TS, wenn man denn VR nicht hat. Auch ist das dann wahrscheinlich eine extreme Tauscherei mit Lokoswap wenn man Szenarien fahren möchte.
Liebe Grüße Julia
Sich über Geschenke, wie damals geschehen zu mokieren ist schon frech, da würde ich als Hersteller sowas auch nicht mehr machen!
Über die Jahre ist man es leider gewöhnt entsprechende Mails oder Forenbeiträge zu lesen. Aber es ist leider auch Standard in Deutschland geworden sich selbst über kostenfreie Gewinnspiele, Geschenke usw aufzuregen.
da fehlt schon sehr viel im TS, wenn man denn VR nicht ha
Das widerspricht sich total. Es gibt mittlerweile fast alles im TS...wenn man bei irgendwelchen Anbietern nicht kaufen möchte, ist man halt selbst schuld.
Was im TS wirklich fehlt sind Strecken in Mitteldeutschland und NRW.
Und im Süden
Es gibt mittlerweile fast alles im TS
Naja, fast alles ist nun auch übertrieben, da fehlt noch vieles.
Ist euch ernsthaft noch nicht in den Sinn gekommen, dass es Leute wie mich gibt, die nicht alles haben wollen und jeden Produkt hinterher hecheln? Ich erstelle selbst keine Szenarien, das einzige was ich mache, sind Quickdrives erstellen. Ich muss nicht alles haben und bin zufrieden mit anderen Fahrzeugen. Ich habe gerade mal zwei Strecken aus dem Freeware Bereich.
Es tut mir wirklich von Herzen leid, dass ihr damit nicht klar kommt, dass es Menschen wie mich gibt, die mit dem zufrieden sind, was Steam bietet. Ich habe auch Fahrzeuge von Christrain, Realtraction, auch ein paar Sahen von 3DZug. Das reicht mir, deswegen müsst ihr nicht gleich in Depressionen verfallen.
Ach ja, die BR218 von vR würde mich tatsächlich reizen, aber ich verzichte halt darauf. Das ist meine persönliche Einstellung, da muss wirklich niemand deswegen in großes Erstaunen verfallen.
Es ist ja auch nicht jeder Bahn affin oder ein verhindeter Bahnchef..da reichen dann auch weniger Assets. Ist ja auch mehr Sammelei...nach 3-4 Wochen sind die Assets unintressant.
Über die Jahre ist man es leider gewöhnt entsprechende Mails oder Forenbeiträge zu lesen. Aber es ist leider auch Standard in Deutschland geworden sich selbst über kostenfreie Gewinnspiele, Geschenke usw aufzuregen.
Ja, vor allem wenn man ein Gewinnspiel hinter einer Paywall versteckt.
...nach 3-4 Wochen sind die Assets unintressant.
wenn Du selber dran rumbastelst und repaintest ist da schon ein bisschen mehr dran.
Ist euch ernsthaft noch nicht in den Sinn gekommen, dass es Leute wie mich gibt, die nicht alles haben wollen und jeden Produkt hinterher hecheln? Ich erstelle selbst keine Szenarien, das einzige was ich mache, sind Quickdrives erstellen. Ich muss nicht alles haben und bin zufrieden mit anderen Fahrzeugen. Ich habe gerade mal zwei Strecken aus dem Freeware Bereich.
Es ist ja nun mal auch so, das jeder einen anderen Geschmack hat, entweder man mag die Bundesbahnzeit, dann sind Sachen aus dem vR Shop unabdingbar, mag man eher die Neuzeit, dann reicht sicher Steam, Railtraction oder Christrains vollkommen aus. Da ich selbst die Bundesbahn mag, ist gerade vR meine Anlaufstelle bei Fahrzeugen. Von 1980-2013 mag ich halt einiges aus der Deutschen Bahn. Zumal irgendwann die Ära der Fahrzeuge auch vorbei ist und bin dann froh, das ich die noch Digital habe. Bei Modellbahn fehlt mir das Geld und die Zeit wie der Platz um das dort aufzubauen.
Ich denke nicht das die Leute sich aufgeregt haben, das du es nicht brauchst, sondern weil es so rüber kam, als "bräuchte Niemand" vR kaufen ... Jeder ist mit anderen Sachen Glücklich. Von vR sind ja bspw die 232 / 111 die jeweils in den Maps von Konstanz Villingen, Berlin Leipzig, Freiburg Basel stecken, oder von Influenzo die 145 bei Münster Bremen. Also es ist durchaus auch bei anderen Strecken und Gebilden vR enthalten. Und die gibt es ja auch auf Steam ... Es ging ja auch nicht darum, ob du diese brauchst, sondern, das andere Sauer sind, die Repaints nicht zu bekommen, wenn man nicht bei vR kauft. Das hat ja weniger damit zu tun, ob du die jetzt wirklich brauchst oder nicht ....
Naja, ich nutze meine Käufe schon länger als 3-4 Wochen. Das Problem ist eher die Zeit zu finden, dafür Szenarien zu bauen, als es nicht nutzen zu wollen.