Diskussion zu den Angeboten rund um den Train Simulator

  • Frodo

    Also ich habe mich von @Tattissi dazu überreden lassen, jetzt zuzuschlagen, obwohl ich eig. nicht mehr als 20 € dafür ausgeben wollte.

    Also Streckenlänge und Ausgestaltung sind auf jeden Fall gut.

    Dass rechtsrheinisch keine Gleise für KI liegen, stört mich übrigens nicht.

    Der Rest ist vom persönlichen Anspruch abhängig.

    Es ist viel Rollmaterial dabei aber bis auf den FLIRT kein Brauchbares. Und der ist jetzt auch nich so der Brüller.

    Die Signalisierung ist teilweise miserabel, aber wenn man ohne PZB und keine Karriere-Szenarien fahren will, zu verkraften.

  • Den Flirt hab ich schon :P


    Mit dem kostenfreien Upgrade hier im Forum sollte das Problem mit den Signalen ja größtenteils gelöst sein :)


    Interessieren würde mich die Strecke allemal, auch da ich die Moselbahn und Köln-Koblenz sowie Frankfurt-Karlsruhe besitze und diese Strecke somit ja einen Lückenschluss darstellen würde :)

  • Also ich habe mich von Tattissi dazu überreden lassen, jetzt zuzuschlagen

    ja klar, dieser böse Tattissi ist wieder Schuld :P


    Da fragt man nur nach, ob du dir die jetzt kaufen willst, weil die schon >gefühlt< 5 Jahre auf deiner Steam-Wunschliste steht und schon ist man wieder der Buhmann. *haumichweg*


    Ich finde, dass sie sich definitiv lohnt. :thumbup:
    Sie hat eine ordentliche Länge, einen hohen Wiedererkennungswert und ist (für mich besonders wichtig) ein sehr guter Lückenschluss.
    Klar, die Signale sind stellenweise echt ein absoluter Murks, aber selbst mit PZB habe ich da bisweilen nur eine ungerechtfertige Zwangsbremsung gehabt,
    weil man an einem Hauptsignal (ohne Vorsignal; nicht realitätsgetreu) PZB Wachsam drücken musste und ich dies nicht tat. :D
    Die ein oder andere unangekündigte/unpassende v-max-Änderung ist auch vorhanden, aber nach 1-2x Abfahren kennt man die ;)
    Aber wenn es zu dieser Strecke ein Upgrade gibt, wird sie vermutlich eine der schönsten Strecken sein, die wir bisweilen haben. (persönliche Meinung).
    Egal was einem mehr Spaß macht: Fernverkehr, Regionalverkehr oder Schnellbahn, als auch Güterverkehr...
    ... die Strecke ist für jedes Genre geeignet.
    Aufgaben lassen sich auf der Strecke -für mich- auch ganz gut bauen, ohne größeren Probleme, wie man sie bei anderen Anbietern auf den Strecken manchmal hat.
    Vielleicht fehlt dem Einen oder Anderen Vegetation ... *Insiderwitz* :lolx2:

    Alleine schon der Umstand, dass man ca. 150 km Strecke (Frankfurt- Raunheim via Flughafen Fern, Flughafen Regional inkl. S-Bahn ab Frankfurt oberirdisch ODER Flughafenumgehung Stadion- Kelsterbach) mal wieder geboten bekommt, statt der "üblichen" 70-80 km rechtfertigen meiner Meinung nach den Preis von aktuell 20,99 € definitiv.
    Ich würde diese Strecke sogar für den Vollpreis von 30 € empfehlen. :!:
    Und das widerstrebt naturgemäß eigentlich meinem inneren Geiz. :D

    Mir persönlich bereitet sie viel Spaß, auch trotz der >vielen offensichtlichen< Fehler.



    PS, mein liebes Mönsterchen :*:
    Ein Geheimnis wird nun gelüftet :saint:
    Hättest du dir die Strecke nicht bis zum 24.03.2021 gekauft, so munkelt man, dass du die ggf. von einem Steam-Freund geschenkt bekommen hättest ... *nänänä*

  • Nein, nicht lt. Newsletter.

    Und ich finde, die normale Version reicht völlig aus!

    Den Newsletter habe ich nicht abonniert. Ich bin von den angezeigten Preisen auf rwcentral.com ausgegangen und da steht "9.99 EUR" für die normale Version und " 8.99 EUR 18.99 EUR" für die Pro-Version. Demnach ergibt ein Kauf der normalen Version aus meiner Sicht aktuell keinen Sinn. Was ausreicht oder nicht ausreicht, ist immer Geschmackssache.;) Aus meiner Sicht lohnt sich der (den Preisen auf rwcentral.com zufolge aktuell gar nicht bestehende) Aufpreis für die Pro-Version durchaus, allein schon für die deutlich besseren Einstellungsmöglichkeiten hinsichtlich Sättigung und (Weiß-)Helligkeit.

  • vR Sales :

    20% Rabatt vom 20. - 21. März 2021!

    Der zweite Newsletter von virtualRailroads für das Jahr 2021

    mit der Ankündigung zu einer Rabattaktion an diesem Wochenende.

    Packen Sie 2 Artikel in den Shop Warenkorb und erhalten Sie damit

    20% Rabatt (!) auf die Einkaufssumme!


    Die Aktion gilt das gesamte Wochenende und kann von jedem registrierten Kunden uneingeschränkt beliebig oft verwendet werden.

  • Kleine Ergänzung (k.A. ob das bei den anderen auch so ist?):


    Ihr müsst GENAU 2 Artikel ein den Warenkorb packen. Dann werden automatisch die 20% Rabatt abgezogen.

    Pakt Ihr 3 oder mehr Artikel in den Korb wird kein Rabatt angerechnet!!!


    Man kann allerdings die ersten beiden Artikel kaufen und bezahlen. Anschließend wählt man die nächsten beiden Sachen

    aus dem virtuellen Regal, diese werden dann wieder mit den 20% Rabatt verrechnet.


    Kann man das ganze WE so machen. Vielen Dank an Ulf das es wieder mal nen Sale bei Ihm gibt!


    Lg und ein schönes WE

  • habe den Code angewendet, auf Paypal wird dann trotzdem 18,99 gefordert....


    Edit: Beim 2. Versuch hat dann doch geklappt.

    Nein, beim Kauf gibst du dann im Feld "DO YOU HAVE A COUPON CODE?" den Code FLASH50 ein.

    Danke für den Tip!

    Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba

    Einmal editiert, zuletzt von Mitoba ()

  • Wozu Geld aus dem Fenster werfen für RW Enhancer wenn es doch ReShade für umsonst gibt. Ich nutze den schon seit Jahren mit Genuss.

    Es ist wie du kannst einen Mittelklassewagen fahren, aber auch einen Sportwagen. Oder du kannst das Auto mit den Ringen fahren oder das mit dem Pferd, je nachdem was du dir leisten kannst und magst,. :uglysanta:

  • Ja, genau, so hätte ichs auch verstanden.

    Kleiner Verkaufstrick von der Firma welcher voll aufgeht.

    Ich gebe zu, ich bin einer der Dummen, der mehr gekauft hat und leer (ohne Rabatt) ausgeht.

    als alter 80er habe ich wohl zu schlechte Augen und ein dementes Hirn gehabt um das rechtzeitig zu erkennen.

    Dummmheit schützt eben vor Strafe nicht.


  • Aktuell liest man in den Nachrichten:
    "Der Güterverkehr auf Schienen ist noch weit von seinem eigentlichen Ziel entfernt."


    Nicht bei der JTG! Diese Woche steht bei uns im Zeichen des Güterverkehrs auf der Schiene. Wir haben großartige Aufgabenpakete sowie eine Lok für euch im Angebot. Jetzt bis zum 30.03.2021 sparen und den Güterverkehr im TrainSimulator neu erleben. Mit dabei ist die G6 sowie auch die G6 JTG Edition.


    https://shop.join-together.de/index.php?route=product/special