Diskussion zu den Angeboten rund um den Train Simulator

  • Hoppla, mir war nicht bewusst, was ich mit einem dummen Scherz hier wieder lostreten kann *hauen*


    Ich freue mich auch, dass es bei vR wieder eine Rabattaktion gibt. Mit meckern hatte mein Beitrag nichts zu tun.

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

  • VR bekommt ne Rabattaktion...

    Gibts da sogenannte "Musthaves" im "Modernen Bereich (keine Oldtimer) ?

    Ich gehe nicht nach "weil dieses Rollmaterial auf der Strecke fährt", eher richte ich mich danach,

    welches Addon besonders oft in Szenarien verwendet wird, oder welche "angenehm" zu fahren sind.

    Danke für Tipps.

  • Gibts da sogenannte "Musthaves" im "Modernen Bereich (keine Oldtimer) ?

    • Kategorie 1, absolute Must-Haves: BR 101, BR 111 Dosto***, BR 185.2 und BR 218 verkehrsrot Standalone (beinhaltet sehr viele Repaints)
    • Kategorie 2, fast genau so wichtig: BR 110 Bndrzf, BR 112, BR 146.0, BR 152, BR 111 (2020-Version)***
    • Kategorie 3, auch häufig verwendet: BR 120, BR 140.8, BR 145, BR 189


    *** (Hinweis: Die alte Version mit Dostos wurde in sehr(!) vielen Szenarios bis 2020 verwendet, die 2020-Version bislang noch nicht so häufig. da sie einfach noch nicht so lange erhältlich ist, bei neu erscheinenden Szenarios wird sie jedoch vorrangig verwendet.

  • Hallo, mich interessiert hierbei, wo ich denn diese vielen Repaints finde.

    Ich meinte tatsächlich die auf der Webseite von Virtual Railroads. Um die zu sehen musst du angemeldet sein. Da kriegst du dann zusätzlich zu der Grundversion in verkehrsrot ein paar Repaints mit anderen, kleineren Details (Fenster, Schneepflug,...) und außerdem eine Version in orientrot, blau-beige und als Touristik-Lok. Weiterhin gibt es auch hier im Forum einige Repaints wie BlackHawk schon verlinkt hat, dies sind jedoch oft eher kleinere Änderungen (Logo, Schriftzug)

  • @Nadania Meiner Meinung nach lohnt sich der RW Enhancer auf jeden Fall, ich würde sogar empfehlen, die Pro-Version zu kaufen. Das Tool macht schon in der "Grundversion" den TS grafisch deutlich ansprechender, ohne dabei großartig Performance zu fressen und in der Pro-Version gibt es sehr nützliche zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten.


    Edit: Ich sehe gerade, die aktuelle Rabattaktion beschränkt sich ja offenbar auf die Pro-Version und macht diese sogar günstiger als die "Grundversion". Dann empfehle ich selbstverständlich die Pro-Version*lach*

  • @Nadania Meiner Meinung nach lohnt sich der RW Enhancer auf jeden Fall, ich würde sogar empfehlen, die Pro-Version zu kaufen. Das Tool macht schon in der "Grundversion" den TS grafisch deutlich ansprechender, ohne dabei großartig Performance zu fressen und in der Pro-Version gibt es sehr nützliche zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten.


    Edit: Ich sehe gerade, die aktuelle Rabattaktion beschränkt sich ja offenbar auf die Pro-Version und macht diese sogar günstiger als die "Grundversion". Dann empfehle ich selbstverständlich die Pro-Version*lach*

    Dann muss ich wohl was falsch machen...selbst in der "Grundversion" klaut mir das Tool 10 FPS leider...keine Ahnung was ich falsch mache.

  • Ich sehe gerade, die aktuelle Rabattaktion beschränkt sich ja offenbar auf die Pro-Version

    Nein, nicht lt. Newsletter.

    Und ich finde, die normale Version reicht völlig aus!


    Auf jeden Fall lohnt sich das Tool sehr. Ich war auch lange skeptisch, aber es lässt den TS doch verdammt viel besser aussehen.

    Ein bisschen Performance nimmt es weg, aber es geht und man hat im Zweifel Optimierungsmöglichkeiten.

    (Wer einen Low-End PC hat und den TS "in Pixeln genießt", für den ist es vlt. nicht so empfehlenswert.)