Diskussion zu den Angeboten rund um den Train Simulator

  • TS Freunde.


    für Ihre Information.


    Morgen Abend, 16. Dezember, endet die Rabattaktion des 3. Advents.

    Ab Sonntag 19. Dezember den 4. und letzten Adventssonntag

    starten wir mit der Rabattaktion für die TS-Addons von Simtrain.ch.

    und die TS Add-ons von L59 gehören auch zur 4. Adventsaktion

    Die Aktion dauert dann vom 19. bis 26. Dezember



    Freundliche Gruße

    Johan van Duin

    Trainsim2017.nl

  • Ich ärgere mich gerade ein bisschen darüber, dass ich bereits am siebten Dezember im 3DZUG-Adventskalender die Sgjkkmms CE-Containerwagen einzeln gekauft hatte, die heute im Container Megapack ja noch einmal deutlich günstiger zu haben sind. ^^


    Aber auch für die Lgs 580 CE-Containerwagen und die Rmms-Flachwagen würde sich ein Kauf noch lohnen. Im Vergleich mit den regulären Einzelpreisen beider Produkte ergibt sich hier immer noch eine Ersparnis von 37,6%.

  • TS Freunde,


    wir von Trainsim2017.nl wünschen allen einen schönen 4. Adventssonntag.

    deshalb starten wir ab heute mit einer schönen Adventsaktion.

    alle TS Addons von L59 und Simtrain.ch und TSG werden im Angebot sein.


    Trainsim2017.nl wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest

    und ein sehr schönes Trainsimulatorjahr 2022

    und lasst alle gesund bleiben

  • Hallo Leute,


    Ich habe eine Frage. Ich möchte mir zum Weihnachten ein oder zwei RSSLO Strecken zulegen. Ich habe die Wahl diese über Steam oder direkt bei RSSLO zu kaufen. Die Frage ist nur ob veröffentliche private Updates auf den von Steam veröffentlichen Strecken funktionieren.


    Lg aus den Niederlanden,


    Erik

  • Bestellt man bei The Forge ohne Registrierung? Irgendwie steh ich da ein wenig auf dem Schlauch, wie soll man da z. B. Updates bekommen wenn es keine Accounts gibt.

    Oder das Addon irgendwann neu runterladen muß? *ka*

    IC79: Jede Stunde Jede Klasse

    Einmal editiert, zuletzt von Becherglas ()

  • Nach erfolgreicher Bestellung gibt es eine E-mail mit einem persönlichen Dowload-Link zu der Installationsdatei.


    Zu den Updates und ggf. neu runterladen steht in dem Terms und Conditions

    "It is your responsibility to ensure that you save and backup your purchased products securely to prevent any loss. In the event that a product is updated, your download limit will be reset back to 5 downloads so that you may download the latest version of the product."


    https://www.theforgesimulation.co.uk/terms/

  • Gibt es das "Weihnachtsspezial Mitten durch Berlin" nicht mehr zu kaufen? Alle anderen Produkte kann ich in den Warenkorb legen, nur dieses nicht.


    Hat noch jemand das Problem?

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

  • Mit der neuen Wunschlisten-Funktion scheint vR ein Rabattsystem eingeführt zu haben - die genauen Regeln (ob das für alle gilt oder ein zufallssystem dahinter steht) habe ich noch nicht verstanden, aber die 5 Produkte, die ich seit einigen Tagen/Wochen darauf habe, werden MIR aktuell mit 5% Rabatt angeboten. Sobald ich nur einen davon lösche, verschwindet dieser

    (Leider kombiniert das nicht mit dem 1€ Rabatt, der aktuell gilt)

  • Kann ich mal kurz anmerken, wie unglaublich lächerlich diese 1€-Rabatt-Aktion ist? Ist das ernst gemeint oder einfach nur Trolling seitens vR? Oder ist das Ego mittlerweile so hoch angekommen, dass man meint, man würde irgendwen damit zum Kauf anregen. Die allermeisten Produkte bei vR sind sowieso schon überteuert und nicht ihren Preis wert und würden sich erst mit mindestens 40% Rabatt lohnen.

    Man muss nicht wie DTG alle zwei Wochen einen Sale machen, man kann sich ja nur mal SSS oder Armstrong Powerhouse anschauen, letzterer bietet einen Sale alle vier Monate an und dazu noch großzügige Rabatte.

    Aber eine Aktion wie die seitens vR provoziert doch nur diejenigen, die auf Rabatte von ihnen warten.


    Komplett unnötige Aktion; entweder richtig oder gar nicht.

  • Hallo!


    Zwar bin ich mit den Fahrzeugen von Virtual Railroads sehr zu Frieden.Denoch vermisse ich da ähnliche Rabattaktionen,wie wie RSSLO.

    Habe bei Virtual Railroads nur die Fahrzeuge in Expert Line und nur das,was ich haben wollte.

    Mit dem Support da auch zu Frieden.


    Aber mit einem Euro Rabatt pro Einkauf ist nicht viel.

    Zumindestens hätte man in der Weihnachtszeit Rabatte um 20 Prozent erwarten können.


    Stefan

  • Also ich finde es schon vollkommen okay, wenn man sich dafür entschieden hat, keine oder kaum Rabatte zu machen. Bei Steam ist das ja teilweise heftigstes Verramsche, da braucht man nicht mitgehen. Bei TTB beispielsweise gab es meines Wissens nach noch nie einen Sale und das ist auch okay. Insgesamt sind die Preise ja auch in Ordnung bei vR, bei meist 18€ für eine EL/PL-Lok und 23€ wenn es ein Paket mit Wagen ist, ist das schon in Ordnung.


    Bescheuert finde ich halt, dass man für jede Farbvariation oftmals wieder den Vollpreis zahlen muss bzw. jetzt bei der BR 218 vRot (aber nur bei der!) quasi noch alle Farbvariationen gratis dazu bekommt. Warum macht man nicht einmal Vollpreis und (ich greife jetzt mal eine Zahl aus der Luft) 5€ für jedes Repaint? Das wäre eine Win-Win-Situation. So wie es jetzt ist, kaufe ich nur eine einzige Farbvariation bzw. nehme mit, was ich sonst noch gratis dazu bekomme. Müsste ich 5€ für jedes Repaint zahlen, hätte ich sicher schon das ein oder andere dazu gekauft und vR das Geld mehr eingenommen (und damit auch sicher schnell den technischen Aufwand wieder wettgemacht, den die Anpassung des Shopsystem dafür braucht). Aber ich glaube das hab ich auch schon häufiger geschrieben, vR bleibt wohl bei dem bisherigem System.


    Kann ich mal kurz anmerken, wie unglaublich lächerlich diese 1€-Rabatt-Aktion ist?

    Ja, ein bisschen witzig ist es schon :D Aber ich kann das auch nachvollziehen, heutzutage kaufen viele Leute einfach nur Sachen, weil sie im Sale sind. Wäre ich jemals im Vetrieb tätig, würde ich grundsätzlich hohe Preis anbieten und dann regelmäßig 30-50%-Aktionen machen, dann geht das weg wie warme Semmel. Dieser 1€-Rabatt ist natürlich etwas sehr leicht durchschaubar, aber immerhin machen die damit auch mal wieder auf sich aufmerksam ;)