RSC Hamburg-Hannover


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich finde es super, dass es wieder eine lange Strecke geben wird. Zudem wird das ganze ganz neu für die Bahn Simulations Community sein!


    Endlich mal Hannover-Hamburg! GR für den MSTS will es nicht bauen, RSC für RW schon. Finde ich definitiv klasse!


    Interessant ob die Strecke am Hbf endet oder in Altona...

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Lange wird RSC das aber nicht machen können. Der Deutsche vergisst das ja nicht und wird bei anhaltend schlechter Qualität nicht mehr kaufen. Da muss sich also schon was tun. Und für so dumm halte ich RSC nicht. Die kalkulieren einfach etwas hart an der Grenze des Zumutbaren. Die können nicht die Strecke raushauen ohne was neues mit Rädern dran. Man wird sich überaschen lassen müssen.


    Maik, gibt vR und Du auch immer eine neue 150 km Strecke zu euren Loks? Von den vR Addon Preisen wäre dies eigentlich möglich, ..gelle?
    Du weisst doch selber das es ein Mehraufwand bedeutet extra Rollmaterial mitzugeben, .. gegenüber solchen seichten Softwaretiteln wie MSTS oder TrainZ/PTP.
    Das Genre ist halt knapp kalkuliert. Und da muss man schon bedacht vorgehen was man mit liefern kann oder möchte.
    Das heißt ja nicht das nicht später das dort im Betrieb befindliche Rollmaterial nicht dazu gekauft werden kann.


    g'ice


    hier könnt ihr schonmal die Strecke abfahren ...
    ........................................................................

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Maik, gibt vR und Du auch immer eine neue 150 km Strecke zu euren Loks? Von den vR Addon Preisen wäre dies eigentlich möglich, ..gelle?
    Du weisst doch selber das es ein Mehraufwand bedeutet extra Rollmaterial mitzugeben, .. gegenüber solchen seichten Softwaretiteln wie MSTS oder TrainZ/PTP.

    Sorry Ice aber wie viele andere auch lest ihr meine Texte scheinbar gar nicht mehr komplett sondern nur noch wortweise. Das zerreißt aber stets meine Aussagen. Ich habe nicht ausschliesslich gesagt dass RSC Rollmaterial mitliefern soll, sondern auch dass die Qualität steigen muss damit der Deutsche auf Dauer dabei bleibt. Natürlich verlangt der letztere Satz ein beigelegtes Rollmaterial. Da muss ich mich vertan haben. Das meinte ich nicht so und ziehe diese Aussage zurück. Sie sollen schon was neues bieten aber können es natürlich gern separat verkaufen. Dass die Preise für beides in einem Paket zu niedrig sind, vor allem wenn man noch Qualität erwartet, ist mir natürlich mehr als klar.


    Die Strecke wird schon ganz ordentlich werden. Sicher nicht was viele erwarten, aber baut erst ma selbst 160km Strecke. Das Problem wird wieder die Bahntechnik sein, die viele hier aber eben auch gar nicht interessiert. Das wird genauso wie München-Augsburg sein. Und das ist für mich immer noch ein ziemlicher Minuspunkt auf Seiten von RSC. Schauen wir mal. Noch hat keiner was gesehen von der Strecke. Maschen wird jedenfalls interessant werden.

  • Moin,


    ich frage mich, wie man sich über so viele ungelegte Eier streiten kann.
    Die Screens, die ich zur Strecke sehen kann, machen einen ordentlichen Eindruck.


    Was weiter kommt, da sollte man einfach mal abwarten und Tee trinken.
    RSC plappert so wenig wie der Rest hier. Warum wohl kennt man irgendwo aus alten MSTS-Zeiten her...


    Gruß,


    Patrick

  • Nun ich lese schon richtig Maik, bin kein Autist oder habe eine Leseschwäche ect.
    Die Strecke München - Augsburg wird doch den deutschen Bahnintressen gerecht. Dabei kann es für den Narmalo User z.B. egal sein ob die LZB alle Signale auswertet oder nur das im Block vorraus.
    Das gilt auch für das Rollmaterial, das ist ausreichend zur Nutzung der Strecke Au- Muen. Da bedarf es nicht wirklich mehr um ein paar Scenarien abzufahren.


    unzufriedene Käuferschaft, ...
    Und selbst bei Unzufriedenheit, wo sollten denn bitteschön die deutschen RW Nutzer hinlaufen oder bzw. wechseln? Zu TrainZ, MSTS oder Zusi? ... Wohl kaum, da das alles selber unfertige Baustellen sind und die Käuferschaft des RW's nicht simulatorisch befriedigen können.
    Das der ein oder andere Technik Freak dadurch auf der Strecke bleibt ist ein Effekt denn jeder Simulator hat.
    Man nutzt halt durch kaufmäniische Interessen den Mainstream und nicht ein paar Freak's.


    Ich bin der Meinung erstmal abwarten und dann kann man immer noch mekkan oder negieren. *teetrink* oder Tee trinken ..Have a Cake...


    g'ice

  • Reduziere "Bahntechnik" bitte nicht auf LZB. Das schließt eigentlich alles ein was mit der Funktion der technischen Anlagen zu tun hat, inklusive der Fahrzeuge. Aber egal. Ich werde mich hüten eine Meinung abgeben zu wollen. Interessiert erstens keinen wirklich und mir hilft es schon gar nicht denn ich kaufe die Strecke sowieso. Ich spekuliere einfach gern über ungelegte Eier. Aber selbst das ist scheinbar schon zu viel. Sehen wir es wie Patrick. Einfach abwarten und von mir aus einen Tee schlürfen. Lang wirds ja nicht mehr dauern wenn RSC jetzt schon anfängt zu promoten.

  • Ich muss da euch auch zustimmen.
    Ich selber freue mich sehr auf diverse neue Strecken, die so realistisch wie möglich dargestellt werden. Loks natürlich auch. Bloß wenn man sich damit näher beschäftigt und im Falle wie bei mir die Erfahrung mit den Steuerungen und Betriebsabläufen, dann kommt auch Ärger dazu.
    Wo ich vor einem Jahr hiermit angefangen habe war ich sehr Erfreut über die Simulation. Doch jetzt fang ich auch schon an zu meckern, da ich unter Simulation was anderes Verstehe, bzw etwas mehr erwarte, was mit der steigenden Spielzeit immer auffälliger wurde. Anfangs hat es mich als ,,Normalo" nicht interessiert.


    Bei meinem gemeckere vergesse ich bloß, in welche Richtung sich der TS im meisten Falle positiv entwickelt.
    Anfangs war es weniger Detailreich, doch langsam kommt mehr hinzu, aber halt langsam.
    Seien es die Überhöhungen oder die Zickzack-Oberleitung. Es könnte mehr dazu kommen, wenn sich RSC auch mal mit Anderen Produzenten austauschen würde. Gerade was Signaltechnik oder Zugsysteme wie PZB, LZB, etc angeht. Es gibt da viele, ich nenne mal das Signalteam, was bis jetzt immer super Arbeit geleistet hat. Würde man zusammenarbeiten wie z.B bei Berlin Wittemberg, dann kommen immer Qualitativ hochwertige Simultionsstrecken heraus. (auch wenn sie noch nicht erscheinen ist sollte das kein Thema sein ;) )
    Bei dem Rolmaterial das Selbe. Sei es vR, JT oder TTB....
    Dann bräuchte der User auch nicht seine Loks und Strecken von verschiedenen Seiten zusammensammeln oder wie bei der 423 umpatchen, das es gut wird.


    Jedenfalls wir dürfen halt nicht vergessen, das es schonmal schlechter war und mit den Jahren sollte es sich ,,hoffentlich" um einiges Steigern.
    Es hängt halt an RSC.


    Ich glaube aber das wir uns noch so darüber streiten können. Am Besten wir belassen das erstmal und sehen was noch an Infomaterial kommen wird. :ugly:

  • Da bin ich ja mal gespannt...


    Also wenn sie einen Metronom Park mit dazu liefern und eine LZB dann ist es für mich schon den Kauf wert ;)


    MfG

  • Also es ist wieder unglaublich, wie man RSC bereits lange vor einem Release wieder alles Mögliche unterstellt, anstatt einfach mal abzuwarten! :cursing: Wer von euch weiß denn bitte schön, dass sie wirklich kein neues Rollmaterial mitliefern werden? Bei Berlin-Wittenberg interessiert das wieder keinem, dass dort auch das passende Rollmaterial ( BR 112 mit RE160 Dostos und BR 411 ) fehlen wird. Aber das ist ja wieder okay, es kommt ja nicht von RSC, alle anderen dürfen das ...

  • Reduziere "Bahntechnik" bitte nicht auf LZB. Das schließt eigentlich alles ein was mit der Funktion der technischen Anlagen zu tun hat, inklusive der Fahrzeuge. Aber egal. Ich werde mich hüten eine Meinung abgeben zu wollen. Interessiert erstens keinen wirklich und mir hilft es schon gar nicht denn ich kaufe die Strecke sowieso. Ich spekuliere einfach gern über ungelegte Eier. Aber selbst das ist scheinbar schon zu viel. Sehen wir es wie Patrick. Einfach abwarten und von mir aus einen Tee schlürfen. Lang wirds ja nicht mehr dauern wenn RSC jetzt schon anfängt zu promoten.



    ... ich bin mal gespannt auf die Eigenleistung der Community in Sachen Bahntechnik, bei der BR423 hat es ja auch geklappt. :ugly:

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Dafür gibt es da wenigstens eine Landschaft, die nicht nach 50m schon in der Steppe endet. Was das nicht passende Wagenmaterial angeht: Schade drum - aber wenigstens gibt es so ziemlich jedes Fahrzeug, was zwischen Berlin und Wittenberg herumfährt über andere Wege zu erstehen. Und dass man bei der Hamburger-Strecke wieder denselben Wagen-Schlonz wie seit RailSimulatorzeiten angedreht bekommt, kann man sich wohl an einer Hand abzählen.

  • Solange eine funktionierende LZB dabei ist... Kann mich noch gut an M-A erinnern. Ständig Zwangsbremsungen iam Ende des LZB-Bereichs, weil diese bescheuerte Taste nicht funktioniert hat. RSC Support konntest du natürlich in die Tonne hauen, die haben mir 10x einen Link zu einer Seite geschickt, die die LZB erklärt und vollkommen das Problem missverstanden. Hier konnte ja leider auch keiner helfen. Hab das Add-On dann glücklicherweise an Steam zurückgeben können, aber auf sowas hab ich echt keinen Bock mehr.


    etwas OT, aber es muss korrigiert werden :
    ...eigentlich wollte ich diese Diskussion nicht mitmachen, aber zu diesem Beitrag muss ich sagen dass bei mir auf M-A die LZB von Anfang an funktionierte und immer noch funktioniert. Ich kann mich erinnern dass die ersten zwei Fahrten problematisch waren weil ich immer dachte selbst steuern zu müssen, seit ich das Prinzip erkannt habe funktionierts sowohl mit dem ICE 3 als auch mit der dortigen 101er völlig problemlos...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das eben bei einem Szenario, in dem du einem Zug im Blockabstand folgst, eben nicht mehr so funktioniert. Bis Blockende Fullspeed danach Zwangsbremsung.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Also es ist wieder unglaublich, wie man RSC bereits lange vor einem Release wieder alles Mögliche unterstellt, anstatt einfach mal abzuwarten! :cursing: Wer von euch weiß denn bitte schön, dass sie wirklich kein neues Rollmaterial mitliefern werden? Bei Berlin-Wittenberg interessiert das wieder keinem, dass dort auch das passende Rollmaterial ( BR 112 mit RE160 Dostos und BR 411 ) fehlen wird. Aber das ist ja wieder okay, es kommt ja nicht von RSC, alle anderen dürfen das ...


    Muss man denn Information die man hat immer Preisgeben?
    Und, ´muss man als Kunde immer alles hinnehmen?


    Ne oder?? Wenn wir alle so wie du RSC über den Kopf streicheln würden, würde sich auch nichts ändern.
    Die Herren sind an Geld Interessiert, was auch in Ordnung ist, aber dafür möchte man auch eine Halbwegs funktionierende Ware haben.
    Ich habe keine Ahnung ob sie diese Strecke eingekauft haben oder in Auftrag gegeben haben....mir als Kunde auch vollkommen Egal, so lange sie fahrbar ist.
    Landschaftliche Korrekturen kann bei Bedarf der Kunde auch selbst, zähneknirschend machen.
    Wenn du Geld hast was du aus dem Fenster schmeißen möchtest, dann bitte immer her damit, Kaffee und Chips können nie genug im Haus sein.


    Also warten wir erst mal bis man nähere Infos und/oder Bilder hat um dann zu sehen ob es eine Luftblase ist oder ein ernst zu nehmendes Projekt.
    Die Strecke ist allemal Interessant, aber gut Umgesetzt?

  • Ich streichele niemandem über den Kopf, im Gegenteil. :D Aber es fällt eben auf, dass gewisse Vorurteile gegen RSC vorhanden sind. ;) Wenn jemand Insider-Infos von RSC hat, okay. Dann ist es natürlich schade, dass nix Neues dazu kommt.


    Aber eben: Warten wir mal auf weitere Bilder, wo man etwas mehr erkennen kann. Gespannt darf man aber auf jeden Fall sein. :)

  • Auch sind auf diesen (DB-)Hauptstrecken die Lackierungen ja recht einheitlich. Also wirds wohl mit jeder neuen deutschen (RSC-)Strecke wieder Kopien der 294, 101, ICE geben - vielleicht auch mal ne 143, aber das war's dann wohl mit Vielfalt.

    *lach* Habe ich was verpasst? Wo gibt es denn Vielfalt in diesem Simulator. Man kann mit ach und Krach gerade mal Epoche 5 fahren. Kopien verkaufen sich so lange und werden so lange angeboten wie gekauft. Der Dumme ist also der User und nicht der Anbieter, der einfach nur Kaufmann ist.


    RSC hat bis dato immer 3.Klasse wenn nicht 4.Klasse angeboten. Warum soll das RSC nicht weiter so machen? Sie werden so weitermachen. Qualität und Inovation gibt es woanders. Alleine wenn ich mir den Sound ansehe bzw. anhöre. Da haben andere Games einen Sound und nicht diesen der 5 bis 6. Klasse. *ohman*


    Aber was soll es denn. Ich bin ja auch der Dumme. Das beste ist eine Deinstallation dieser Software. Bis lang schaffe ich es nicht und der Kaufmann auf der Insel bekommt signalisiert. "Alles in Butter weiter so *dhoch* . Na toll. So brauchen wir auf einen Fortschritt nicht warten.


    Gruß Norbert