RSC Hamburg-Hannover

  • Genau, das kam wenn ich mich richtig erinnere von GR und wurde mit dem damaligen Wissen und den Möglichkeiten gebaut.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Genau, das kam wenn ich mich richtig erinnere von GR und wurde mit dem damaligen Wissen und den Möglichkeiten gebaut.

    Die Strecke ist ursprünglich von Kuju und war eine der Standardstrecken des alten Rail Simulators. GR hat diese dann zur Einführung von Railworks 1 im Jahre 2010 etwas aufgehübscht und Signale neu gesetzt (in der ganz alten Version war das Signalsystem eine einzige Katastrophe).

  • Die Strecke ist ursprünglich von Kuju und war eine der Standardstrecken des alten Rail Simulators. GR hat diese dann zur Einführung von Railworks 1 im Jahre 2010 etwas aufgehübscht und Signale neu gesetzt (in der ganz alten Version war das Signalsystem eine einzige Katastrophe).


    Ach, das war mir neu. Wieder was gelernt. :D

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Wenn hier schon Ha-Si immer wieder erwähnt wird, möchte ich nur festhalten, daß durch Aufbesserung von Spooner die Strecke einen mächtigen
    Sprung zur Bespielbarkeit gemacht hat. Ich befahre sie sehr gerne und habe meine Freude daran . Was all die Ankündigungen betrifft, siehe
    Berlin-Lutherstadt Wittenberg, bisher konnte noch KEIN Erschscheinungstermin gehalten werden. Ich sehe es inzwischen gelassen und Lebe in der
    Vorfreude. Gruß Peter

  • Da die Bilder im Magazin relativ weit fortgeschritten waren, denke ich, dass die Strecke evtl mit dem neuen TS 2014 erscheinen könnte. Und dann bitte mit schönen Zickzack Oberleitungen. :uglysanta:


    Naja erstmal abwarten und Tee trinken. *teetrink*

  • Was ich nur nicht so ganz verstehe, warum ist bei jeder Englischen Strecke neues Rollmaterial dabei und bei uns ist das nicht so.


    Denken die von RSC wir sind Doof. *drunter*


    Ich will ja wirklich nicht Maulen aber ok finde ich das wirklich nicht und auch ehrlichgesagt sehr schade *denk*


    Naja bevor wir weiter vermute, lassen wir uns überraschen, aber ich ahne furchtbares bereits. *hauen*

  • tja, RSC geht wohl davon aus (vermutlich zu Recht, wenn man mal auf die Erfolgsbilanz der ProTrain-Serien für MSTS/PTP2 schielt), dass deutsche Kunden in der Mehrzahl nicht an kleinen Museumsbahnen, sondern an modernen Schnellzugstrecken interessiert sind. Eine moderne Schnellstrecke ist aber nunmal kein Aufhänger für (z.B) eine Altbauelok. Auch sind auf diesen (DB-)Hauptstrecken die Lackierungen ja recht einheitlich. Also wirds wohl mit jeder neuen deutschen (RSC-)Strecke wieder Kopien der 294, 101, ICE geben - vielleicht auch mal ne 143, aber das war's dann wohl mit Vielfalt. Bei den nicht so "modern" orientierten englischen Strecken hingegen ist fast jede neue Strecke ein guter Grund, Rollmaterial in 1-3 neuen Lackierungen der lokalen Bahngesellschaft mitzuliefern.

  • Denken die von RSC wir sind Doof. *drunter*

    Ja natürlich was denn sonst. So lange du und ich und alle anderen Jubelperser da draussen diesen Kram kaufen wird sich da auch nichts ändern.
    Siehe BR 423 eine einzige Katastrophe.Und juckt es die Brüder da auf der Insel ? Nein warum denn auch die Leute kaufen es doch.

  • Da hast du wohl Recht, ich werde es mir zwei mal oder drei mal überlegen, ob ich von RSC noch was kaufe *ka*

  • Lange wird RSC das aber nicht machen können. Der Deutsche vergisst das ja nicht und wird bei anhaltend schlechter Qualität nicht mehr kaufen. Da muss sich also schon was tun. Und für so dumm halte ich RSC nicht. Die kalkulieren einfach etwas hart an der Grenze des Zumutbaren. Die können nicht die Strecke raushauen ohne was neues mit Rädern dran. Man wird sich überaschen lassen müssen.