RSC Hamburg-Hannover

  • Ich bin ja auch der Dumme. Das beste ist eine Deinstallation dieser Software. Bis lang schaffe ich es nicht [...]
    Gruß Norbert

    Genau. Ach schade, dass es mit der Deinstallation nicht klappt. Woran liegts denn? Ein Blick ins Wiki könnte helfen. Das wäre auch im Interesse der anderen Foristen.


  • Genau. Ach schade, dass es mit der Deinstallation nicht klappt. Woran liegts denn? Ein Blick ins Wiki könnte helfen. Das wäre auch im Interesse der anderen Foristen.

    Er schreib nur er würde ja gerne Deinstallieren, er machts aber nie.
    Dann hätte er ja auch nicht´s mehr zum Aufregen *lach*

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Wieso Insider Infos Markus,


    wer lesen kann ist klar im Vorteil. *g*


    Habe das doch schon merhfach gepostet, was im akteullen TrainSim Magazin stand!

  • Aber es fällt eben auf, dass gewisse Vorurteile gegen RSC vorhanden sind. ;)

    Das sind leider nicht nur Vorurteile. Aus meiner Warte sind die Sachen von RSC nur bedingt brauchbar in simulationstechnischer Hinsicht und qualitativ bestenfalls drittklassig.
    Und daher hält sich die Euphorie stark in Grenzen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Oder einfach mal die Scheuklappen ablegen und nicht nur zwischen Flensburg und Garmisch, Aachen und Görlitz denken...dann klappts auch mit anderen Epochen! ;)

    ;) Es dürfte wohl am Fahrzeugmaterial liegen und nicht an der Sicht auf irgendwelche Städte. Ja wie man Software deinstalliert ist schon klar. Mein Fehler ist mein Hobby und dass ich mir überhaupt diese Software gekauft habe. Ich hätte es lassen sollen. Ohne VR gäbe es in der Tat nur Softwaresteuerung deinstallieren. Was denn sonst.


    Gruß Norbert

  • Da kann ich nur zustimmen. VR baut nunmal qualität und der Preis ist ok.


    Wenn ich mir den BR423 von RSC anschaue hätte ich lieber mehr Geld bezahlt und ein vernünftiges Produkt zu bekommen.

  • Fahrzeugmaterial? Schau mal hier:
    http://store.steampowered.com/app/222575/


    Ich wäre froh, vR würde sowas herstellen. Achtung, ich liebe vR Material, ich liebe aber auch Dampfloks. Die hier vorgestellte wird selbstverständlich nur von RSC vertrieben, sowas bauen die nicht, Aber von wegen ältere Epochen, wer daran Interesse hat und sich traut über den Tellerrand:

    Oder einfach mal die Scheuklappen ablegen und nicht nur zwischen Flensburg und Garmisch, Aachen und Görlitz denken...dann klappts auch mit anderen Epochen!

    zu schauen, probiert das Teil aus! *ja*

  • *off* So weit so gut. Thema ist ja Hamburg -Hannover und wenn mich nicht alles täuscht, wird diese Strecke von der DB betrieben. Eisenbahnen in Australien, Indien, Amerika, und bei den Briten ist völlig belanglos für mich.


    Gruß Norbert


  • Steam starten, "Bibliothek" wählen, links in der Liste "Train Simulator 2013" einen Rechtsklick machen und "Lokale Daten löschen..." beklicken.
    Alles weitere immer mit "Ja" beantworten.


    War doch so, oder?


    Gruß,


    Patrick

  • Warum und warum nicht, ...ganz einfach.
    Bei Dampfloks muss ein Creator mehr arbeiten als an einer Kastenlok oder BR423. Da ist mehr darzustellen und ein Teil davon muss auch später noch animiert werden.
    Das ist halt viel mehr Arbeit. Bei RSC arbeiten ein paar Leute mehr die sich um so etwas kümmern können als zum Beispiel bei hiesigen 3DParty Ersteller.
    Es liegt also nicht daran das man das hier nicht auch könnte. Zum Beispiel diese kleine Jinty ist nicht eine schwierige Lok bei der Modell Erstellung.
    Nur viel detaillierte Kleinteile die einiges an Modellerzeit benötigen. Da es hier keine richtige Crew macht geht man erstmal an die Modelle die schnell erstellbar sind und Geld einfahren.


    g'ice

  • Richtig Ice, und dazu kommt noch der Umstand, dass die Dampfloksteuerung im TS2013 nur mit Tricks im Script richtig funktioniert. Diese Tricks sind mal wieder ein RSC Geheimnis und somit wird es wohl noch sehr lange dauern, bis eine vernünftige deutsche Dampflock die virtuellen Gleise befährt.

  • *off* So weit so gut. Thema ist ja Hamburg -Hannover und wenn mich nicht alles täuscht, wird diese Strecke von der DB betrieben.


    Im Personenverkehr fahren auf dieser Strecke DB Fernverkehr, DB Autozug, Metronom und ÖBB Personenverkehr (EN 490/491). Auf kurzen Abschnitten zudem noch erixx, S-Bahn Hamburg und DBRegio Nord - über Kooperationen auch PKPIC.


    Ein Metronom und daraus abgeleitet vielleicht eine 185 für den Güterverkehr wäre eine echte Bereicherung für den sonst echt dürftigen Fahrzeugpark.

  • .... und dazu kommt noch der Umstand, dass die Dampfloksteuerung im TS2013 nur mit Tricks im Script richtig funktioniert. Diese Tricks sind mal wieder ein RSC Geheimnis und somit wird es wohl noch sehr lange dauern, bis eine vernünftige deutsche Dampflock die virtuellen Gleise befährt.


    Nun ja da stellt sich dann die Frage ob die von Meshtools das Geheimnis selbst heraus gefunden haben oder ob es denen verraten wurde .....
    Oder haben die nur das Modell an sich geliefert?


    Anderseits gibt es da auch noch die http://digitaltraction.co.uk/, welche es scheinbar können?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Train Driver 316
    Da hat mir das verschwomme Bildchen aber besser gefallen. Anscheinend hat da noch Niemand mit Vegetation zutun gehabt.
    Steril wie im OP.




    Loco-Michel
    Meshtools hat das ja mit Unterstützung von RSC released. Da wird dann wohl ein RSC Mitarbeiter tätig geworden sein. Schliesslich verdienen die ja auch mit.


    g'ice

  • Da frag ich mich nur welche Ordnerstruktur die BR101 denn haben wird, die von MunichAugsburg wäre eher schlecht.


    Es ist trotzdem ein Ausputz sonders gleichen, wenigstens hier hätten sie die ICE Trilogie hinpacken können, oder richtige IC Wagen (kommt zum Glück von vR).
    Ein Glück habe ich den ICE2 noch nicht

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Loco-Michel
    Meshtools hat das ja mit Unterstützung von RSC released. Da wird dann wohl ein RSC Mitarbeiter tätig geworden sein. Schliesslich verdienen die ja auch mit.


    Naja, aber auch JustTrains hat u.a. mit der Class 3700 ne sehr realistische Dampflok herausgebracht. Dass die alle mit RSC daran gearbeitet haben, glaube ich nicht. Zumal RSC selbst ja noch keinen wirklich hochkarätigen Dampfer herausgebracht hat (was sich evtl. mit der A4 ändern wird). Was nicht heißen soll, dass sie es nicht eventuell könnten, wenn sie wollten, aber seltsam isses schon, dass die besten Dampfloks bisher allesamt von externen Anbietern kommen, falls das 'Geheimnis' der Scripterei wirklich bei RSC liegen soll.


    Zu HH-HB: wartet doch mal ab, vielleicht bekommen die Loks ja mal ne Überarbeitung spendiert. Bei der Black Five, die ich sonst nie gefahren bin, hat mans bei der WLoS ja auch gut hinbekommen. Die ist zwar nicht ganz auf dem Niveau der o.g. anderen Anbieter, aber doch schon ein sehr feines Gerät. Anderer Sound, etwas modifizierte Physik und vllt. ne kleine optische Überarbeitung, dann wären auch 101 und 294 zu retten. Ich glaube zwar noch nicht so ganz daran, dass das passieren wird, aber die Hoffung stirbt bekanntlich zum Schluss! ;)

  • Also der screnn da aus Hannover sieht ja 1:1 nach München aus, irgendwie sind diese RSC Strecken ziemlich kalt, da wird natürlich 1:1 das vorhandene Material eingebaut, noch die wichtigsten Bahnhöfe neu gemacht, gut Rollmaterial ist ja seit dem 423 etwas besser geworden ... und verkaufsfertig. Gut eine dt. Strecke mehr und des bleibt die vage Hoffnung dass es irgendwann auch mal landschaftlich anspruchsvollerer Strecken bzw. frühere Epochen geben könnte ....