RSSLO Neues Fahrzeug!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Vergleich doch mal bitte die gezeigte Schaku mit der eines Desiro HC und der eines Talent 2. Du wirst sehen das die gezeigte Schaku unter keinen Umständen von einem Talent 2 stammt. Allein die Grundplatte wäre ja gänzlich falsch.

Naja - weiß nicht, Talent 3 (2,5) sieht schon ähnlich aus. Und würde zu Stuttgart passen, allerdings die Strecke die die bauen, nach Ulm - über Wendlingen - würde das ja maximal Stuttgart - Wendlingen was bringen?!

• Gerade auf Instagram von RSSLO gesehen:

Wie einige von euch bereits bemerkt haben, arbeiten wir derzeit an der Siemens Desiro HC!
    Das Modell beginnt langsam, sich zu gestalten, und wir machen bei jedem Detail Fortschritte.
    Es ist immer noch in Bearbeitung, aber wir freuen uns, euch mehr zu zeigen, während die Entwicklung weitergeht.

Ich hoffe sehr das die nicht wie beim Mireo ein Money-grab machen für jede DHC Version, ermale mir aber das Böse... was ein Glück das wir ja von mittenpulstaktung schon den DHC Sound haben sofern der Sound schlecht sein sollte wie beim Mireo ^^

• Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dem Modell halten soll. Klar, ist zwar noch WIP, aber die Front wirkt schon auf den ersten Blick grob falsch.

Der in rot markierte Bereich scheint sich hier nach außen zu biegen. Das ist in der Realität nicht so; die Rundung verläuft eigentlich eher kontinuierlich. Die in gelb markierte Dichtung/Fuge scheint hier viel zu gerade zu verlaufen, bzw. passt hier der Übergang zwischen dem runden teil und dem geraden Teil absolut nicht. Der in grün markierte Part scheint nicht hoch genug zu sein, dazu kommt noch, dass dieser vermutlich falsch in den doch eher flachen unteren Teil der Front übergeht, aber das kann man auf dem Bild eher schlecht erkennen. Der in blau markierte Teil belegt das ganze noch mal ein bisschen.

Dazu kommt noch, dass die Front generell etwas zu... dünn wirkt? Keine Ahnung, kann auch an der Perspektive liegen.

Aber man sieht mal wieder schön, dass RSSLO fleißig Polygone einspart. Das ist einfach nur unnötig, wenn man ordentliche LODs für das Modell erstellt. Und selbst wenn nicht, kann man für die Front ein bisschen mehr investieren als aktuell, sonst wirkt das alles sehr wie in einem Spiel für Android.