3DZug hat im Newsletter den Intercity der 90er/2000er Jahre angekündigt
[3DZug] IC 90er/00er Jahre
-
- erhältlich
- Benjamin78468
-
-
Das hat sich ja schon abgezeichnet. Ist natürlich super. Es haben sich ja schon viele gewünscht. Gerade der WRmz wird einige freuen.
-
Die Front sieht stimmiger aus, oder täusche ich mich?
-
-
Da stimmt auf den ersten Blick proportional gar nichts. Die Front des Steuerwagens wirkt zu gerundet und hat einen merklichen traurigen Hundeblick drauf. Die Fenster aller Wagen scheinen etwas zu hoch zu sitzen und die Schürzen wirken bei den normalen Wagen zu wuchtig. Insgesamt eher GBE-Niveau statt Premiumhersteller.
-
-
Diese Wagen gibt es doch schon. Mir wären die TEE-Farben/ozeanblau lieber gewesen. Den Speisewagen gibt es nur mit "Rheingold"-Markierung und die anderen Wagen passen farblich nicht zusammen.
Ausschließlich farblich reinrassige Züge in den oben gezeigten Farben gab es erst ab Mitte der 90er. Schade.
-
Hauptsache ist doch, es kommt wieder was!
-
Leider kommt aber kein ICE T..
Dann liegt das Projekt also wohl wirklich komplett auf Eis. Schade

-
Hauptstadtbahner naja, GBE-Niveau find ich schon sehr gewagt.
In "Demnächst" interpretiere ich persönlich jetzt noch nicht "final" rein...
Und wenn sich die Diskussionen zu Produkten im grundsätzlichen m.M.n. vielleicht auch nicht immer direkt ins persönliche entwickeln würden (ich seh's schon wieder kommen), dann lässt sich da auch bestimmt noch drüber sprechen.
DB-Freund hat wer behauptet, die gäb's schon vorher?
Oder beziehst du dich darauf, dass es nicht "deine" Epoche ist?
Ich persönlich habe da jetzt ne halbe Ewigkeit drauf gewartet, endlich auch in der Variante.
-
svenko1998 ich habe nicht von Behauptungen gesprochen. Ich hätte es mir nur eher gewünscht. Diese Wagen hat vR doch mit der 120 geliefert oder irre ich mich?
-
-
DB-Freund mit der 120 kamen bis dato nur die Versionen in orientrot, IR-Lack und im aktuellen Farbschema, diese Lackierung fehlt seit langem, hierfür gab es von 3DZug Avmz, Apmz und die der Nachtzüge.
Dort allerdings auch ohne Stwg. (logisch) und Restaurant.
vR hat diese Lackierung bis dato immer ausgelassen.
-
Ok, alles klar.
-
3DZUGs InterCity ist ab sofort im 90er/2000er Design mit 7 neu gebauten Wagen im Shop erhältlich. Bis zum 05.12.2025 zum Einführungspreis von 19,95€. Danach dauerhaft für 24,95€ erhältlich.
-
Also das Bahnlogo ist schonmal zu grell, ebenso die Klassenziffer und der Zugschilderkasten, das Türfenster vorne ist auch zu groß und das grau vom Dach ist zu dunkel.
Alles deutlich auf den produktbildern zu sehen.
-
Die Wagen mögen interessant sein, gerade der Speisewagen mit Stromabnehmer ist eine schöne Ergänzung für den TS, beim Steuerwagen wäre mir persönlich aber ein Repaint für den von vR deutlich lieber. Mit welchen Loks soll der Steuerwagen überhaupt kompatibel sein? Da würde man sich als potenzieller Kunde eine klare, transparente Angabe auf der Produktseite wünschen. Ob die Kuju-101er-Zielgruppe 25 Euro für ein (Steuer-)Wagenpaket hinblättert, scheint mir jedenfalls eher fraglich.
-
-
Das frage ich mich auch, ich würde auch gerne mit der vR-112.1 oder der 120er schieben. Ich denke das wird nix.
-
und wieder grüsst das Murmeltier > oh oh oh > die Preise. Schaut Euch die Preise auf den Weihnachtsmärkten an

-
RW1969 Wer hat sich denn über den Preis beschwert? Ich habe lediglich die Frage in den Raum gestellt, ob die Zielgruppe, die diesen (womöglich durchaus gerechtfertigten) Preis zu zahlen bereit ist, sich in nennenswertem Maße mit der Zielgruppe überschneidet, die sich mit einer mutmaßlich nicht gegebenen, zumindest aber ungeklärten Kompatibilität mit hochwertigen IC-Lokomotiven (sprich 101 EL und 120 EL von vR) zufriedengibt. Ob sich hier also an den Kundenbedürfnissen und -erwartungen orientiert oder, wie es in letzter Zeit öfter bei 3DZUG den Eindruck macht, daran vorbeiproduziert wurde.
-
Ich habe mit dem Preis auch kein Problem, ich mag diese Epoche.
-
Hab mir den Zugverband mal direkt gekauft. Aufgaben sind wohl auch mit der vR 101 fahrbar.
Habe gerade eben einmal probiert, den Steuerwagen voraus im QD mit der 120 oRot zu fahren, was scheinbar nicht funktioniert.
Die Lok hinten ist kalt abgerüstet wie es ausschaut. sofern ich da keinen Fehler gemacht habe, auch nicht manuell aufrüstbar.
Das finde ich tatsächlich recht enttäuschend, da die 120 so doch sehr häufig unterwegs war...
Würde mir wünschen, dass die 120er von vR mit dem Stwg. fahrbar gemacht werden würden.
Gerne korrigieren, falls ich da was übersehen habe
-