[TTB] ViererPack Vol. 2 angekündigt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • BigBenjy Gäbe es die Möglichkeit, dass ihr in einem Pack euren bewährten Dosto-Steuerwagen die Wagen mit Taufnamen beistellen könntet, wie sie viele Jahre (und vielleicht immer noch?) im VBB unterwegs gewesen sind? Der Wagentyp sollte nämlich passen.

Das wären die Namen

„Caspar David Friedrich“

„Cranach der Jüngere“

„Hiddensee“

Bildmaterial zur Orientierung kann ich euch zukommen lassen.

Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

• Aus der Produktbeschreibung:

"Die vier KI-Fahrzeuge verfügen über erweiterte akustische sowie Lichthupen-Grußfunktionen."

Warum werden denn nun wieder "akustische Grußfunktionen" verbaut? Das war doch bei den bisherigen TTB-KI-Loks, bei denen das verbaut war, schon unrealistischer Quatsch.

Ansonsten ist natürlich gerade die 112 als KI-Version eine schöne Ergänzung.

• Mal eine Frage, in der Anforderung steht das man das TTB Pack 3 braucht, was würde mir denn alles fehlen, da ich das TTB Pack 3 nicht besitze.

Weis jemand ob die beiden Jubiläumszug 481er Fahrbar sind ?

• Warum werden denn nun wieder "akustische Grußfunktionen" verbaut? Das war doch bei den bisherigen TTB-KI-Loks, bei denen das verbaut war, schon unrealistischer Quatsch.

Die zufälligen Ereignisse lassen sich deaktivieren. Siehe Handbuch.

Mal eine Frage, in der Anforderung steht das man das TTB Pack 3 braucht, was würde mir denn alles fehlen, da ich das TTB Pack 3 nicht besitze.

Wenn du zum Beispiel nur Szenariopack 2 besitzt dann fehlen dir für die Szenarien zum Beispiel die DBuz Wagen und die Vectron.

Ja natürlich.

• Ist nun erhältlich.

ViererPack Vol. 2
    In der „ViererPack“-Reihe ist der Name Programm: neben vier thematisch fokussierten Szenarien werden zusätzlich vier neue KI-Fahrzeuge ausgeliefert…
    www.trainteamberlin-shop.de

12,95€.

Sehr fair wie ich finde!

Direkt gekauft 😀 😸

• Hallo zusammen,

Gäbe es die Möglichkeit, dass ihr in einem Pack euren bewährten Dosto-Steuerwagen die Wagen mit Taufnamen beistellen könntet

Würde ich nicht ausschließen, ist aber aktuell nirgends konkret geplant. Wird auch davon abhängen, welche Steuerwagen-Bauart(en) Taufnamen haben.

Warum werden denn nun wieder "akustische Grußfunktionen" verbaut? Das war doch bei den bisherigen TTB-KI-Loks, bei denen das verbaut war, schon unrealistischer Quatsch.

Du hast das entscheidende Wörtchen "erweitert" oben bereits mitzitiert, deren Erklärung schon ausführlich im Entwicklungsthread un den verfügbaren Handbüchern steht: es geht nicht nur ums Grüßen, sondern auch um Achtungspfiffe sowie Warnungen. Es gibt eine globale Auftretenswahrscheinlichkeit - die kann mit einem Konfig-Wert für alle Fahrzeuge auf Null gesetzt werden. Wo es Szenariobauer explizit vorsehen, kann der Wert überschrieben oder der Sound an bestimmter Stelle im Szenario explizit ausgelöst werden. Alles eigentlich eher Nebenprodukte der Bemühungen ums Grüßen mit dem Spitzensignal. Das muss aber leider vom Szenariobauer ausgelöst werden, weil die Script-API nicht mehr hergibt. Wird also nicht ständig vorkommen.

Mal eine Frage, in der Anforderung steht das man das TTB Pack 3 braucht, was würde mir denn alles fehlen, da ich das TTB Pack 3 nicht besitze.

Da werden Fahrzeuge in den mitgelieferten Szenarien fehlen und diese womöglich auch bei Unterdrücken der Fehlermeldung nicht problemlos spielbar sein. Die mitgelieferten Fahrzeuge können trotzdem ohne Einschränkungen genutzt werdebn

Alle enthaltenen 481er-Repaints sind für die fahrbare Version.

Das Addon ist jetzt erhältlich: https://www.trainteamberlin-sh…acks/23/viererpack-vol.-2

In der ViererPack-Reihe greift auch wieder der Stammkundenrabatt: wer den ersten Teil schon hat, bekommt den zweiten automatisch um einen Euro gegenüber dem Normalpreis vergünstigt.

Viele Grüße,
    Benjamin

• xxmichaelxx327 so ein Quatsch mit den Grüßen ist es nicht, kann mich noch gut erinnern,das manche nur mit dem oberen gegrüßt haben und manche, welche bei Rot warten, sich extra winkend aus den Fenster der V100 lehnen.

PS: Allerdings finde ich gut, wenn man sich das selbst einstellen kann.

• zzr Meine Kritik bezog sich, wie ich geschrieben habe, auf die "akustischen Grußfunktionen". Gut, dass man diese abschalten kann. Besser wäre es mMn, wenn sie standardmäßig abgeschaltet wären. Aber so ist es natürlich auch kein Weltuntergang. Ich habe mich lediglich gewundert, warum das überhaupt noch/wieder dabei ist.

• Meinerseits ein dickes Lob an BigBenjy und sein Team für die großartige Idee der "RegionalPakete" die bei den TTB-KI-Fahrzeugen zukünftig über 3500 unterschiedliche Zugziele ermöglichen.

Damit sollten Zugzielupdates für TTB zukünftig der Vergangenheit angehören - das freut mich als Szenariobauer immens :liebe:

• Danke für die Blumen :) Ganz unnötig werden ZZA-Updates nicht, aber doch erheblich vereinfacht, vor allem wenn das Fahrzeug selbst dafür nicht angefasst werden muss. Die Doku im ViererPack enthält ja nur einen Ausschnitt der Belegungstabellen - wenn jemand von euch selbst Erweiterungen erstellen will und vorab schon weitere Tabellen braucht: dann gern bei mir melden.

Für die KI-Fahrzeuge war das System übrigens ursprünglich gar nicht gedacht. Es hat sich dann aber doch irgendwie aufgedrängt, diese Kombi auch zu testen. Hat bis hierher gut funktioniert. Wir werden mal schauen, wie es sich im großen Stil bewährt.

Auf jeden Fall wird das "RegionalPakete"-System die Haupt-ZZA-Komponente für die Dosto-Steuerwagen werden und vom IBIS ansteuerbar sein. Da ist das Ziel dann auch mehr oder minder eine Vollausstattung für alle ZZA-Slots, wenn vielleicht auch nicht direkt zum Releasezeitpunkt.

Viele Grüße,
    Benjamin

• Habe vorhin die erste Runde gedreht im S4 Szenario im Traditionslack. Wirklich geniales Szenario mit tollen Ansagen der Zugabfertigung und Funkverkehr und reichlich KI-Verkehr. Sehr gut gelungen!

Was mir und anderen beim gemeinsamen Testen jedoch auffiel ist, dass die Sounds der 485 extrem leise ist und praktisch fast gar nicht wahrnehmbar ist...

Da müsste man nochmal nachjustieren... Im Video zur 485 waren die auch viel besser präsent und zu hören...

BigBenjy

Gruß TrainFW

• BigBenjy Ich hab gerade nochmal geschaut, und Hiddensee ist leider ein früherer Wagentyp (denke Dosto '97) als euer Dosto '03-Steuerwagen. Realistisch würden also noch „Cranach der Jüngere“ und „Caspar David Friedrich“ infrage kommen. Ich hab mal ein paar leider etwas verpixelte Bilder angehängt. Die Logos auf den weißen Balken beim Führerstand sind von links gesehen das VBB-Logo mit Wortmarke, dann das „Mein Takt“ Nahverkehr Sachsen-Anhalt Logo und zuletzt das „Mecklenburg-Vorpommern - MV tut gut“-Logo.

Es sollte also eine Arbeit von ein paar Decals sein, und dann wären diese besonderen Wagen im Spiel integriert. Ich würde mich über eine Umsetzung sehr freuen!

Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

• Gutes Pack und fairer Preis. Ich habe gerade im Handbuch gesehen, dass eine Reihe von verschiedenen Ausführungen der KI 112 und szenariofähige Baustellenobjekten dabei sind. Bitte mehr davon in Zukunft und gerne auch ohne Fokus auf Berlin. Da die 147 Ki nun vorhanden ist, wäre es nicht weit zu einer 187 in diversen Lackierungen als KI. Diese würde auf vielen Strecken im Szenariobau einiges erleichtern. Ich bin gespannt, was da in Zukunft kommt.

PS: Zeitgemäße Lackierungen der 185/186 oder die 152 ohne Railion aufschrift wären auch erwünscht.

• Ich brauche bitte eure Hilfe, mein Himmel spinnt total rum, siehe Bild, wollte ein Scenario fahren, siehe Bild. Aber wegen den Himmel ist es nicht möglich da Screens zu machen. Die Himmel wechselt, immer hin und her, als wüsste er nicht welchen er nehmen soll. Habe AP Wetter 2.0 + Wolken Pack. Habe den PC Neugestartet, aber immer noch das Problem. Habe auch den Cache geleert, aber nichts hat was gebracht. Was kann ich jetzt tun ? Wetter komplett neu Installieren ? Gestern hat alles ohne Probleme gelaufen, bin echt wieder Ratlos. Hat noch jemand das selbe Problem ?