Der TSC wird mit dem heutigem Update auf die Versionsnummer v79.0 angehoben.
Mehr dazu auf Update 2025
Euer Teal'c
Der TSC wird mit dem heutigem Update auf die Versionsnummer v79.0 angehoben.
Mehr dazu auf Update 2025
Euer Teal'c
Einen Changelog oder überhaupt Änderungen habe ich da jetzt allerdings keine gefunden.
Es scheint also nur ein Austausch der mit dem Kauf enthaltenen Strecken zu sein, ohne am Programm etwas groß verändert zu haben.
Einen Changelog oder überhaupt Änderungen habe ich da jetzt allerdings keine gefunden.
Wurde aber auch so von vorhinein angekündigt...
Ich habe es mir auch noch mal durchgelesen, außer Versionsnummer und der Austausch einiger Strecken ist da nicht viel geändert worden.
Was mich bedenklich stimmt ist:
Wir empfehlen Ihnen, alle Nicht-Steam-Add-ons (d. h. Add-ons/DLC, die nicht von Steam installiert wurden, z. B. von einer Drittanbieter-Website oder einem Drittanbieter-Store) sowie alle geänderten Dateien, die Sie im TS Classic-Spieldateiverzeichnis installiert haben, zu sichern. Kopieren Sie dazu die Dateien von ihrem Installationsort in der TS Classic-Ordnerstruktur und speichern Sie sie an einem anderen Ort.
Gibt es nach dem Update Probleme dazu?
Bei mir hats (weil ich es vergessen hatte), automatisch heruntergeladen, mein Projekt ist zum Glück noch da.
Gibt es nach dem Update Probleme dazu?
Teilweise bei Freunden wurden die DTG / RSC AP Dateien zurückgesetzt.
Bei der Chatham Main Line fehlt das fliegende Schwein zwischen den Schonsteinen.
BTW neue Versionsnummer. Was hat sich verschlimmbessrt am Sim? Angeblich machensie ja nichts maher dran. Dann brauchts aber auch keine neue Versionsnummer...
Naja, die "2024" ist lt Artikel aus dem Titel verschwunden, ergo "neue" Versionsnummer ![]()
Änderung an 30 Ordnern, 129 Dateien. Incl. Änderung an den folgenden AP.*
Das Update lässt verschiedene Szenarios nicht laden. Beim Ladevorgang friert der direkt ein. Sowohl geht der Szenario editor auch nicht.
Wer das AP Sky & Weather Enhancement Pack hat bitte Installer erneut ausführen damit der benötigte Core Himmel, die QD Wetterblueprints sowie das Startskript für das Cloud EP und der Bloom Shader ersetzt werden. Das Update wird diese wieder zurückgesetzt haben.
War heute im TSC Discord, scheint alles problemlos gelaufen zu sein.
Hab extra wegen AP auf die vorletzte 75a Version gewechselt (@spike1975 hat das empfohlen in einem Thema, damit bestimmte Dinge wieder funktionieren, die mit der bisher neusten Version nicht mehr funktionierten)
Ist das immer noch so?
Oder geht mit dem allerneusten wieder alles wie vor dem letzten Update?
Die haben am Core gar nichts geändert, die haben ja auch lang und oft genug erklärt, dass sie nichts mehr ändern werden.
Was diese "neue" Version" soll, erschließt sich mir nicht. Ist wohl nur Augenwischerei.
Also, habe das Update auch heruntergeladen (fast/eigentlich) ohne Probleme. Meine damit, ich entpacke (alle) ap. Dateien (damit in TS-Tools keine Darstellungsprobleme entstehen). Diese ap. Dateien wurden wieder komplett eingespielt (ist ja nicht falsch) und ich musste sie komplett neu entpacken und löschen (ja, das Thema ist umstritten, ist mein persönliches Handling mit den Daten).
Bin die Strecke Konstanz-Villingen (eines der 3 "iconic routes" des Updates, hatte die Strecke bereits) nochmals abgefahren (und mit TS-Tools überprüft), kann keine Veränderung feststellen. Kann genau genommen (nach erster, noch nicht abgeschlossener Überprüfung) gar keine Veränderung im Programm feststellen (abgesehen von der neuen Versionsnummer und dem Startbildschirm). Nur ein Marketing-Gag???. Bin gespannt, ob Ihr hier doch noch Neues zu berichten habt...
Änderung an 30 Ordnern, 129 Dateien. Incl. Änderung an den folgenden AP.*
Ps: DRV 110319 , genauere Angaben wären hier sicherlich hilfreich (ohne Deine dargestellten AP. Dateien). Um welche Ordner/ Dateien handelt es sich konkret!?
Natürlich ist das im Grunde nur ein Marketing Gag. Die gleiche Geschichte wie all die Jahre zuvor. Im Grunde nur ein neues Streckenbundle im Zuge einer Umbenennung des Titels von TS Classic 2024 auf wiedermal nur noch TS Classic.
Das Core-Feature
- Die Umbenennung des Titels erhält wie üblich jeder gratis. ![]()
Im Westentlichen nicht viel anders wie aktuell beim TSW: neue Nummer, paar Core-Updates/Neuerungen, und das übliche Streckenbundle für Neukäufer
Da sind ca 30 DLC neu gepackt worden. Warum, wer weiss, habe auch keine Info. Es handelt sich hier um 3rd Party DLC, eventuell wurden lang ausstehende Patches nun gepusht. Wenn ich Zeit habe vergleiche ich mal. Ich habe diese Updates bei mir nicht installiert sondern nur die neuen ManifestIDs in meiner Appmanifest upgedatet so dass Steam denkt sie seien up to date. Werde diese Depots einzeln per Konsole isoliert herunterladen und vergleichen. Ich traue dem nicht, da schon mal Logos entfernt wurden (Arosa, ÖBB1144).
Wer wie ich auf der 75.8a bleiben will kopiere sich wie ich es beschrieben hatte das zuvor heruntergeladene und bereinigte Depot einfach wieder rüber mit Überschreiben "ja". That's all.
Ich habe Null Probleme mit dem Upgrade. Allerdings habe ich auch meine Vorhandenen Assets und Content Ordner in die Neue Version
verschoben. Gestartet und es lief alles.
Mir erschließt sich auch nicht, was sich verändert haben sollte.
von den dazugehörigen Routes habe ich nur die Chatham. Die Amerikanische habe ich nicht und Konstanz-Villingen hatte ich von TSC
LG
Martin
Meiningen
Folgende Dateien wurden bei mir verändert:
./data/scaleform/RS_2013_MenuSystemMaster.swf
./data/textures/frontend/loading_external.jpg
./data/textures/frontend/loading_external.tga
./data/textures/frontend/TSC Splash Screen 64-BIT DX12 EXPERIMENTAL.bmp
./data/textures/frontend/TSC Splash Screen x32.bmp
./data/textures/frontend/TSC Splash Screen x64.bmp
./data/textures/frontend/TSC_BG.tga
./data/textures/frontend/ui_splash_railsim.tga
./data/textures/frontend/ui_splash_railsim_Chinese.tga
./Languages/de.lan
./Languages/en.lan
./Languages/es.lan
./Languages/fr.lan
./Languages/it.lan
./Languages/pl.lan
./Languages/RailWorks Translations.xls
./Languages/ru.lan
./Languages/zh-cn.lan
./Languages/zh.lan
./Manuals/EN/TSC_2025_Short_User_Guide_EN.pdf
./plugins/GameManagerDX12_VC64.dll
./plugins/GameManagerVC.dll
./plugins/GameManagerVC64.dll
./plugins/RailDriver.dll
./plugins/RailDriver64.dll
./ICSharpCode.SharpZipLib.dll
./installscript.vdf
./LocalisedStrings.dll
./LocalisedStrings64.dll
./RailWorks.exe
./RailWorks64.exe
./RailWorksDX12_64.exe
./StringExtractor.exe
./TestLib.dll
./TestLib64.dll
./Utilities.exe
./version.txt
./xls2lan.exe
Alles anzeigen
In Steam-eigenen Assets und Content wurde bei mir nichts verändert. Alles andere sieht Steam bei mir nicht 👻