[TSW6] Train Sim World 6

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • At least for the English, they've released several DLCs for the freight cars.

For Germany, none.

The only ones are the GBS , which, however, were made rather cheaply.

Even in the TS, the GBS have opening doors and an interior.

In the TSW, they don't. *nixda*

To get the RMMS freight wagons from the Mittenvaldbahn (a route I really don't like), my SSD needs 12gb of data.

TSW is really starting to get on my nerves.

• Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich vermute am 09 oder 11.12. kommt Stuttgart - Heilbronn. Bremen - Oldenburg kam damals am 06.12.22 raus. Das Weihnachts DLC wird sich DTG doch nicht entgehen lassen.

• Es muss ja auch nicht unbedingt noch was deutsches kommen dieses Jahr :) Wir sind nicht der Nabel der Sim-Welt ;)

Ich denke zumindest der Pacer für die Cardiff-City könnte dieses Jahr noch erscheinen:

Train Sim World® 6 – TfW Class 142 - Coming Soon!: Steam-News
    The Pacer comes to Cardiff! Turn back the clock from 25th November and fire up more diesels with new gameplay and DMU variants from Just Trains.
    store.steampowered.com

Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

• Traindriver89 Das macht aber kein Sinn, da der 420 so wie ich das Verstanden hab bei Stuttgart Heilbronn dabei sein soll. Zumindest der Stuttgarter 420 dann. Vllt. werden die anderen Versionen ja ein eigenes DLC :D

Aber viel Zeit bleibt denke ich nicht. Stuttgart Heilbronn / Der 420 sind ja jetzt schon 2,5 Monate auf dem 0-3 Monate Sektor.

• ItzZocki der 420 wird garantiert ein eigenes DLC.

Eigentlich schon seit der Frankfurt S-Bahn angekündigt, dass es irgendwann danach erscheinen und ein separates Timetable ergänzen soll.

Für Stuttgart - Heilbronn war der 420 auch nie als Bestandteil des Addons angekündigt (soweit ich es verstanden habe und weiss). Wird daher wohl auch auf zusätzliche Szenarien und/oder Timetable hinauslaufen.

• Es wurde doch klar kommuniziert das Bein 420 eine Variante für Stuttgart - Heilbronn mitgeliefert wird. Es wurde NIE gesagt das bei Stuttgart - Heilbronn der 420er beiliegt.

Beides werden separate Addons.

Solltest du langsam mal akzeptieren.

• ItzZocki

1) Wärs kein eigenständiges Addon, würd es wohl kaum auch eigenständig auf der Roadmap gelistet sein.

2) In der Roadmap vom Oktober heisst es:

TSG: "It will now contain 5 versions of the train. Of course the well known 8th series Munich variant and the 6th series Frankfurt (RMV) version with pocket doors and older cab. We added a orange-grey livery with a changed cab and different interiors to the pack. This variant will also be split into 3 separate trains with some differences. One Frankfurt version for AI use on the 1984 Left-Rhine timetable released with the BR 194 / E94 Railtour Pack Add-on."

Currently, their team are working on additional gameplay, including a timetable for Munich-Augsburg replacing some of the DB BR 423s with the new 420s, and additionally the 420 will support the upcoming Stuttgart-Heilbronn add-on.
    We'll keep you updated on more information form the TSG as we hear more, but now let's head over to the ever popular Just Trains, for an insight into their latest announcements.

Also nix mit: wird mitgeliefert. Dazu kaufen heisst die Devise

• Eigentlich würde es sich anbieten für die 420 noch das Olympiablau zu erstellen und ggf die Strecke München nach Garmisch im selben Jahr zu planen, wie die Mittenwaldbahn. Dieser Gedanke reizt mich schon seit Erscheinen der Mittenwaldbahn und da würde sowohl die 420 in Olympiablau, als auch Orange passen, da das exklusiv für München vorgehaltene Blau ab Anfang der 1980er Jahre dem Standard Orange gewichen ist. Was denkt ihr darüber?

Mit freundlichen Grüßen.

• Es muss ja auch nicht unbedingt noch was deutsches kommen dieses Jahr

Das schon, nur wenn man sieht das es schon 5 Cargo Addons für den englischen Markt gibt und für Deutschland nix, ist das schon ein Armutszeugnis. Den deutschen Markt sollte man nicht vernachlässigen.

Und zur Auswahl der deutschen Strecken kann ich einfach nur sagen das es sowas von langweilig ist. Stuttgart Heilbronn sieht einfach wie die anderen Strecken aus. Landschaftlich öde.

Bei den englischen sieht das schon besser aus. Da hat man Strecken die landschaftlich was bieten. Das macht schon viel aus.