(Team Lückenschluss) - Hamburg Hannover - Erweiterung bis Hamburg-Altona

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hohe Schaar hinzuzufügen

Tatsächlich habe ich das schon Armin vorgeschlagen. Hohe Schaar ist im Prinzip fast vorhanden, müsste nur die Gruppe hingebaut werden. Die Gleise dorthin liegen schon und sind in der Deluxe Version glaube ich sogar signalisiert? Aber das muss Armin entscheiden.

Aber könnte glaube ich alles an der riesigen Tracks.bin scheitern. Deswegen kommt das ICE Werk schon nicht dazu.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Befahrbares ICE Werk würde ich weniger wichtig einsortieren als ein befahrbarer Endpunkt für die ganzen Containerzüge von und nach Süden. Sonst muss man immer in Harburg Bbf an die Seite und dafür ist der Bbf zu klein.

• Ja so seh ich das auch. Beim FV kann man sinnvoll dann in Altona enden. Beim Güterverkehr hat man da nur Maschen. Hohe Schaar sind ja viele verschiedene Züge die dort enden. Kessel, Düngemittel, Kali müsste da glaube auch hin gehen

• Befahrbares ICE Werk würde ich weniger wichtig einsortieren als ein befahrbarer Endpunkt für die ganzen Containerzüge von und nach Süden.

Hamburg Waltershof wäre natürlich das beste....aber das ist ein riesen Komplex.

PS: Hamburg Veddel (Süd) ist vorhanden in der Strecke als Endpunkt für Güterzüge. Fährt natürlich nur ein kleiner Teil von allen Zügen hin, aber es ist vorhanden auf der Karte als Notnagel. Ich glaube das ist hauptsächlich arcelormittal, aber ich habe dort auch schon Autozüge von Altmann/BLG gesehen.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Auch wenn es gut nachvollziehbar ist, dass man die gute Gelegenheit nutzen möchte, Ideen einzubringen, bitte lasst PushingTin auch Raum für eigene Ideen und vielleicht Überaschungen, die er präsentieren möchte.

Bin, wie beim letzten Projekt, wieder dabei und werde, um Armins Motivation zu stützen, ein (vielleicht paar) Gebäude nach Wunsch beisteuern. Aber wie von anderen schon erwähnt, ist die Arbeit an einer Strecke mit einer solch großen Tracks.bin alles andere als ein Zuckerschlecken, für denjenigen der an den Gleisen und Signalen arbeitet.

Ich bin mir sicher, dass Armin zu gegebener Zeit verkündet, was er gezaubert hat.

*hi*

• Hamburg Waltershof wäre natürlich das beste....aber das ist ein riesen Komplex.

PS: Hamburg Veddel (Süd) ist vorhanden in der Strecke als Endpunkt für Güterzüge. Fährt natürlich nur ein kleiner Teil von allen Zügen hin, aber es ist vorhanden auf der Karte als Notnagel. Ich glaube das ist hauptsächlich arcelormittal, aber ich habe dort auch schon Autozüge von Altmann/BLG gesehen.

Meinst du den Bahnhof Hamburg Süd mit Bft Peute? Aud der Peute ist ein riesiger Schüttgutanschluss (OAM Baustoffe) und Aurubis.

• Ich finde auch, dass das Team Lückenschluss ohne Druck und Wunschkatalog arbeiten können soll. Wenn sie etwas wissen oder die Stimmung fühlen wollen, werden sie sich bestimmt hier melden. Bis dahin sollte es einfach ein Überraschungsprojekt bleiben und als solches auch wertgeschätzt werden.

Und nicht wenn das Ergebnis oder vorgesehene Ergebnis präsentiert wird als erstes, oh schade ist das oder das nicht dabei. Leute, es ist eine weitere Ergänzung und somit ein Gewinn im TSC! Das ist in meinen Augen das was zählt. Ich freu mich jedenfalls, dass dieses kompetente Team an einem Überraschungspaket arbeitet. Und wer weiss, bis Weihnachten geht es keine 100 Tage mehr 😉

• Hier wurden keine Forderungen gestellt oder sonst wie Druck auf gebaut. Es wurden einfach nur Fragen gestellt und der Austausch mit den Entwicklern gesucht. Ein völlig normaler Vorgang. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum das mal wieder ein bemutterndes "bitte fasst den Entwickler nicht an, er könnte zerbrechen"-Syndrom hervorruft.

• Meinst du den Bahnhof Hamburg Süd mit Bft Peute? Aud der Peute ist ein riesiger Schüttgutanschluss (OAM Baustoffe) und Aurubis.

Ist seit der Ursprungsfassung der Deluxe Version schon mit dabei. Zumindest die vordere Gruppe ist ausgestaltet und signalisiert.

• Hallo Leute,

ich habe die letzten Tage hier gar nichts mitbekommen, da ich fast jeden Tag 10 Stunden Dienste geschoben habe. Deswegen habe ich die letzten
    2 Wochen auch den Editor nicht einmal gestartet. Wie auf den letzten Bildern zu sehen, hänge ich ungefähr bei Sternschanze rum. Jetzt geht es dann
    irgendwann weiter.
    Was das Einfügen neuer Streckenelemente angeht, bin ich sehr skeptisch .... es macht einfach keinen Spaß, Speicherzeiten von über 3 Minuten hinzunehmen,
    oder beim Setzen eines Signals mit mehr als 2 Links zu 50% einen Absturz des Editors hinnehmen zu müssen.

Wenn ich in Altona angekommen bin, schaue ich mal, zu was ich Lust habe . ;)

VG PushingTin

• PushingTin bitte lass dir die Zeit die du dafür benötigst, mach das worauf du lust hast und wenn am ende mehr bei raus kommt als ursprünglich geplant cool und wenn nicht auch nicht tragisch. Schließlich ist es ja von eurer Seite aus geplant bis Altona zu bauen und das wäre schon ein gewinn für den TSC.

Und vielleicht ja nur vielleicht habt ihr ja auch Lust und Zeit irgendwann noch andere Lücken zu schließen oder euch an Strecken zu setzen die schon halb fertig sind aber das bleibt natürlich ganz euch überlassen.+

Bis dahin freu ich mich auf das was da vielleicht kommt, denn die Erweiterung für Koblenz - Frankfurt war schon nicht schlecht.