vR Webshop Angebote

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Davon wusste ich nichts. Gibt es das schon länger?

Ja, kenne ich schon länger so und ähnliches gibt es auch bei kleineren Beträgen.
    Hatte gestern die E-Version der Wagen aus dem aktuellen Angebot im Warenkorb. War mir dann aber nicht sicher ob ich soll oder nicht und musste dann auch weg.
    Habe dann Abends gekauft, mit einenem weitern Rabatt von 2 Euro den ich zwischenzeitlich per Mail erhalten hatte:

• Ich denke es liegt einfach daran, dass jeder andere Anbieter irgendwann Sales macht mit größeren Rabetten.

Wenn andere aus dem Fenster springen, müsse andere nicht hinterher springen.

Und macht nur weiter so, dann wird es auch wieder Eingestellt wie damals die Weihnachtsaktionen, wo es dann am 24.12 was umsonst gab (wo dann sogar über die E03 gemeckert wurde, was der Einstellungsgrund war).

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Was fürn Unsinn, artig klatschen für Kunden Rabatt. Der ein oder andere TScl'er ist wohl zulange in China gewesen. :D

Wenn man als Kaufmann seine pers. Empfindungen von der Kundschaft generieren und steuern lässt, ist man selber schuld.

Es gibt keine ideale Kundschaft.

Und der Vergleich zum Weihnachtsgeschenk ist überhaupt nicht mit Rabatt und Nichtrabbat vergleichbar.

Das war eine Nichtachtung eines Geschenkes durch einige wenige Kanidaten des Forums.

Ergo:Bestrafung für alle TScler.

Bild Dir deine Meinung. :)

• Statt zu meckern wie hoch der Rabatt ist, seit doch mal froh, das es welchen gibt... Ein Muss ist es nicht. *achtung*

Wie geht ihr denn mit Trinkgeld um? Sagt ihr da auch zum Kunden, das es zu wenig ist? Diskutiert ihr im Restaurant oder in der ehrlichen Autowerkstatt um die Ecke drüber?

• Was fürn Unsinn […] Wenn man als Kaufmann seine pers. Empfindungen von der Kundschaft generieren und steuern lässt, ist man selber schuld

Genauso sehe ich das auch. Ich kenne keinen Markt / keine Branche in der sich Verbraucher so verteidigend vor einen Kaufmann bzw. dessen Unternehmen stellen. Keine Ahnung, was sich manche dadurch erhoffen. Die Vergangenheit zeigt, dass es ja kein Entgegenkommen gab - das ändert sich nun aber scheinbar, nachdem vR offenbar erkannt hat, welche Effekte mit einer solchen Aktion einhergehen.

meckern wie hoch der Rabatt ist, seit doch mal froh, das es welchen gibt... Ein Muss ist es nicht.

Hier meckert niemand über die Höhe des Rabatts.

Wie ich bereits erläutert habe, ist der Preisnachlass während einer Rabattaktion nur ein sekundärer Nebeneffekt für den Verbraucher. Möchte man also kurzfristig seinen Absatz und somit auch seine Einnahmen erhöhen, ist eine solche Aktion die effektivste. Ich verstehe nicht, warum das hier kaum einer versteht.

• Da ich seit Jahren von Virtual Railroads überzeugt bin, achte ich nicht auf Rabattaktionen. Ich bezahle gerne den vollen Betrag. Alle Preise finde ich völlig in Ordnung, weil Arbeit auch bezahlt werden muss. Mal ehrlich, für einen Restaurantbesuch gibt man wesentlich mehr Geld aus und so ein Waggon oder eine Lok aber hat man für so lange wie man will. Ich habe bisher keinen Einkauf bei VR bereut und meine Wunschliste dort wird stets aktualisiert. Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem Hobby.

• Mal eine Lanze für die Gastro Leute, ... :P

Ganz schlechtes Beispiel mit dem Restaurante.

Es sei dem man verwechselt daß mit Teller abfressen.

Für ein Restaurante Besuch gibt man mehr aus, klar, ist aber auch aufwendiger betrieben als eine Lok entwerfen.

Da stecken von Lebensmittel Anbau, Transport, Verarbeitung , Miete und Servicekraft mehr Personal und damit ein höhere Arbeitsleistung dahinter.

Da kann man von einer abhängigen Workkette sprechen.

• ice Dazu kommt, was auch eigentlich zu offensichtlich und naheliegend ist, um das Restaurant-Beispiel allen Ernstes trotzdem zu bemühen: Ein Gericht im Restaurant muss für jeden Gast erneut zubereitet werden. Eine vR-Lok wird einmal gebaut und kann dann beliebig oft verkauft werden. Ich zahle als Kunde für den Herstellungsaufwand des Produzenten, nicht für die Dauer meiner Nutzung des Produkts. Wie lange ich etwas von der vR-Lok im Vergleich zum Restaurant-Essen habe, ist daher für die Preisfrage völlig unerheblich.

• ice wenn die Kraftwerkleute keinen Strom liefern, die Netzbetreiber keinen Leitungen, der Internet Anbieter kein Netz und schon ist auch, wie du es nennst, eine Workkette..

Eigentlich begegnen uns im Leben nur Abhängigkeiten. *lok*

• Okay... bevor wir jetzt noch mehr Äpfel mit Birnen vergleichen und Debatten über Strom und Internet führen, denke ich, dass wir uns darauf einigen können, dass eine Diskussion zur Preisgestaltung angemessen ist, solange sie sich auf die Sache bezieht. All diejenigen, die gerne mehr Geld ausgeben, können die Produkte außerhalb des Sales kaufen. Wie gesagt, dreht sich die Diskussion hier nicht um die Qualität und bei der Argumentation genügt es, das Argument einmal zu bringen und nicht ständig das selbe (überspitzt: für die gute Qualität zahle ich auch das doppelte und dreifache des einfachen Preis). Das brauch es nicht, weil sich die Diskussion sonst andauernd im Kreis dreht. Wer sich an der Diskussion stört, braucht das ebenfalls nicht zu äußern, sondern kann den Thread getrost schließen.

• Habe gerade einen von den zwei angebotenen Artikeln im Sale gekauft, den anderen besitze ich schon. Normalpreis 12,95 €, reduziert auf 10 € und ich habe 9 € bezahlt. Auch hier geht es ähnlich wie in Post 17 bereits beschrieben.

Da ich Spätwechsler vom MSTS zum TS war (leider) und die früheren Rabattaktionen von vR versäumt habe, habe ich zwischenzeitlich viele Artikel von vR über die oben beschrieben Vorgehensweise stark reduziert erwerben können.

Ich kann mich nicht beschweren und bin zufrieden.

• Hier gehts doch um Rabatt, Angebot... und das ist sicher Bestandteil innerhalb einer Rabattpreis Diskussion.

Da seh ich es ganz woanders, wo es zugemüllt wird.

Außerdem ist daß mittlerweile ausdikuttiert, da braucht sich Niemand mehr unnötig echauffieren.

• Naja, die Kundschaft schwindet so allmählich, es gib immer weniger neues, viele spielen TSW oder haben andere alternativen gefunden bzw. den TSC ganz am Nagel gehängt! Kaum jemand von der breiten Masse verirrt sich auf der Seite von vR etc., mal abgesehen von den Forum User hier oder den ein- oder anderen.

Die Blütezeit von TSC ist halt vorbei und vR kommt viel zu Spät mit Rabattaktionen um Verkäufe anzukurbeln.

Als letzter Schritt wird dann eh alles auf Steam verramscht, bevor es gar nichts mehr gibt.

Ich selbst habe auch ein paar US Strecken, wären die nicht auf Steam verfügbar dann hätte ich wohl nie erfahren das es die Strecken überhaupt gibt und bei -50% kauft man dann doch mal die ein oder anderen Strecke.

Klar 2€ oder 5% ist besser als nix aber selbst AP bietet manchmal -40% Rabatt und die Sachen sind ja nun wirklich Oberklasse, Come on vR, was soll das mit 5% Rabatt. Verstecke Werbung?

• Naja, die Kundschaft schwindet so allmählich, es gib immer weniger neues, viele spielen TSW oder haben andere alternativen gefunden bzw. den TSC ganz am Nagel gehängt! Kaum jemand von der breiten Masse verirrt sich auf der Seite von vR etc., mal abgesehen von den Forum User hier oder den ein- oder anderen.

Kannst du diese ganzen Behauptungen irgendwie belegen? Das sind Dinge, die eigentlich nur vR und DTG wissen können. Hast du da Insider Informationen? Ja, mehr Leute spielen TSW als TSC. Das zeigen die Steamdaten...aber es ist kein gravierender Unterschied. Es ist nicht so, dass 5 Leute bei TSC online sind und 50.000 bei TSW. Warum machen Ersteller wie Railtraction, RSSLO, AP und ATS munter weiter, wenn das Spiel doch so tot ist? Sehr steile Thesen, die du hier in den Raum wirfst.

• Kannst du diese ganzen Behauptungen irgendwie belegen?

Wenn vR schon Rabatte gibt, ist das beleg genug!

Es kommt auch kaum noch etwas neues, was soll ich denn da belegen, das siehst doch auch selber, dass es so ist.

Ich selber bin immer mehr in MSFS unterwegs, viele meine Steam Kontakte sehe ich auch nicht mehr den TSC zocken wie früher.

Und das immer mehr Entwicklerstudios schließen oder sich nur noch auf TSW konzentrieren sollte doch auch dir nicht entgangen sein.

• tom_highway Belege hast du keine, verbreitest nur schlechte Stimmung. Wir wissen alle, dass mehr Leute TSW spielen und da viele Entwickler hingehen, weil es dort mehr Kohle zu verdienen gibt. Na und? Es gibt trotzdem noch TSC und Leute spielen das Spiel. Glaubst du ich höre jetzt auf meine Strecke weiterzubauen oder deinstalliere den TSC, weil du sagst, dass alles untergeht? Bringt doch nichts...komm lass gut sein, ist totale Zeitverschwendung. Viel Spass beim Flight Simulator.

• Belege hast du keine, verbreitest nur schlechte Stimmung.

Na dann man Popcorn rausgeholt!

Kamerad, du läufst wohl Blind durch die Welt oder was willst du nicht verstehen.

Der TS ist schon lange am sterben, bedank dich bei DTG, das hat nicht mit schlechte Stimmung machen zu tun, ich würde mir auch etwas anderes wünschen.

Der TS wird immer seine treue Fanbase haben, großen Zulauf solltest du aber nicht mehr erwarten.

Jetzt haut vR 5% Rabatte raus, noch vor ein paar Jahren gab es viele Leute die das ein- oder andere gerne mitgenommen hätte zu vernünftigen Preisen statt für selben Zugverband mit andere Lackierung nochmals den Vollpreis zu zahlen wie z.B. bei der BR 103, mittlerweile gibt es ja Repaints, aber die Masse ist nun mal schon lange weg oder interessiert sich für den TS nicht mehr, spiel was anderes, what ever!

Von daher Schmoll weiter und bau deine Strecke statt hier so dummen Kommentar zu geben und ein auf mimimi Mittwoch zu machen!