[DTG] S-Bahn Rhein - Main: Frankfurt - Wiesbaden

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Eigentlich eine sehr schöne Strecke.

Bei mir fehlen in Frankfurt Hbf die Zugzielanzeiger an den Bahnsteigen.

Ist das ein Bug?

Grüße

• Die sind bei mir auch nicht da. Bin mir nicht sicher ob das ein Fehler ist oder ob die vielleicht sogar mit Absicht wegen der Performance fehlen. Ich fände es jedenfalls auch schöner, wenn die da wären...

Edit: In einen Bild auf der Steamseite sieht man eine Zielanzeige im Tiefbahnhof. Jemand muss die also mal eingebaut haben...

• Die Zugzielanzeiger sind tatsächlich nicht vorhanden am Hauptbahnhof Frankfurt. Laut Stream vom letzten Mittwoch, 14.05.25, sollen die aber nachgereicht werden. Ursprünglich ging man scheinbar davon aus, dass sie zu sehr Performance ziehen würden und es hat sich nicht bewahrheitet, weshalb man sie wieder einbauen wollte, es aber "vergessen" hat.

Mit freundlichen Grüßen

• Wurde im Stream gesagt das in der Entwickung rumprobiert wurde wie es sich ohne die ZZA Performancemäßig verhält, und in der Finalen Version wurde vergessen sie wieder reinzunehmen.

Soll im ersten oder zweiten Update gefixt werden hieß es glaube ich.

• Also meine Neffen sind begeistert, Gut Kinder sind halt meißtens begeister sie sind im alte zw. 6 und 13 Jahre. Was meinen teil betrieftt, die Strecke ist meiner meinung nach Gut umgesetzt, die Fehlenden ZZA in Frankfurt Hbf, habe ich auch schon an den Support gemeldet, aber wie ich ja gelesen habe soll es mit einer der nächsten Updates kommen.

Ich gebe eine Kaufempfehlung ab.

• @FDL_MMI

wenn du wissen möchtest ob die Fahrpläne für Route Hopping nach Frankfurt Fulda für ICEs und ICs Passen, kauf dir die Strecke und finde es heraus.

Vielleicht solltest du erstmal lesen bevor du überhastet antwortest.

Ich habe hier geschrieben, dass ich gestern um 19 Uhr die Strecke sofort gekauft habe, ich war aber noch bis 23:27 Uhr arbeiten und wollte nur schon mal von ersten Testern wissen, ob diese passen da ein User zudem auch Details zu den Fahrplänen vorher gepostet hat auf den ich mich gar bezogen habe, also erst lesen, dann verstehen, dann erst schreiben oder nicht ^^

Wie sieht dein restliches System aus?

Hab auch eine 5080 (ASUS Tuf, i7 14700, 64GB RAM) und mich würden mal FPS und co. bei dir interessieren :)

Ich habe einen 7800X3D mit 32 GB DDR5-6000.

Meine 5080 ist nochmals von mir übertaktet auf Boost Takt ca. 3,2x Ghz plus VRAM Übertaktung auf +2000 Mhz (34 Gbps).

Willst du was konkretes wissen? Also heute Nacht beim schnellen Fahren habe durchgehend zwischen 75-105 Fps - schwankend je nach Region auf der Strecke.

FFM Hbf mit relativ viel Ki Zügen komme ich auf ca. 40-65 Fps. Wenn ich in einem ICE1 spawne habe ich die 60, kommen dann noch paar Züge eingefahren oder gehe in die Außencam schwankt es dann bei den 40-65.

Aber ich habe relativ viele Mods und Grafik Tweaks (u.a. den Lighting & Visual Quality Enhancement als Ultra Version) noch installierst, sollte man im Hinterkopf behalten.

• Wetterauer777 glaub da sind generell noch paar Fehler im Fahrplan. Ein Zwischentakt der Mittags vom Außenbahnhof fährt (Langzug) steht in nem Vollzuggleis und blockiert somit fast den ganzen Außenbahnhof. (was dazu führt, wenn man vor dem "reinfahren" der Zwischentakte ein Szenario startet, dieser Zug andere Zwischentakte die raus wollen blockiert)

• Fínde das diese Strecke gerade durch die länge an Strecken Kilometer sehr gut ist, man hat viel abwechselung und sieht immer mal ein paar andere Bahnhöfe.

Bis auf eine paar fehler (Fahrgäste im Boden am Bahnsteig, mit dem Zug am Oberleitungmast hängen bleiben in der nähe von FFM Hbf, Fahrgäste dispawnen) ist die Strecke sehr gelungen und macht sehr viel Spaß zufahren.

*perfekt*

• Liebe diese Strecke auch nach heute weiterhin, geiles Ding DTG. <3

Aber:

Route Hopping scheint nicht ganz zu funktionieren:

Bin auf Fulda-Frankfurt mit ICE-T 1652 nach FFM gefahren.

Dort nach Abschluss zum freien Spiel zurückgekehrt und Fahrzeug zum Kopf machen bereit gemacht und ausgestiegen

Zum Route Hopping Point gegangen

Geladen

Nach dem Laden stand ich kurz vor Brücke zwischen FFM Süd und FFM Hbf und nicht am Route Hopping Point in FFM Hbf

???

Fehler?

Und bitte nochmal nach der 500Hz Beeinflussung in FFM Hbf ins Stumpfgleis schauen, die fehlt bei IC/ICE Fahrten.

In Wiesbaden Hbf ist sie ordnungsgemäß vorhanden, ebenso in FFM Hbf auf Fulda-Frankfurt.

• Hallo Ihr lieben

Ich finde die Strecke Mega, gefällt mir sehr. Aber leider fehlt mir Zeit um mehr zu erkunden, das wird aber die Tage noch ...

Also ein Dickes Danke schön und Hut ab vor euch.

Aber eine Frage habe ich da noch, mir ist aufgefallen das die BR 420 fehlt und ich dachte das sie dabei wäre. Nun weiß ich das es zwei verschiedene Sachen sind.

Weiß man wenn die BR 420 heraus kommt?

Ich wüsche euch einen schönen Abend und eine gute Fahrt. . . B R 420