Ich zitiere mich hier einmal selbst, habe dir das als Antwort auf deine Frage drüben bei den Nachbarn auch geschrieben:
"Ich habe es irgendwann schon mal gesagt:
Ich hadere vor allem wegen zwei Dingen mit dem Erstellen von Szenarien. Einerseits die Forderung nach mehr und mehr Realismus, also z.B. haargenaue Fahrpläne, am besten nicht nur für den Spielerzug, sondern auch für die KI, ZZA an den Bahnhöfen, Ansagen, etc...
Zum anderen der simple Fakt, dass die schiere Masse an benötigtem/verbautem oder einfach nur kaufbaren Addons das ganze teilweise zu Mammut Projekten macht. Je mehr verfügbar, desto genauer möchte man dann natürlich auch den Fahrbetrieb gestalten.
Ich schätze deine Arbeit wirklich sehr Tom. ![]()
![]()
Sei dir sicher, dass ich Ewigkeiten im Quickdrive auf den verschiedensten Strecken vergehen lasse. Ich denke heutzutage ist es eher so, dass man den Wert/ den Nutzen einer Strecke nicht mehr nur an den veröffentlichten Szenarien festmachen kann. Auch wenn es für manche Strecken niemals genug Szenarien geben könnte."
Nachtrag hierzu: Ich schätze jede einzelne Arbeit, die innerhalb der Community veröffentlicht wird.
Ich freue mich über jede neue Strecke, über jedes neue Modell, welches den Weg in den TSC findet.
Ich weiß nicht wann genau das so kam, aber ich spiele seit Jahren eigentlich fast ausschließlich im Quickdrive.
Ich hole mir gerne Inspiration aus Fotografien, aus YT-Videos und co., stelle mir die Zugverbände oder zur Epoche passendes genau/angelehnt nach und fahre damit heiter über die Vielzahl an Strecken, mache Screenshots und teile diese im dazu passenden Screenshot-Thread.
Das ist der Hauptbestandteil meiner TSC-Leidenschaft.
Wenn ich dann mal spaßeshalber durch die Szenarien schaue und mir, wenn mir etwas gefällt, die Readme durchlese stelle ich immer wieder fest, wieviel ich davon dann teilweise noch nicht in meinem Besitz habe.
Das kann mitunter frustrierend sein, denn seit mitunter Jahren versuche ich, das ganze aufzuholen, nach zu kaufen und seine Sammellust zu befriedigen. Und trotzdem fehlt noch so viel, und vieles kommt neu dazu.