[DTG] S-Bahn Rhein - Main: Frankfurt - Wiesbaden

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Keine Ahnung, wie das funktionieren wird, aber für diese Konsolen (PS4/XBOXONE) wird es in absehbarer Zeit keinen Support mehr geben. Oft arbeiten Spielestudios mit Unternehmen wie MS oder PS zusammen, um Spiele auf den Markt zu bringen, aber ich kann mir vorstellen, dass dies in diesen Fällen nicht mehr möglich sein wird.

• Ich denke, dass das große Problem bei der NBS nicht nur die Objekte sind, sondern auch die Gleislage. Die Köln-Rhein Main NBS hat ja ziemlich große und rasch abwechselnde Steigungen, weshalb ursprünglich nur der ICE 3 dort eingesetzt wurde. Und das im TSW darzustellen stelle ich mir nicht so einfach vor. Eigentlich wäre nicht nur diese Strecke oder die Riedbahn interessant, sondern auch die Strecke über Würzburg nach Nürnberg. Finde es irgendwo schade, dass die Metropolregion nicht im TSW repräsentiert ist. Aber gut, die Region Rhein Main war lange genug weder im TSC, noch im TSW präsent, darum freut es mich umso mehr, dass diese beiden Mainstrecken ihren Weg in den TSW finden.

Mit freundlichen Grüßen.

• Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, das als nächste Core Route die SFS Köln - Rhein/Main kommt, auch wenn ich es mir wünschen würde. TSW5 hatte schon eine Core Route mit Frankfurt, dann kommt jetzt Frankfurt - Wiesbaden und die Pfälzische Ludwigsbahn ist auch fast um die Ecke. Ich gehe davon aus, das man mal wieder die Region wechseln wird.

Dadurch das Lukas von DTG aus Frankfurt kommt, bin ich mir sicher das da noch was kommen wird (z.B. Frankfurt-Friedberg "abgekauft?" von DTG)

• Frankfurt und Köln auf einer Map, da werden die Konsolen nicht mitmachen fürchte ich. Oder hab ich irgendeinen Denkfehler?

In der Tat ist da ein Denkfehler. Frankfurt und Köln sind so weit voneinander entfernt, so dass sie nicht auf derselben "Tile" stehen. Das heißt also sehr verkürzt gesagt: Sobald du aus Frankfurt draußen bist, wird der Frankfurter Bahnhof nicht mehr geladen. Je näher zu Köln kommst, umso mehr Szenerie wird davon dann geladen. Manchmal hat TSW ein paar größere Ruckler, ich glaube das ist immer dann, wenn eine neue Tile geladen wird.

Daher ist es an sich erstmal kein Problem, zwei Großstädte zu haben.

• Ok was ist den eigentlich aus den Pilot 21 geworden , er hatte damals angefangen FFM nach Friedberg (Hessen) und NBS Nürnberg Ingolstadt er war schon sehr weit fortgeschritten , und hörte man nicht's von sehr Schade

• nun das sieht alles schon gut aus , mal sehen ob Flugzeuge auf der NW Bahn Landen , nun habe mir das Bild angesehen das sieht alles viel versprechend aus , das T1 steht bestimmt nur als assets , der Hammer wäre wenn man von Fern bahnhof zu den regional.Bahnhof gehen kann über das Terminal 1

Und auch am FFM HBF tief zu hoch gehen kann ,

• In der Tat ist da ein Denkfehler. Frankfurt und Köln sind so weit voneinander entfernt, so dass sie nicht auf derselben "Tile" stehen. Das heißt also sehr verkürzt gesagt: Sobald du aus Frankfurt draußen bist, wird der Frankfurter Bahnhof nicht mehr geladen. Je näher zu Köln kommst, umso mehr Szenerie wird davon dann geladen. Manchmal hat TSW ein paar größere Ruckler, ich glaube das ist immer dann, wenn eine neue Tile geladen wird.

Ja nun das ist so aber das flughafen ist fur mehr strecke nutzbahr!

• Falls die Bemerkung gestattet sei: Etwas schade ist, das die Verbindung zu FFM Süd, FFM Louisa, Main-Neckar-Brücke nicht gebaut wird. Damit wären auch Umleiter für die Niederräder Brücke oder ICE Verbindungen möglich, die nur in FFM Süd halten. Schaut auf jeden Fall gut aus.

Mit freundlichen Grüßen

• ice Deswegen habe ich nie die vielfache Forderung nach dem freiverfügbaren Editor verstanden, weil solche groß ambitionierten Projekte meist eh aufs Eis gelegt werden. Ich habe bisher noch von keiner deutschen Freeware-Strecke in TSW gehört.

• In der Tat ist da ein Denkfehler. Frankfurt und Köln sind so weit voneinander entfernt, so dass sie nicht auf derselben "Tile" stehen. Das heißt also sehr verkürzt gesagt: Sobald du aus Frankfurt draußen bist, wird der Frankfurter Bahnhof nicht mehr geladen. Je näher zu Köln kommst, umso mehr Szenerie wird davon dann geladen. Manchmal hat TSW ein paar größere Ruckler, ich glaube das ist immer dann, wenn eine neue Tile geladen wird.

Naja, offensichtlich ist es nicht ganz so trivial, deshalb stürzt Frankfurt - Fulda selbst auf der XBX auch ein halbes Jahr nach dem Release immer noch ab bzw. die Texturen werden verwaschen dargestellt.

Ich freu mich auf die Strecke, weil ich halt lange dort gelebt habe und gerade den Abschnitt rund um Hochheim regelmäßig gefahren bin. Aber kaufen werde ich die Strecke erst, wenn ich von der XBS auf eine XBX umgestiegen bin. Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Strecke auf einer XBS auch nur ansatzweise läuft. Für Gen8 kommt sie ja Gott sei Dank nicht mehr, das ist eine gute Entscheidung!

• Nun wir machen uns da auch nix vor wir wollen immer haben, das alles von A bis Z dargestellt ist, und das Ende habe ich gestern Abend gemerkt bei Mannheim Kaiserslautern viele ruckler sind drin,

Auch mir meine Rtx 4080 SUPER

Anbei bin selbst Entwickler, ich denke mal

Wenn man mehr mit decalls und Subtrance

Arbeit und noch mehr LOD stufen einbaut

Könnte man etv bessere frames erzielen

Das Arbeiten wir in Unser Team aus

Flugsimulation, nun ich weiß nicht wie das bei der TSW aussieht, da müsste man Lukas mal fragen,

es ist erstaunlich das man 3 S Bahn routen und eine Fernverbindung erstellt in einen Addon

Da ziehe ich den Hut, Respekt vor DTG

• Das klingt alles echt toll und interessant, muss ich zugeben und ergibt auch ein rundes und komplettes Paket. :thumbup:

Nur: Hoffentlich wird das nicht wieder so eine Performance-Krücke, das killt für mich einfach den Spielspaß.

• Nur: Hoffentlich wird das nicht wieder so eine Performance-Krücke, das killt für mich einfach den Spielspaß.

Wenn DTG ja mit der Zeit gehen würden und mal Ki Upscalling einbauen würde.

Die UE4 unterstützt nativ eigentlich zumindest DLSS2, 3 und 4 sind kein großer Mehraufwand.

FSR ist ebenso möglich aber selbst wenn sie das nicht wollen, könnten sie Epics natives UE Upscalling TSR nutzen. Gewinnen würden alle, bei FSR sogar die Konsolen, zumindest PS5 und Xbox Series X.

Und 4K nativ ist eigentlich tot.

• Wäre schön wenn man im IC oder/Und ICE auch den Zugbegleitermodus benutzen könnten

• Gut Route Hopping ist bestätigt für ab FFM Hbf (schon verfügbar) und, was ich nicht hätte gedacht, in Mainz Hbf zur linken Rheinstrecke in die 90er Jahre dort (oder umgekehrt in die Zukunft).

Release könnte dann schon Mai erfolgen.