[DTG] S-Bahn Rhein - Main: Frankfurt - Wiesbaden

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich habe zwar den Eindruck, dass sie das schon vorbereitet hatten, aber sie wollten sehen, ob wirklich eine Nachfrage danach besteht! .. Dies könnte auch die Möglichkeit eröffnen, dass SFS Frankfurt Köln irgendwann in naher Zukunft kommt. Dass sie das dort schon fertig hatten und jetzt eingebaut haben. Ein Komplettbau in 4 Wochen, es ist ein sehr großer Bahnhof und dann auch noch alle Gleise, das klingt für mich eher unwahrscheinlich.

Die Gleise sind vermutlich schon verlegt gewesen, damit die KI Züge so oder so darüber fahren können. Jetzt kann man selbst halt auch dort lang fahren.

• Wie wäre es damit, den Roadmap Artikel zu lesen, lieber xander1986 , weil dann klar wäre, dass die Strecke samt Fernbahnhof schon relativ komplett wirkt? 🙂

@all hatte mir vorhin meine Gedanken gemacht zum E94 Addon und der 420 und folgendes kam grob heraus:

Als Vorschlag für das nächste Lok Addon würde ich die erste Bauserie ET420 in den Ring werfen. Vorteil wäre, das man die klassischen Lackierungen für die Prototypen, sowie die Serienfahrzeuge in Münchner Olympiablau, Pop Orange und Rot authentischer darstellen würde und man könnte einen Fahrplanlayer der 1980er Jahre für diese Strecke erstellen, mit Fortsetzung auf der linken Rheinstrecke und oder nach Fulda. Der Vorteil der Strecke ist, das sich der überwiegende Teil seit damals kaum verändert hat, man die Gleise nicht verändern muss und somit die bestehende Infrastruktur nutzen kann. Für den Layer hat man im Grunde ebenfalls alle damals eingesetzten Fahrzeuge, inkl. 103 samt IC Garnitur, 111 samt Silberlinge etc..Als extra Personenwagen wäre ein Vertreter der m-Wagen geeignet.

Was wäre denn die Meinung der anderen dazu? Wie gesagt, es waren nur Gedankenspiele, die ich schreiben wollte obgleich klar ist das diese Strecke erst noch erscheinen muss und wohl auch ein neuer TSW. Daher hoffe ich auf das Verständnis der anderen.

Mit freundlichen Grüßen.

• Sun_King_135

Tut mir leid, aber ich glaube, Sie verstehen den Punkt hier überhaupt nicht. Der Punkt war, dass die DTG den Fernbahnhof meiner Meinung nach schon lange fertig hatte und ihn vielleicht sogar für eine andere Strecke gebaut hat. Möglicherweise sogar SFS Rhein Main.... Daher meine Reaktion zu diesen 4 Wochen, dass ich nicht glaube, dass der Fernbahnhof in 4 Wochen nicht gebaut wurde, sondern dass man ihn in Reserve gehalten hat und es sehr wahrscheinlich ist, dass er auf einer anderen Strecke wieder auftaucht :)

• Ach so, verstehe xander1986 , es lag wohl an der Sprachbarriere. Gut möglich, der Gedanke kam mir ebenfalls. Wobei es auch sein kann, dass es schon seit der ersten Vorstellung der Strecke und den Fragen aus der Community begonnen wurde. Freuen wir uns aber auf die Strecke. 🙂

Mit freundlichen Grüßen.

• Wenn es den Fernbahnhof tatsächlich schon gab in der Entwicklung, dann kann es nur entweder für Köln Rhein Main oder für die Riedbahn sein.

Riedbahn wäre für DTG fast einfacher, deutlich kürzere Strecke, dafür aber mehr Details entlang der Strecke was auch mehr Performance kostet.

Köln Rhein Main deutlich länger, weniger Details umzusetzen abgesehen ab Raum Siegburg/Bonn bis Köln Messe Deutz bzw Hbf.

Beide Strecken würden im TSW je an eine andere angrenzen und Route Hopping ermöglichen.

Da DTG aber die fast sinnlose Strecke Mannheim-Kaiserslautern gebracht hat, auch ohne neues Fahrzeug, war das denke ich der Vorbote zur Erweiterung zur Riedbahn.

Persönlich hoffe ich aber natürlich auf die SFS Köln Rhein Main.

• Nun wie gesagt, das mit Fernbahnhof finde schon OK, auch die Brücke hat man über die Main erstellt bis zur SFS Köln,

Und die Einbindung zur rechte Rheinstrecke hoch bis Koblenz Bonn Köln

So das mit Mannheim Keiserslautern stimmt, später irgendwann mal die Ried Bahn, was mir immer noch ein Rätsel ist das man die MSB Strecke nie mehr ab gedatet hat sehr schade das ist so eine schöne Strecke, jetzt hätte man die Möglichkeit die S Bahn linen an zu binden bis Aschaffenburg, das mit der S Bahn Frankfurt ist ein ganz wichtiger Knoten Punkt für die Eisenbahn Freunde

:)

• Ich gehe nicht davon aus, das MSB irgendwann geupdatet wird. Als Kassel - Würzburg raus kam wurde ja schon gesagt, das man MSB damals ziemlich falsch gebaut hat (u.a. zu hoch), sodass man die MSB wohl komplett neu bauen müsste, was man dann wieder irgendwie finanzieren müsste. Ich meine, das bei der Maintalbahn auch gesagt wurde, das man Aschaffenburg komplett neu gebaut hat, aber da bin ich mir unsicher.

• Die 420 kamen damals aber nur auf dem Kernnetz im Einsatz, also bis Mainz, Wiesbaden, Hanau, etc. Die weiter laufenden Verkehre wurden mit Eil- bzw. Nahverkehrszügen bedient. Schön wäre m-Wagen (Bm, ABm, Am, BDm, Dm) und 110.1, 140, 141 (inkl. Steuerwagen).

• Da wäre die Überlegung HSB Wiesbaden bis Aschaffenburg da müßte man auch noch Darmstadt anbinden, man hat sehr viele Möglichkeiten jetzt,

Ja das ist alles Zukunft, Planung,

aber man kann das

Strecken Netz ausbauen Nord, Süd, Ost

• Auch wenn ich es mir sehr wünschen würde, fürchte ich die SFS Köln Rhein Main wird nicht kommen. Kassel-Würzburg war ja damals schon das absolute Limit hinsichtlich Performance und war nur möglich wegen der vielen Tunnel und verhältnismäßig wenigen Objekten in Kassel, Fulda und Würzburg. Frankfurt und Köln auf einer Map, da werden die Konsolen nicht mitmachen fürchte ich. Oder hab ich irgendeinen Denkfehler?

• Naja, man hat ja jetzt schon angefangen, manche DLCs nicht mehr für alle Konsolen verfügbar zu machen. Wenn man endlich mal den Schritt machen würde, auch den nächsten TSW nicht mehr für alle Konsolen verfügbar zu machen, dann hätte man wesentlich weniger Probleme.

• Niemals wird man die Konsolen begraben. Es war vornherein klar das der damals neue TSW auch auf den Konsolen geben wird. Richtig ist jedoch der Rauswurf von PS4 und Xbox One. Es wird da wohl sonst sehr lautstark rumgemault. Und TSW 6 steht ja schon vor der Tür. Vielleicht kommt ja SFS Köln Rhein Main. Einfach abwarten und fertig. Hab mir von TSG eher eine neue Expert Lok erwartet.

• Genau warten wir mal ab, wir können bis Wheinachten unsere Wünsche äußern,

Nun auch die Strecke hat schon viel

Nicht nur der Fernbahnhof,

Bin sehr gespannt ob die Hänge Brücke auch dabei ist bei Raunhein Richtung Mainz,

Da bin ich selbst darüber gefahren,

Abends wechseln die Farben, der LED s

Und viele andere Dinge auf der Strecke zu sehen, das mit den Konsolen kenne ich gar nicht, habe nur PC auch keine Xbox

• Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, das als nächste Core Route die SFS Köln - Rhein/Main kommt, auch wenn ich es mir wünschen würde. TSW5 hatte schon eine Core Route mit Frankfurt, dann kommt jetzt Frankfurt - Wiesbaden und die Pfälzische Ludwigsbahn ist auch fast um die Ecke. Ich gehe davon aus, das man mal wieder die Region wechseln wird. Langfristig kann ich mir die SFS Köln - Rhein/Main aber gut vorstellen, vielleicht bei TSW7 dann. Aber genug Spekulationen.

Ich finde es sehr gut, das Wiesbaden es in den TSW schafft. Im TSC gab es das meines Wissens ja nie und das als hessische Landeshauptstadt. Und die Ecke ist ja jetzt keine unterrepräsentierte Region...