[DTG] Frankfurt - Fulda: Kinzigtalbahn

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi Ost-Trieb, also wenn ich die Fahrt aus dem Fahrplanmenü starte, habe ich den selben Fehler. Wenn ich zu Fuß spawne und den Zug übernehme, ist alles fein, ist auch weit und breit kein Signal in der Nähe. Vielleicht probierst du es mal so wenn du diesen Zug unbedingt fahren magst.

• ok schade. Wie findet man die eigentlich am besten? Finde es im Creators Club sehr schwierig Szenarien für bestimmte Strecken oder Fahrzeuge zu finden...

• Wundert

Die Frage ist auch was könnte man für spezielle Szenarien bauen?

Das einzige was mir einfallen würde, wäre das man mit den 218ern ein ICE abschleppen muss. Aber da hört es auch schon auf. Es gibt Güterzüge die entweder von Frankfurt Süd oder Hanau nach Fulda fahren, teilweise auch nur Fulda-Flieden. Alles im Spiel umgesetzt.

Auch wurde an alle Leerfahrten/Verstärkerfahrten gedacht, sogar speziell an die Überführung von 2 Doppelstock Garnituren(gemeinsam) von Salmünster nach Frankfurt Hbf.

Da bleiben nicht viele Szenarioideen übrig.

• Hatte grade das etwas merkwürdige Problem, dass ich mit dem ICE 590 in Gelnhausen nicht aus der LZB entlassen wurde. Der Zug fährt planmäßig einem Güterzug hinterher, der in die Überholung geht. Allerdings wird dadurch aber irgendwie das LZB-Ende-Verfahren übersprungen und man fährt LZB-geführt (wenn auch ohne Linienleiter) weiter. War das bei mir Zufall oder hatte noch jemand ein ähnliches Problem?

• Ich finds ja Interessant das es eine Ca 17 km lange "Secret Route" gibt die Komplett Signalisiert aber nicht ausgestattet ist. Hat jemand darüber Informationen weshalb das nicht mit in die "Fahrbare" Strecke integriert worden ist?

• Hat jemand darüber Informationen weshalb das nicht mit in die "Fahrbare" Strecke integriert worden ist?

Ja... ist eine ganz seltsame Geschichte. Der Streckenabschnitt wurde vor dem Release sogar auf irgend einen Foto beworben. Ist dann aber nicht dabei gewesen und wird für Ki Verkehr aus Hanau und Frankfurt Süd genutzt. Der Kollege von DTG, der hier im Forum ist, hatte mal geschrieben dass es keine weiteren Pläne dazu gibt.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Kaum bis keine.

Wundert mich auch, normalerweise bei Neurelease einer deutschen Strecke kommen zeitnah einige.

Dann musst du aber auch die andere Frage stellen, warum direkt nach Release von zB Koblenz-Mainz Szenarien, warum direkt nach Release von zB Rosenheim-Salzburg Szenarien.

Es ist dennoch seltsam das nur eine handvoll Szenarien dort verfügbar sind, außerdem können User Szenarien ganz andere Abwechslung bieten weil zB mehr Ki Verkehr, mehr Repaint Nutzung ja selbst andere Zeitaltern.

Tom aus dem Forum hier, der ja fast immer Szenarien für neue Strecken, insbesondere deutsche, hochlädt, hat ja auch nicht ein einziges Szenario bisher hochgeladen.

ok schade. Wie findet man die eigentlich am besten? Finde es im Creators Club sehr schwierig Szenarien für bestimmte Strecken oder Fahrzeuge zu finden...

Das liegt daran, dass DTG es nicht für nötig hält, mal den CC aufzuräumen und Filter für Strecken, Loks etc. einzubauen und/oder Gliederungen einzuführen.

Je mehr Content da drin ist, umso unübersichtlicher wird es - scheint aber bei DTG keinen zu interessieren.

Am besten ist, du gehst auf die Homepage des CC und suchst dort jeweils im Suchfeld von Szenarien und Repaints nach deinem Suchwunsch. Sollte ein Szenario explizit den Namen der Strecke ausweisen, findest du dann welche. Falls nicht bleibt dir nichts anderes übrig als jedes Szenario einzeln nachzuschauen für welche Strecke das ist.

Wie gesagt, wird dringend Zeit den CC mal zu ordnen.

• Tom aus dem Forum hier, der ja fast immer Szenarien für neue Strecken, insbesondere deutsche, hochlädt, hat ja auch nicht ein einziges Szenario bisher hochgeladen.

Stimmt, das liegt aber daran, dass ich TSW mäßig jetzt anders eingespannt bin..... ;)

Aber 1. ist auf den neuen strecken ziemlich viel bis alles realistische im Fahrplan schon drin (was soll ich z.b. ein ICE Szenario für Frankfurt Fulda machen?) und 2. hat für besondere Fahrten der Free Roam Modus im Fahrplan für mich persönlich den Szenarioplanner fast ersetzt. Wenn du z.b. mit einer 218 die Strecke abfahren willst, spawnt man sich einfach zu Fuß und machts im Free Roam Modus, inklusive des kompletten Fahrplan KI Verkehrs.

Da ist dann meistens sogar noch mehr los als in den sehr beschränkten Möglichkeiten des Szenario Editors in Game und man kann wirklich fahren wo man hin will, rangieren etc...

Nur wenn man z.b. auf der linken Rheinstrecke auch modernen KI Verkehr haben will, geht das nur über ein custom Szenario, da hatte ich ja zum Release des IC Steuerwagens auch einige gemacht. :)

Es werden in Zukunft aber mit Sicherheit noch Szenarien von mir kommen, aber lange nicht mehr in der Schlagzahl von TSW2-3 Zeiten ;)

• Ich mache einfach mal ein bisschen "Werbung" (ich hoffe, das ist okay), da die 146 ja auch auf der Kinzigtalbahn eingesetzt wird und sich das Teil immer noch wie zu TSW1-Zeiten anhört:

Es gibt eine neue Sound-Mod für die 146, die wirklich klasse ist und den Sound (innen und außen) auf eine deutliche Höhere Ebene bringt, als das seit Jahren nicht angefasste Original von DTG.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier der Link zur Seite bei TSC:

FTF BR146.2: Soundmod - Train Sim Community

• Es gibt zwar einen RE5 Layer, aber weder kann ich einen RE5 im Timetable wählen, noch fährt irgendeiner auf der Route wenn er fahren sollte, laut realem Fahrplan.

Wurde das einfach vergessen? Der Layer ist bei mir verfügbar, also scheint ja alles dafür installiert zu sein.

Im allgemeinen scheint auch der Fahrplan für den RE50 teilweise komplett falsch zu sein. Grundsätzlich fährt er eigentlich so gut wie IMMER um XX:26 in Frankfurt Hbf ab. Um 15 Uhr und 16 Uhr gibt es aber plötzlich nur noch Abfahrten um XX:50.

Nach welchem Fahrplan wurde das gemacht? Kann mich nicht dran erinnern, dass der RE50 jemals um XX:50 von Ffm Hbf fuhr.

• als das seit Jahren nicht angefasste Original von DTG.

Es gab und gibt bereits einen Soundmod für die 146 aus Dresden Riesa, der auch nicht schlecht ist.

Der Mod hier ist zwar nochmals besser, aber vorher gab es und gibt es auch schon einen 146 Mod (auch TSW 5 kompatibel) der diese im TSW deutlich attraktiver macht als in Vanilla Version.

• Das kann sein. Die wurde glaub ich offline genommen als die alten Mods im frischen TSW 4 nicht mehr gingen und nicht absehbar war, dass DTG das nochmal fixt.

Bis dahin gab es die lange Zeit, zum Glück. Ohne die wäre ich die 146 wahrscheinlich gar nicht mehr im TSW gefahren.

Aber jetzt gibt es ja zum Glück eine komplett neue.