Beiträge von Taurus34

    Also ich kann das bestätigen. Ich habe alle gelisteten Addons und kann das Szenario ebenfalls nicht spielen. (PS5)

    Kann es evtl. daran liegen, dass das Szenario auf einem PC erstellt worden ist und die Konsolen mit der Menge an Zugverkehr nicht zurecht kommen?

    Ja kommt auf die einzelnen Züge an. Je neuer desto differenzierter. Sonst einfach eine externe Tastatur mit der PS5 verbinden und dann kannst du Sifa und PZB Befehl getrennt benutzen. Mach ich ebenfalls.

    Servus zusammen,


    Weiß jmd. wie man bei der Vectron den Sifa (Warn-)Ton am Controller so umstellt, dass er auf dem Kopfhörer/ Lautsprecher zu hören ist?

    Ist an sich ein nettes Feature, dass die Sprachausgabe der Lok über den Controller erfolgt, aber sinnlos wenn man über Kopfhörer spielt.

    Ich frag mich auch, ob das der Realität entspricht, dass die Sifa bei der Vectron sofort ein akustisches Signal ausgibt, anstatt erstmal mal ein optisches?

    Servus,

    Mit der "Kreistaste". Einmal antippen. Wenn du einen scharfen Magneten überfährst, ist es gleichzeitig die PZB Wachsamkeits Taste;). Und hälst du die Kreistaste gedrückt, kontaktierst du das Stellwerk.

    Hälst du die Viereck Taste gedrückt und drückst dann Steuerkreuz links, betätigst du PZB- Befehl.

    Und Viereck Taste gedrückt und Steuerkreuz rechts ist dann PZB- Frei.

    Hab ich auch erst vor kurzem gelernt :) .

    Seit dem Wechsel auf TSW3 werden die Schlusslichter bei der G6 nicht mehr richtig angezeigt. Man könnte es allenfalls als rot schimmernden Rand bezeichnen. Zumindest auf der Ps4. Ist das auf anderen Plattformen ebenfalls der Fall?

    Ich spiele auch auf der PS4 Pro und kann auch die ganzen Addons noch nicht laden. Kommt bestimmt aber noch!


    Aber was anderes, ich habe die ganze Zeit das Playstation Store Logo am Bildschirm, dass nicht verschwindet. Ist das bei dir auch so?

    Also um kurz von gestern zu berichten: Das Gespräch ging ca 1 Stunde, war sehr strukturiert und eine angenehme Atmosphäre. Ich durfte kurz von mir berichten, natürlich auch erklären warum ich den Berufswechsel möchte und warum genau Triebfahrzeugführer. Technische Fragen wurden gar nicht gestellt, aber ob ich wüsste, welche Strecken die BRB bedient. Aber mit so einer Frage war zu rechnen.

    Auch die Sicherheitsfrage kam, also was die höchste Priorität für einen Tf ist.--> Sicherheit.

    Im restlichen Gespräch wurde mir über Schichten, Gehalt etc etc berichtet. Fragen die ich mir im Vorfeld aufgeschrieben hatte, wurden so alle beantwortet. Spontan fielen mir aber noch welche ein.

    Also ich kann nur nochmal sagen, sehr angenehmes und höfliches Gespräch und zu keiner Zeit überheblich oder ähnliches.

    Also das verunsichert mich ehrlich gesagt auch ein bischen ;) so tief bin ich in die Materie noch nicht abgetaucht.

    Aber mit Sicherheit wollen sie wissen, warum ich meinen Beruf wechseln will, und warum genau Tfz.


    Aber interessant die verschiedenen Erfahrungen! Und danke schon mal für eure Mühe!!! Ich werde natürlich berichten, vielleicht können auch andere dann davon profitieren!