Beiträge von AleXX

    Ich hätte mal eine Frage zum DT5. Im Display kann man einen Geschwindigkeitsbegrenzer auswählen. Der Effekt ist aber nur eine Zwangsbremsung, falls ich die eingestellte Geschwindigkeit überschreite. Hat dieses Fahrzeug auch im Vorbild keinen Tempomaten?

    Ein Teil von mir hofft ja auf eine gute Umsetzung der Werdenfelsbahn. Und wenn man träumen darf auch am besten nicht nur bis GAP, sondern bis Mittenwald.

    Dann könnte man kosteneffeizient (den Talent 2 gibts ja schon) einen runden Taktfahrplan inklusive (soweit das mit dem TSW möglich ist) Kuppeln und Flügeln in Tutzing und Garmisch darstellen und auch komplette Umläufe von Endstation bis Endstation wären spielbar.

    Aber wahrscheinlich wird eher München - Garmisch kommen und zwar vermutlich ohne realistisches Flügeln.

    Meine Theorie (/Hoffnung) ist ja immer noch, dass Matthias von 3DZug die ICE1 und 4 nicht nur aus Spaß so detailliert umgesetzt hat.


    Aber zurück zum Thema: Ein sehr schöner Zug, der mit seinem charakteristischen Geräusch meine Kindheit geprägt hat. Ich hoffe, es wird gut umgesetzt :)

    @Razo: Könnte es sein, dass du die Leertaste währenddessen gedrückt hältst? Dann aktivierst du nämlich beim gleichzeitigen Gedrückthalten von 'E' den Sifa-Prüflauf, sofern der mitsimuliert ist. Entsprechend zeigt die Sifa einmal alles was sie hat, inklusive Schnellbremsung. Normalerweise musst du die Leertaste nicht gedrückt halten. Einfach E und Regler bewegen, E loslassen, wenn du aus der Grundposition des Regler raus bist (ist nur die Verriegelung) und wenn sich die Sifa dann leuchtenderweise meldet, einmal kurz Leertaste, wie bei fast jedem anderen Fahrzeug auch.
    Ich hoffe das hilft. Vielleicht hab ich dich aber auch missverstanden, dann liegt da eventuell wirklich ein Problem vor.

    Ich bräuchte einmal eure Hilfe:
    Habe mir gerade den RW Enhancer installiert (hatte zuvor Sweet FX) und jetzt sieht bei mir der TS so aus wie Rapid Transit im TSW. Alle hellen Flächen sind viel zu hell und überstrahlen, vor allem die Bahnsteige oder die Fahrzeugfront. Habe ich da beim Löschen der SweetFX-Dateien etwas verkehrt gemacht, oder muss ich an den TS oder RWE Einstellungen etwas ändern? Bloom steht auch nur bei 25 %

    Womit die Frage nötig wird: Wieviele Notausstiege hat eigentlich so n ICE? Und muss man da jeden einzeln reinbasteln oder geht das Copy und Paste?
    Auf jeden Fall sieht das nach einem High-Quality-Gerät für den TS (und dafür eigentlich zu schade) aus. Wenn jetzt RWA noch ein gutes Scripting reinpackt, dann hab ich einen neuen Lieblingszug.

    Das mit den vielen verschiedenen Passagieransichten und der detaillierten Ausgestaltung ist denke ich *Spekulatius an* schon eine kleine Vorarbeit, falls das Ding mal für den TSW erscheinen soll (sobald sowas möglich ist). *Spekulatius aus* ;)
    Insofern wäre es für den TS vielleicht übertrieben, aber als Bauvorleistung (so nennen das die Ingenieure, glaube ich) hat das durchaus seine Berechtigung. Mal abgesehen davon, dass dieser Detailgrad dem Matthias offensichtlich Spaß macht und es ja immer noch sein Zug ist :)

    Mich würde mal, auch wenn du @matthias.gose da vielleicht nur halb der richtige Ansprechpartner bist (da das ja Sache von RWA ist), das Script interessieren.
    Was wird der 412 für Funktionen bekommen? Kann man neben einem genial gebauten Modell (den Bildern nach zu urteilen) auch einen Funktionsumfang à la Railjet erwarten? Und natürlich die Frage, die alle bewegt: Ist das Sonnenrollo funktionstauglich? ;)

    Die Frage ist eher, inwieweit das "Feature" ETCS Sinn ergibt. Bislang ist da ja noch nicht wirklich streckenseitige Ausrüstung dafür vorhanden, oder täusche ich mich?
    In Deutschland (nebenbei Haupteinsatzgebiet der ICE) halten sich die ETCS-Strecken ja sowieso noch in Grenzen. Insofern wäre das zwar ein nettes Feature, aber nur nett zum Anschauen.
    Außerdem denke ich, dass das Feature ein ICE-spezifisches sein wird, da der Wortlaut war:

    [...] Feature, welches noch kein anderer ICE [Herv. d. Verf.] hatte.

    Das klingt für mich eher nach einem (im weitesten Sinne) typischen "ICE-Feature", das bislang noch nicht umgesetzt wurde. Nach meinen Erfahrungen mit den ICEs jeglicher Baureihe würde ich mein Geld setzen auf: Defekte Reservierungsanzeigen ;)