[RSSLO] Pyhrnbahn Linz–Selzthal


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Tobi_das_Tf die Streckenhöchstgeschwindigkeit auf der Phyrnbahn liegt derzeit bei140 km/h :P

    Zudem ist sie ein wichtiger Lückenschluss für die Verbindung Graz-Linz und auch der Güterverkehr spielt hier eine große Rolle.

    Ja für ca.5 km, die unter 100 km/h bezogen sich eher auf die Durchschnittsgeschwindigkeit. Ich hab ja grundsätzlich auch nichts gegen Strecken wo langsame Abschnitte dabei sind, aber bei der Strecke sind fast nur langsame Abschnitte. Für das ganze 70 gefahre ist die Qualität von RSSLO einfach zu schlecht. Bei der Harzbahn oder den ganzen rumänischen Strecken z.B. hat man kein Problem so langsam zu fahren da die Ausgestaltung eine ganz andere ist...

    Also letztendlich ist es so, wenn man mit 100 km/h oder mehr durch die Gegend fährt reicht dieser "RSSLO Style" gerade noch so aus, da ist es wichtig, dass man die Strecke und markante Punkte wiedererkennt. Bei unter 100 km/h fängt man jedoch an mehr nach links und rechts zu schauen und da gehen bei RSSLO dann die Probleme los. Daher gibt's da nur 2 Möglichkeiten, RSSLO verbessert die Ausgestaltung in solchen Abschnitten (was ich aber nicht glaube) oder RSSLO lässt die Finger von Strecken mit hohen Langsamfahranteil.

  • Tobi_das_Tf Den Vergleich mit den Geschnwindigkeiten hatte ich genau so schonmal gebracht. Deswegen mache ich mir bei Nürnberg-Donauwörth auch keine so großen Sorgen. Zumindest für den Fernverkehr und den Güterverkehr nicht. Ob die Ausgestaltung gut genug ist, dass man mit der S2 spass haben kann, ist eine andere Frage.

  • Ich freue mich über Neuerscheinungen für den TS. Ja, an den Linienstern, Köbltzer Bergland oder Münster - Bremen kommen die Slowenen nicht ran, aber das Streckennetz in Österreich wird dichter. Wer's zu arg findet, der soll's halt nicht kaufen.

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

  • Ich bin zufrieden, mit den Produkten, die ich bisher bekommen habe. Man könnte die Strecken etwas Performance freundlicher machen und auf ein paar sehenswürdigkeiten achten. Denn das macht atmosphärisch viel auf einer Strecke aus.

  • Da hast Du natürlich Recht, die Performance ist manchmal schon schwach, da geht's dann selbst mit einem guten Rechner mit 20fps. durch's Land. Und die ewig gleichen Industriegebäude mit den blauen Streifen sind schon etwas fad...

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

  • If RSSLO can't understand the simple fact gravel beneath the tracks is very important to the general impression of the line, to me - this is a no-go. I have a lot of old RSSLO stuff without gravel, never to be installed again. Though I make an exception for Salzburg-Swartzach St. Veit and Kufstein-Brenner because I love those lines.

  • Norweger , auf den letzten Strecken außer München - Ingolstadt wurde der Schotter am Gleis gelegt. Bei anderen wie zum Beispiel bei Treuchtlingen - Ingolstadt ist er dabei. RSSLO macht schon kleine Schritte in die richtige Richtung siehe die von mir angesprochenen Strecke.


    Auch ich habe einige Kritikpunkte, die ich schon einmal in einem anderen Thread erwähnt hatte. Aber diese möchte ich jetzt nicht noch einmal aufzählen. Nur kurz noch einmal eine Anmerkung zu den Gräsern, die vielen nicht gefallen. Dies ist eine Geschmacksache, ich finde sie gar nicht mal so schlecht. Gemixt mit anderen Gräsern machen sie schon was her. Einige werden aus meinen Zeilen herauslesen, dass ich ein Freund von RSSLO-Strecken bin. Ja, ich bin schon großer Freund von RSSLO-Strecken und werde es auch bleiben, wenn RSSLO dem TSC treu bleibt.


    Bei der Anzahl der Strecken, die in diesem Jahr oder in den letzten Jahren erschienen sind - müssen mehrere Teams für RSSLO arbeiten, denn es ist schon auffällig sie unterschiedlich ausgestaltet wurden z. Bsp: durch den fehlenden Schotter auf einer Stracke und auf einer anderen wurde er gesetzt.


    Gruß

    Bahnfreak