[3DZug] SVT Fliegender Hamburger


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zumindest in den 90ern war er noch betriebsfähig. Wer mag eine Strecke in den 90ern bauen? ^^ (Oder man nutzt ihn wie gesagt auf dem Harz Netz oder auf der Thüringer Bahn)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wir haben eine strecke. zwar ne fiktive


  • Ich fände es toll wenn 3 DZUG mit diesem Modell die bereits veröffentlichten Modelle der BR 05 und Rheingold in allen Varianten oder Orient Express weiterführen würde. Man muss sich darüber im klaren sein dass solche Modelle nichts mit der Qualität von ICE 1 oder ICE 4 zu tun haben. In England wurde ja von DTG bereits vor Jahren ältere Britische, Schottische, Neuseeländische, Südafrikanische sogar Japanische Modelle veröffentlicht und sind teilweise auch heutzutage noch zu erwerben. Unsere europäische Nachbarn haben mit Oldtimern auch keine Probleme. Schaut euch doch auch mal bei denen um. Es muss einfach nicht immer das aktuellste Zugmodell sein. Ich hätte auch in diese Richtung noch viele andere Wünsche. Mathias von 3DZUG wird sich schon seine Gedanken machen oder schon gemacht haben.

  • Benjamin78468

    Hat den Titel des Themas von „[3DZug] unbekanntes Fahrzeug“ zu „[3DZug] SVT Fliegender Hamburger“ geändert.
  • Neue Infos zum SVT 877 auf Facebook


    🛠 Work in Progress – SVT 877 🛠


    Wir haben spannende Neuigkeiten für alle Liebhaber historischer Züge! Nächste Woche wird der SVT 877, besser bekannt als der "Fliegende Hamburger", in den 3DZUG Shop einziehen. Hier schonmal ein paar exklusive Einblicke für euch. 🔎


    #svt877 #fliegenderhamburger #stromlinienzug

  • Den kann man ja in den Leipziger Hbf stellen als Museumsstück. Ich weiß das ist nicht der gleiche.



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

    Einmal editiert, zuletzt von mihu65 ()

  • Was das gerede immer soll, Wir haben keine für dieses oder jenes Rollmaterial. Im nächsten Jahr wird hoffentlich der vt 18.16 fertig restauriert. Der Zug wird sicherlich nicht nur als Vindobona Berlin-Dresden-Prag-Wien fahren. Der vt 18.16 wird als Museumszug warscheinlich durch ganz Deutschland fahre.


    Halberstadt feiert Hochzeit von historischem DDR-Schnellzug | MDR.DE
    In Halberstadt wird aktuell der DDR-Schnellzug VT 18.16 auf Stand gebracht. 20 Jahre lang stand er still, jetzt wurde die Hochzeit von Ober- und Unterteil des…
    www.mdr.de

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Der Fliegende Hamburger fuhr bei der DB bis 1957, ich halte das Fahrzeug im TSC für überflüssig. Warum nicht irgendwas übliches wie einen echten 798/998? Den kennt jeder und viele Fahrzeuge sind erhalten.

  • Ich finde den SVT absolut gar nicht überflüssig, genauso wenig wie bspw eine BR 05...

    Nur weil diese historischen Gefährte vielleicht nicht in RL als Museumsfahrzeuge betriebsbereit sind, heißt das doch nicht automatisch, dass man die nicht als fiktive wieder einsetzen kann...

    Dann würden die halt fiktiv wieder aufgearbeitet, wo ist das Problem? ://

  • svenko1998
    Taugen bedeutet, eignen, geeignet, brauchbar sein. Das Modell als Solches ist ganz gut, nur für Leute wie dich mit viel Phantsie geeignet.Ich bin für etwas mehr Realität, wenn es denn machbar ist ,daher für mich nicht geignet. Das war nicht abwertend gemeint und matthias.gose hab ich damit nicht ansprechen wollen, den lass hier raus. Lass ihn bauen was er möchte, manche Leute mögen es ja und das ist gut so ,dass es noch Jemanden gibt dader noch Etwas baut für TSC. ;)

  • Eben.


    (und wer weiß schon, ob vielleicht irgendwann doch mal von irgendwem eine alte Strecke kommt...

    Dann habe ich lieber schonmal das Rollmaterial, um es als Museumsfahrzeug einzusetzen, anstatt mir danach alles holen zu müssen.

    Weiß man halt nicht, aber solche Fahrzeuge fahrbar im Sim zu haben finde ich großartig.)

    • Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^

    Einmal editiert, zuletzt von svenko1998 ()