Neue DLCs für TSC

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,


    nachdem ja kürzlich erst einige News und Ankündigungen zu TSW5 inkl. neuer Strecken Add-Ons vorgestellt wurden wollte ich mal fragen ob auch für den TS Classic in absehbarer Zeit wieder was kommen könnte… tendenziell wäre es (zumindest nach meiner laienhaften Vorstellung) ja möglich, die neuen TSW Strecken als Vorlage für eine weitere Umsetzung in TS Classic zu verwenden. Was mir halt zu denken gibt ist, dass erst im Frühjahr diesen Jahres eine „neue“ Version für den TSC 2024 (wenn auch ohne neue Strecken) erschienen ist. Ich denke, das würde man ja nicht machen, wenn man vonseiten DTG nichts mehr vor hätte mit dem TSC oder?


    Wie seht ihr das bzw. wisst ihr zu dem Thema vielleicht mehr?

  • Mir wurde über 5 Ecken zugetragen das aktuell keine neuen Strecken o.ä seitens DTG mehr geplant sind. Sollte das so stimmen, bleiben aktuell also nur noch die paar 3rd Party Leute übrig

  • die neuen TSW Strecken als Vorlage für eine weitere Umsetzung in TS Classic zu verwenden

    Das wird wohl leider nicht passieren. Ich kann Raptor nur beipflichten. Es wird von überall her gemunkelt, dass DTG nichts mehr für den TSC baut.

    Wäre echt ein Träumchen, wenn DTG noch ein paar Mitarbeiter zuteilen würde, die dann mit den vorhandenen Assets etc. die Strecken auch alle im TSC bauen. Aachen-Köln, Fulda-Frankfurt, Wuppertal-Hagen, Bochum-Duisburg, Kassel-Würzburg und co. im TSC... aber wird wohl leider nie passieren :wacko:

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Wenn ja dann wenigstens die guten Ausgestalter der letzten TSC-Strecken zum TSW-Team wechseln würden und uns da in Zukunft Golfrasengleisrand, Märklingleis, Fantasievegetation und weltweit verbaute Kuju-Häuser aus dem Siegerland erspart blieben...


    Ne, im Ernst: Wenn man keine Kapazitäten mehr für TSC-Strecken braucht, wird es schwerer, die lieblose bis willkürliche Ausgestaltung der deutschen TSW-Strecken zu entschuldigen. Oder haben alle fähigen Leute das Unternehmen mit dem TSC verlassen?


    Tut mir leid, dass ich da immer wieder drauf rumhacke, aber die ersten Bilder der neuen TSW-Ankündigungen machen tatsächlich erstmal keine große Hoffnung auf Besserung. Und das ist schade.

  • Kann aus erster Hand bestätigen: Seitens DTG wird nix mehr zu TSC an Content kommen.

    Der Core wird noch mal angepasst, und das wars dann auch.

    3rd Parties werden unterstützt wenn sie Sachen auf Steam bringen wollen, aber das war's.

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • Perotinus Ich habe genau das, was du gerade schreibst, bereits zu TSW 1 Zeiten angekreidet und wurde damals hier im Forum niedergeschrieben. Nein, stimmt nicht, tolle Grafik blabla. Ob Ausgestaltung der Strecken realistisch ist oder nicht, scheint einer sehr großen Anzahl der User nicht aufzufallen. Die wenigsten haben da ein Auge für. Überall Bäume und Büsche hinklatschen neben die Gleise und sofort wird gerufen: "wow, tolle Ausgestaltung".

    Was will ich damit sagen? Komplett realistische Ausgestaltung ist unwirtschaftlich und im Endeffekt einfach Zeitverschwendung, weil es fast nienamd merkt. Es muss irgendwie nach Eisenbahn aussehen und erkennbar sein, ob man durch eine Stadt, durch einen Wald oder über ein Feld fährt. Dann sind 90% happy. Schau mal bei DTG Strecken bei den Assets rein. Die haben "Platten" als Assets mit Wohngebiet oder Industriegebiet und ballern die einfach neben die Strecke in dichtbebauten Stadtgebieten. Wem ist das bisher alles aufgefallen und wer hat sich konkret daran gestört? Eigentlich niemand. Die müssen Geld verdienen, kann es sogar nachvollziehen. Würde ich Payware machen, würde ich 3 Gänge zurückschalten beim ausgestalten.


    Zum Thema wer hat die letzten paar TSC Strecken gebaut, die eigentlich recht gut waren: so weit ich weiss Freelancer. Mehr will ich dazu nicht öffentlich sagen. Die neuen TSW Strecken werden sogar teilweise KI generiert...wurde zumindest in einem Stream zur Maintalbahn gesagt. Bodentexturen malen und Vegetation setzen macht da wohl keiner mehr händisch. Wenn ich im Gegensatz daran denken, wie ich das Harznetz gebaut habe, wird mir regelrecht schlecht.


    Trainsa Danke! Genau das sind auch meine Infos... dazu brauchen wir aber erstmal vernünftige Third Party für deutsche Strecken abseits von RSSLO. Die frage ist, wie viel Nachfrage besteht noch dafür? Wie viele Leute kaufen eine deutsche Strecke? Das wäre interessant zu wissen, dann gäbe es vielleicht auch einige wille aus dieser Community. Weil für ein paar hundert Euro Taschengeld baue ich keine 100 Kilometer lange Strecke.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • tom87


    I’ve been thinking about some of the issues you bring up. Now i am just going to suggest something. You are very welcome to shoot it down right away, i am just thinking out loud here…


    I think if we did set up a kind of system where only assets from easily available sources were used. And not too many of them. A kind of pool of payware plus a bit of freeware (perhaps even freeware that the freeware-developers would allow distribution off) that were to be used in future route projects. Plus ofcourse costum made assets made for a route.


    If route builders could tone down on ultra realism, and keep the asset situation simple, preferably using only a list of payware available on steam, then more would be willing to pay.


    I know i would!!! Also for prices higher than what is the usual route price.


    The thing about keeping the asset situation simple is necesary because if i bought a route i would not be accepting milkbottles and missing textures from obscure (or closed down) webpages. Also remember that it if you take money for a route, you will have to offer support, and in that regard making the asset situation simple, will simplify support and have less people demand a refund.


    What would i be willing to pay…good question. 50€ would be my max i think.


    Again, just thinking out loud. Doesn’t have to be ultra-realistic. Simple asset situation. You have my money.

  • If 100 members here would pay 50$….

    You can be more than happy if 10 people here pay anything without seeing a new great route, so just forget the hole thing


    Es ist am Ende ganz einfach, wer Bock hat baut was (alleine oder im Team) und kann sich all der Pay & Freeware bedienen solange er selbst keine Payware daraus macht. Am Ende Spendenbutton rein und gut ist.

    Wer halt meint direkt auf Payware gehen zu müssen, was immer ein Risiko ist, zahlt eben den Preis für dies und jenes und hat am Ende die Gefahr drauf zu legen, wenn es A keinen juckt oder B die Qualität nix ist.

  • Es sollte jeder eine Beschwerde an DTG schreiben, dass das so nicht geht, dass hier der TSC vernachlässigt wird. Hier haben wir enorm viel Rollmaterial inzwischen, was für den TSW an Rollmaterial nichts Vernünftiges hat. Ich bin der Meinung, alle an DTG schreiben. Wenn das nichts bringt, werde ich wohl oder übel den TSC aufgeben und mich an den Microsoft-Flugsimulator stärker widmen. Ist zwar traurig, aber was will man machen? Zu TSW werde ich sicherlich nicht umsteigen, bin kein TSW-Fan.

  • Es sollte jeder eine Beschwerde an DTG schreiben, dass das so nicht geht, dass hier der TSC vernachlässigt wird. Wenn das nichts bringt, werde ich wohl oder übel den TSC aufgeben und mich an den Microsoft-Flugsimulator stärker widmen.

    Du bist ein lustiger Vogel, aber dazu muss man ja nur all deine Beiträge lesen, ist selbsterklärend ;) Na dann wünsch ich dir viel Spaß beim fliegen, den TSC kannste abhaken, von DTG kommt nix mehr.

  • Ich bin gespannt wie das weiter geht, der TSW verschließt sich ja weiterhin vor der Freeware Community und das weil die Konsolenspieler sonst rum heulen, das sie nicht in den genuss davon kommen, weil DTG natürlich nicht garantieren kann das die Inhalte dann einwandfrei auf den Konsolen laufen. Z.b könnte es sein das großzüzig gesetzte Bäume, viele Gebäude und ein umfangreicherer KI Verkehr, die Konsolen in Performance runterziehen würden.


    Genau diese Konsolenspieler sind es aber auch die DTG von unserem TSC abbringen, weil die sind der Faktor das sich der TSW umso mehr lohnt, da die auch alle "shut up and take my money" Mentalität haben und natürlich deutlich in der Überzahl sind. Auf dem PC halten sich die Spielerzahlen zwischen TSC und TSW eigentlich die Waage wie man auf Steamstats sieht.


    Ich bin also auch gespannt wie es mit dem TSC weitergeht irgendwie glaube ich nicht so wirklich dran das noch viel passiert, ausgenommen VT, VR, RSSLO und 3D Zug, da kommt sicher immer mal was.

  • Hier ist ja eine Untergangsstimmung... *ohman*


    Mir ist es eigentlich komplett egal ob DTG den TSC jetzt fallen lässt. Den ihre Strecken sind sowieso nicht viel mehr als eine Bastelvorlage. Ich unterstütze und kaufe weiterhin bei den Drittanbietern, in der Hoffnung das es dort noch lange weiter geht. Aber selbst wenn irgendwann gar nichts mehr kommen sollte habe ich immer noch den wunderbaren Editor für mich. Nochmal werde ich jedenfalls nicht so viel Geld und Zeit in einen Zug Simulator stecken. Der TSW ist für mich wie eine Klischee Blondine, von außen hübsch aber innen hohl. Dann bastel ich lieber weiter die nächsten 10 Jahre in meinem TSC.

    Vielleicht kann ich hier auch bald mal etwas präsentieren, um der tollen Community etwas zurück zu geben. Der TSC wird nicht sterben weil DTG keine neuen Inhalte mehr bringt. Der TSC wird sterben wenn die Community aufhört für ihn zu entwickeln. ;)

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)