Beiträge von mreoffi

    adorm


    Danke für den Pfad! Weiß jemand wie man die Datei für andere Strecken übernehmen kann? Reicht hier ein einfaches copy&paste der .bin-Datei und wenn ja, wohin muss diese Datei abgespeichert werden?

    Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob in nächster Zeit neue deutsche Strecken von DTG geplant sind? Immerhin ist die letzte Veröffentlichung (Nürnberg - Bayreuth) schon ein Jahr her… im Rahmen dessen bin ich auch mal gespannt, ob es im April diesen Jahres wieder eine neue Version des Hauptspiels erscheint.


    Wie ist eure Sicht auf diese Themen und seid ihr auch schon gespannt auf neue Strecken?

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir gerne bei MMOGA einen Code für den TSC (Vollversion) kaufen, hätte allerdings noch ein paar Fragen zu Kauf / Aktivierung:


    1) Ich besitze den TSC bereits auf Steam und möchte von der begehrten Version eigentlich nur die darin mitenthaltenen Addons haben. Kann ich den neuen Code samt Vollversion des Spiels daher trotzdem auf meinen Account einlösen oder geht das zwecks bereits vorhandenem Spielbestand nicht?


    2) Handelt es sich bei den gekauften Spielinhalten um die „normalen“ Strecken / Züge, die ich auch auf Steam erwerben kann? Sind die Spielinhalte auf Deutsch oder zwecks Drittanbietervermittlung in einer anderen Sprache?


    3) Ist der ganze Spaß legal? Kann ich den dann erstandenen Code ganz normal bei Steam aktivieren?


    Danke und Gruß

    Nochmal eine Frage zur kleinen HUD-Anzeige (F3). Ich habe in meinem Szenario jetzt relativ viele „Gehe über“ eingebaut, wobei die jeweiligen Punkte leider noch immer alle in der F3-Anzeige erscheinen (trotz Häkchen bei „Hide in Task View“). Kann man diese Anweisungen dort irgendwie unsichtbar machen ohne dass man die Funktion des „Gehe über“ verliert? Ist nämlich leider jetzt etwas unübersichtlich, da wie erwähnt relativ viele Anweisungen verbaut wurden.


    Danke und Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe mir kürzlich über einen „Drittanbieter“ (bekannter Entwickler für TS-Addons) ein neues Addon für den TS Classic gekauft. Kann ich dieses Addon irgendwie in meiner Steam-Bibliothek einfügen und speichern? Ich habe den Zug im Spiel zwar entsprechend der ReadMe installiert, würde aber unabhängig davon gerne alle meine Addons einheitlich in meiner Steam-Bibliothek zusammengetragen haben…


    Hat hier jemand vielleicht eine Idee und kann mir helfen?


    Danke und Gruß

    Hallo zusammen,


    habe in diesem Kontext auch gleich mal noch eine Frage. Hab zwar nicht das Problem mit fehlendem Schnee, etc. aber bei meinen Winterszenarien ist es üblicherweise schon zu relativ frühen Uhrzeiten relativ dunkel. Ich möchte z.B. gerne ein Szenario um 16:00 / 16:30 Uhr erstellen, wobei die Szeneriehelligkeit bereits sehr einer Nachtfahrt ähnelt (nicht beabsichtigt). Weiß jemand vielleicht, welches Wetter ich hier einstellen muss, dass ich zwar trotzdem Winter und Schnee habe, allerdings auch die Szenerie noch bei Helligkeit befahren kann?


    An der Bildschirmhelligkeit möchte ich ehrlich gesagt ungern etwas ändern, die ist meiner Meinung nach gut eingestellt und nicht das Problem.


    Danke und Gruß

    Hallo zusammen,


    ich baue gerade an einem Szenario. Kann mir in diesem Zusammenhang jemand sagen, ob auf der Strecke platziertes Rollmaterial die Performance beeinflusst? Ich denke hier an aufgestellte Züge oder Waggons ohne Lokführer und ohne Fahrplan, z.B. auf einem Abstellgleis, die im Szenario also keine Funktion haben, sondern nur der Belebung dienen sollen.


    Danke und Gruß

    Ah ok, nur wie markiere ich die Abschnitte, bzw. welches Icon muss ich hier im Editor verwenden? Und wie verhält es sich mit bereits bestehenden Begrenzungen, werden die dann einfach überschrieben? Kann ich irgendwie sehen, ab welchem Streckenabschnitt die bereits vordefinierte Geschwindigkeitsbegrenzung beginnt bzw. endet?


    Danke und Gruß

    Hallo zusammen,


    wie kann ich denn auf einer DLC-Strecke (z.B. München - Augsburg) eine bestehende Geschwindigkeitsbegrenzung ändern? Exemplarisch: auf dem ICE-Gleis ist vordefinierte Vmax bei 280 km/h, in Realität dagegen darf man hier nur 230 km/h fahren. Das möchte ich gerne anpassen. Wichtig wäre mir nur, dass mir das Tempolimit auch in der F3-Anzeige (gelbe Markierung) angezeigt wird.


    Kennt sich hier jemand aus oder gibt es diesbezüglich vielleicht irgendwo schon ein Tutorial?


    Danke und Gruß

    Hallo zusammen,


    aktuell läuft ja bei Steam der Herbst-Sale mit vielen Angeboten für DLCs. Ich möchte meine Sammlung zwar gerne erweitern, bin aber noch etwas unschlüssig. Bei welchem Sale im Jahr gibt es eurer Meinung nach denn erfahrungsweise die größten Rabatte? Lohnt es sich unter Umständen, eher auf den Christmas-Sale zu warten oder sollte man als Schnäppchenjäger jetzt schon zuschlagen?


    Danke und Gruß

    Ah perfekt, das mit dem Marker „Bestimmungsort“ klappt wunderbar. Jetzt nur noch ergänzend dazu: wenn ich innerhalb der „Gehe über“ Anweisung den Haken bei „Hide in Task View“ setze bedeutet das, dass mir der Bestimmungsort (orangene Markierung) im Szenario dann in der F3-Ansicht nicht erscheint oder?


    Vielen Dank und Gruß

    Hallo zusammen,


    folgender Sachverhalt: ich möchte beim Szenariobau einen KI-Zug mir entgegenkommend auf dem Nebengleis abfahren lassen. Problem ist, dass der KI-Zug vom Dispatcher immer über mein eigenes Fahrgleis geleitet wird, sodass es also zu einem Zusammenstoß kommen würde. Vor dem Bahnhof (hier Augsburg Hbf) sind relativ viele Weichen, wobei der KI-Zug durchaus auch eine andere Schiene befahren könnte, das aber vom Dispatcher leider - warum auch immer - nicht berechnet wird.


    Meine Frage daher ist, ob ich den KI-Zug irgendwie manuell auf das Nachbargleis „umrouten“ könnte. Ich kann auch leider nicht mit „Gehe über“ arbeiten, da an der besagten Stelle kein markierter Gleisabschnitt ist. Kann ich vielleicht irgendwie einen manuellen Wegpunkt (analog zum Stopping Point) setzen, der dann im Dispatcher als „Gehe über“ ausgewählt werden kann?


    Danke im Voraus und Gruß

    Das stimmt, das wäre grundsätzlich eine Idee. Jetzt muss ich das „Objekt“ deshalb ein wenig spezifizieren. Es handelt sich um Zugzielanzeigen, welche verschiedene Ziele anzeigen sollen. Deshalb brauche ich zwar für alle dieselbe Größe, kann allerdings nicht mit copy&paste arbeiten…


    Hast du vielleicht noch einen anderen Tipp?


    Danke!

    Ja, diese Symbole habe ich (funktioniert auch), aber:


    Ich weiß zwar, dass ich die Skalierung theoretisch auch per Drag and Drop „händisch“ ändern kann (dies funktioniert auch) allerdings möchte ich gerne mehrere der besagten Objekte platzieren, wobei es wesentlich einfacher wäre, als einheitliche Größe die zahlenbasierte Skalierung im Flyout zu nutzen…


    Kannst du in deinem Editor mit Doppelklick auf das Objekt und über das rechte Flyout die Skalierung ändern? Also die Defaults von 1.000 auf eine andere Größe (z.B. 0.750 oder 1.250)…


    Danke für deine Hilfe.

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem: ich möchte gerne im Szenario-Editor ein von mir hinzugefügtes Szenerieobjekt skalieren. Hierfür doppelklicke ich das Objekt und gebe im rechten Flyout unter „Scale“ meine gewünschten Größenzahlen ein. Das Problem daran ist, dass sich bei dem Objekt größenmäßig nichts ändert (wenn ich aus dem Flyout raus- und wieder neu reingehe werden hier trotzdem wieder die unveränderten Standartwerte von 1.000 angezeigt).


    Ich weiß zwar, dass ich die Skalierung theoretisch auch per Drag and Drop „händisch“ ändern kann (dies funktioniert auch) allerdings möchte ich gerne mehrere der besagten Objekte platzieren, wobei es wesentlich einfacher wäre, als einheitliche Größe die zahlenbasierte Skalierung im Flyout zu nutzen…


    Habt ihr hier vielleicht auf die Schnelle eine Lösung bzw. kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Ich habe dieses Vorgehen übrigens auch schon mit anderen Objekten erfolglos versucht, es liegt also nicht daran, dass nur das speziell von mir ausgewählte Objekt nicht skalierbar ist.


    Danke und Gruß