[TSW5] Pfälzische Ludwigsbahn: Mannheim - Kaiserslautern angekündigt.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Is it PS5/5 or Xbox's fault if DTG wants to sell us a route without any new rolling stock?

After all, many users would be willing to accept small or medium imperfections (perfection is not of this world after all) in an Addon, but the absence of new trains makes the defects stand out even more.

This is the serious (and I would also say shameful) lack of this FULL PRICE addon.

From now on, how much money will DTG ask for a new route with a new train?

60 euros?

• Manche Strecken laufen auf der Konsole flüssiger als auf so manchem PC, Dresden - Riesa zum Beispiel.

Bitte erzähl nicht sowas. Ich besitze die Series X und PC. Egal was für ne Strecke, läuft alles auf der Konsole wie ein Sack Nüsse und dazu noch der Grafikbrei.

Denke eher das ich PC verwöhnt bin. Da ist die Grafik, wenn man die nötige Hardware hat, nicht zu vergleichen mit der Konsole. Man hat die .ini die man verändern kann was schon eine Menge ausmacht.

Auf PC wäre viel mehr möglich, aber DTG wird nicht hingehen und 2 verschiedene Strecken bauen damit es auf PC besser aussieht. Somit, finde ich, ist die Aussage schon richtig das die Konsolen den TSW auf PC bremsen.

sondern die Vegetation, die hier einfach nicht realistisch ausschaut

Das ist mir auch auf der Strecke aufgefallen. Das es besser geht hat man schon gesehen bei Dresden-Riesa. Man hat wirklich das Gefühl das man auf der linken Rheinstrecke oder Maintalbahn unterwegs ist.

Es fehlt halt die Abwechslung.

Im Kuju Rail Simulator. 2007

Da sah es noch besser aus wie jetzt. :ugly:

• Bitte erzähl nicht sowas. Ich besitze die Series X und PC. Egal was für ne Strecke, läuft alles auf der Konsole wie ein Sack Nüsse und dazu noch der Grafikbrei.

Denke eher das ich PC verwöhnt bin. Da ist die Grafik, wenn man die nötige Hardware hat, nicht zu vergleichen mit der Konsole. Man hat die .ini die man verändern kann was schon eine Menge ausmacht.

Auf PC wäre viel mehr möglich, aber DTG wird nicht hingehen und 2 verschiedene Strecken bauen damit es auf PC besser aussieht. Somit, finde ich, ist die Aussage schon richtig das die Konsolen den TSW auf PC bremsen.

Ich finde diese Denkweise auch sehr merkwürdig. Die DRA ist viel älter und gerade auf den neuen Strecken gibt es die meisten Beschwerden. Wenig überraschend ist auch der Detailgrad deutlich höher bei Neue Strecke! Und natürlich wird die PS5 mehr leisten können, aber die alte PS4 und XBOX One sind einfach kein Grund mehr, sie weiterhin zu unterstützen, aber hey, alles für das Geld

• Bitte erzähl nicht sowas. Ich besitze die Series X und PC. Egal was für ne Strecke, läuft alles auf der Konsole wie ein Sack Nüsse und dazu noch der Grafikbrei.

Genau das ist der Punkt, und deshalb schrieb ich ja „auf so manchem PC“. Was hast du für deinen PC bezahlt? Das doppelte oder das dreifache dessen, was Deine XBX gekostet hat? Wenn ich mir so manches Video von YouTubern anschaue und sehe, wie es auf deren PCs teilweise ruckelt und lagt, dann bin ich immer wieder überrascht wie gut meine kleine 270 Euro Konsole läuft und wie viel Spielspaß ich damit habe. Die Argumentation Konsolen weg und jeder muss min. eine 300 Euro+ Grafikkarte haben ist wenig liberal. Klar, mit teurerer Hardware kannst du mehr machen. Und wenn die min. Anforderungen für TSW höher lägen, dann wären wahrscheinlich auch 150 km lange Strecken und fotorealistische Grafik möglich. Nur gäbe es dann wesentlich weniger Leute, die das Spiel spielen könnten.

Und mein Punkt ist, dass mit besserer Anpassung an die jeweilige Konsole (und damit meine ich nicht zwei grundverschiedene Versionen einer Strecke) noch einiges zu holen wäre. Nur das will DTG nicht machen, weil es halt Geld kostet. Und weil Du dafür Expertise brauchst, die sie meiner Meinung nach nicht haben. Dazu noch die Sturheit an verschiedenen Dingen festzuhalten, z.B. auf Konsolen keine Möglichkeit zu geben, den Detailgrad als Spieler selbst bestimmen zu können. Und noch vieles mehr, aber das wird hier gerade zu sehr Offtopic. Das Problem ist deshalb nicht die Konsole per se, sondern die schlampige Anpassung darauf. Sorry, meine Meinung als Softwareentwickler.

• Genau das ist der Punkt, und deshalb schrieb ich ja „auf so manchem PC“. Was hast du für deinen PC bezahlt? Das doppelte oder das dreifache dessen, was Deine XBX gekostet hat? Wenn ich mir so manches Video von YouTubern anschaue und sehe, wie es auf deren PCs teilweise ruckelt und lagt, dann bin ich immer wieder überrascht wie gut meine kleine 270 Euro Konsole läuft und wie viel Spielspaß ich damit habe. Die Argumentation Konsolen weg und jeder muss min. eine 300 Euro+ Grafikkarte haben ist wenig liberal.

Erstens hat ein YouTube-Video mit der Aufzeichnung von im Hintergrund laufenden Programmen zu tun, das ist also ein merkwürdiges Argument …

Und zweitens: Weil ihr nicht mehr zahlen wollt, müssen das alle User hinnehmen?! Ich finde DAS nicht sehr liberal, aber okay....

Das ist also in aller Kürze ein Konsolenbenutzer und deshalb verlangt diese Gruppe viel, zahlt aber sehr wenig.

• Also, da das meine Heimatstrecke ist, nehme ich mir mal das Recht heraus meinen Senf dazu zu geben. Die Strecke an sich ist an den meisten Stellen richtig gut. Ich bin nur kurz mal den Stream durchgegangen und bin mit der Ausgestaltung echt zufrieden. Hätte z.B. nicht gedacht, dass der obere Teil (Gleis 1+2) in LU HBF gebaut werden. Der Mannheimer HBF sieht ebenfalls gut gebaut aus, Neustadt a.W auch. Selbst Schifferstadt ist gut weggekommen. Vorallem die Unterführung sind richtig gut ausgestaltet (bis auf LU-Mitte - aber das ist auch sehr schwer richtig hinzubekommen). Das Problem der Strecke ist aber das Rollmaterial - nicht mal, dass keins hinzugefügt wurde, sondern, dass das bereits vorhandene nicht geupdatet / angepasst wird. Die BR425 hat falsches Interieur (selbst als pre-Modernifiziert ist die Gepäckablage in den Sitzen meines Wissens gar nicht vorhanden gewesen) und die ZZA hat auch meines Wissens nie so (gezackt) ausgesehen und die Traktionsanzeige in der ZZA fehlt komplett. Der ICE3 ist nur die M Variante und nicht MF, die 111 wurde einfach draufgeklatscht (mit 4! Fahrten). Das geht meiner Meinung nach einfach nicht - dass sich da gar keine Mühe gegeben wurde ist kompletter Quatsch.
    Klar, Modder biegen das alles irgendwie wieder besser aber 36€ dafür? Eine Preisreduktion wäre hier bitter nötig gewesen.

Ich werde mir die Strecke wahrscheinlich holen, da die Strecke mMn sehr schön aussieht unds meine Heimatstrecke ist aber ob Ich sie auch so geholt hätte ist fraglich.

Mann nennt mich auch Toilettenpapier, weil ich so heiß begehrt und voll mit Scheiße bin.

Einmal editiert, zuletzt von TrainMax ()