[TSW5] Mannheim Kaiserslautern angekündigt.


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    Es gibt ein sehr schönes Video zu sehen dieser Strecke, mal sehen wie sie umgesetzt wird,


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hatte es mir angesehen, ist schon eine schöne Strecke auch viel KI traffic mit TGV

  • Letztendlich spricht mich das Addon damit überhaupt nicht an, da die BR425 nun auch nicht mehr auf dem neusten Stand ist und ein Update gebrauchen könnte. Die Länge ist, im Vergleich zu anderen Strecken wie der Kinzigtalbahn, recht kurz, sodass man schnell den Spaß verliert.

    Als neues Fahrzeug würde mir der Velaro D einfallen, welcher auch nur eine veränderte Variante des ICE 3 ist, aber trotzdem den ICE-Bestand im TSW bereichern würde.

  • Letztendlich spricht mich das Addon damit überhaupt nicht an, da die BR425 nun auch nicht mehr auf dem neusten Stand ist...

    Die Bremen-Oldenburg-Variante ist doch grundsätzlich in Ordnung und müsste lediglich an den Einsatzort angepasst werden.


    Was ich nicht wirklich verstehe, ist die Wahl der Strecke gerade von Mannheim aus geht es ja in ein paar Interessante und gut befahrene Ecken. Die Riedbahn hätte ich deutlich interessanter gefunden, vor allem jetzt, wo Frankfurt auch im Spiel ist. Oder runter nach Stuttgart. Ansonsten wirkt die Strecke, basierend auf der hier verlinkten Mitfahrt, soweit ganz ok. Es ist halt nicht besonders viel los und abgesehen von der BR425, der BR185 und einem TGV, die man im Video gesehen hat, passiert nicht wirklich viel Spannendes. Aber immerhin hätte der TGV einen weiteren Einsatzort.


    Sollten keine neuen Fahrzeuge für das Add-On kommen, finde ich, dass sich das auch im Preis widerspiegeln sollte. Es ist schade, denn diese Strecke wäre eigwntluch eine gute Gelegenheit gewesen, weitere Güterwagen oder z.B. sowas wie den ABnrz zur Verfügung zu stellen. Persönlich hätte ich mich über einen früheren Zeitraum mit der BR181 und vielleicht Corail-Wagen gefreut – das wäre mal etwas anderes gewesen. Es bleibt spannend, was letztlich kommt oder eben auch nicht.

  • Beitrag von FRA68 ()

    Dieser Beitrag wurde von BR-218 aus folgendem Grund gelöscht: Doppelter Post. ().
  • Verlängerung nach Saarbrücken wäre halt viel geiler gewesen auch weil kein komplett neues Fahrzeug mitkommt, hätte man vielleicht dafür dann die Strecke verlängern können. Hätte gepasst von der Länge als machbar im TSW5.


    Scheint aber normaler Ablauf bei DTG zu sein, eine lange Strecke und dann folgt meistens eine kürzere. War in der Vergangenheit ja auch so.


    Bremen Oldenburg als kurze Strecke ist eine schöne Strecke, fahre ich gerne mit dem Fahrplan Mod aber auch mit Original Fahrplan aber man verliert halt schnell die Lust daran bzw schneller als auf anderen längeren Strecken weil sie eben so kurz ist, im Prinzip auch mit Dresden Riesa, obwohl sie immer noch eine der besten deutschen Strecken ist.


    Bin gespannt was dann DTG für die kurze Strecke hier verlangen wird. Ohne neues Loco Addom und kurze Strecke durfte es eigentlich nicht mehr als 19,99 Euro sein, in Anbetracht der Inflation höchstens 24,99.


    Mal schauen.


    Und zum VelaroD, der passt zwar zeitlich nicht, hoffe der kommt dennoch recht bald mal für den TSW. Wünsche ich mir eher als den ICE 4. Vielleicht ja dann auf der SFS Köln Frankfurt aber die wird so schnell nicht erscheinen da die nicht mal in Planung oder gar Entwicklung war wie Lukas ja im Stream zu Frankfurt Fulda sagte.

  • Hätte gepasst von der Länge als machbar im TSW5.

    Saarbrücken-Mannheim sind 130,5km, machbar ist das mit Sicherheit, aber mit Sicherheit weit über dem Durchschnitt einer TSW Strecke. Wenn man sich mal die letzten Strecken im deutschsprachigen Raum anschaut, Frankfurt - Fulda ausgenommen: Semmeringbahn ca. 68km, Rosenheim - Salzburg 88,6km, über die Maintalbahn reden wir jetzt mal nicht...

    Hier wird oft die Länge von Core Routen als Standard genommen. Das ist aber einfach nicht der Standard, weil natürlich sind die Core Routen umfangreicher als ein einfaches DLC. Man will neuen Spielern ja was bieten...

  • Nun von Kaiserslautern bis Saarbrücken, kann mir gar nicht so lange vor mit den Auto wohl gemerkt, mit der Bahn, bin ich nicht gefahren, oder von Kaiserslautern bis nach Mainz das wäre auch eine Alternative Strecke mit der Bahn, oder Mahnheim Frankfurt die Riedbahn,

    Nun das sind alles Vermutungen irgend wann mal mit TSW 10 He He

  • Frankfurt Mannheim braucht aber dringend den Twindexx Vario dann.

    Kann nicht sein das man einfach jedes Mal die gleichen langweiligen Dostos recycelt, die zum größten Teil komplett falsch sind, weder auf die Hocheinstieg Variante noch auf dem Steuerwagen der Dritten Generation hat man je Rücksicht genommen.

  • da wird nur geschrien

    von den toxischen Menschen im DTG-Forum? Eine der meist befahrenen Strecken in Deutschland und zugleich durchaus interessant was Verkehr und Vielfalt angeht würde ich deutlich mehr begrüßen als so manch andere Strecke mit 2 Zügen pro Stunde, zumindest laut TSW-Fahrplan. Zumal diese Strecke sich dann perfekt in das bestehende Netz integrieren würde.

  • Habe gerade ein Führerstandsvideo von Lokführer "Pin Nuckel" von Bingen Hbf nach Neustadt/W. gesehen, spielt im Jahre 2012. Die 218 425 schiebt einen 3-Wagen-Dostozug und erreicht aus dem Wald kommend ca. 15 Min. vor der Ankunft in Neustadt die Strecke von Kaiserslautern. Der Abzweig ist auf freier Strecke. Weil neulich mal jemand nach den Einsatzmöglichkeiten der 218 fragte....

  • In Hochspeyer ist der Abzweig nach Enkenbach an der Alsenztalbahn

    Von Hochspeyer nach Enkenbach sind es gerade mal 4 Kilometer. Dort wohne ich. Bis nach Bad Kreuznach sind es ungefähr 50 Kilometer. Wunderbare Dieselstrecke an der Alsens entlang, aber nicht Elektrifiziert. Wie du schon sagtest Alsenztalbahn.

  • Mannheim-Frankfurt, da wird nur geschrien "die Strecke gibt es schon im TS"

    Natürlich mag es sein, dass es Einwände gibt, aber es handelt sich um eine der wichtigsten Strecken in Deutschland – warum sollte man sie wegen ein paar kritischer Stimmen nicht bauen? Wie bereits erwähnt, wäre die Riedbahn eine großartige Erweiterung des bestehenden Netzes, und da die wichtigsten Strecken im TSC ohnehin vorhanden sind, sind Überschneidungen völlig normal. Außerdem bringt es einem reinen TSW-Spieler wenig das die Strecke im TSC vorhanden ist.

  • Etwas östlich der Ortslage Hochspeyer gibt es ein Gleisdreieck. Züge von der Alsenzbahn Richtung Neustadt/Weinstr müssen den Bahnhof Hochspeyer nicht passieren, die Züge Richtung KL hingegen schon. Und dann gibt es natürlich noch die direkte Verbindungsstrecke von Enkenbach Richtung KL Nord.

    "wir müssen unbedingt immer so weiter machen wie immer"