(Team Lückenschluss) Erweiterung der Strecke Frankfurt-Koblenz V1.2


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Sieht sehr gut aus, könntet ihr euch vorstellen die Strecke auch noch Richtung Osten etwas zu erweitern? Letztendlich vergrößert ihr mit eurer Erweiterung ja das S-Bahn Netz (S8 & 9). Daher wäre es schön wenn noch Frankfurt Hbf-Offenbach Ost dazu kommen würde. Dann könnte man die komplette S8 fahren (außer HVZ) und die S9 bis dort. Außer ein kurzer Abschnitt zwischen Mühlberg-Kaiserlei und Offenbach Ost liegt alles im Tunnel, die Bahnhöfe Frankfurt Hbf bis Ostendstraße könnten von der S-Bahn Rhein Main entnommen werden. Wäre also im gegensatz zu dem was ihr derzeit leistet nicht so viel Arbeit.

  • Tobi_das_Tf Hab gerade mit den anderen gesprochen. Einstimmiges nein. Wir haben alle keine Erfahrung mit Tunnelstrecken und zudem gäbe es auch keine Lösung für die ganzen Bahnhöfe in Offenbach.

    Aber wir versuchen Frankfurt (tief) mit einzuarbeiten als sinvollen Endpunkt für die S8/S9.

    Die Erweiterung ist ursprünglich entstanden um die G-Bahn über Kaiserbrücke und Hochheimer Brücke fahren zu können, Wiesbaden-Ost und Wiesbaden Hbf sind absolute Zugabe und SeKu wird da wohl auch noch einige Zeit für die Objekte benötigen. PushingTin hat sich auch ganz schön abgekämpft mit Wiesbaden. Das war alles schon nicht so einfach.

    Zusätzlich sollte die Strecke die kurze Verbindung von Mainz-Bischofsheim nach Groß-Gerau erhalten um die Verbindung zur Riedbahn herzustellen und somit ganze Güterzugschichten von Köln-Eifeltor nach Mannheim, Karlsruhe, Offenburg und Kehl möglich zu machen. Diese Verbindung ist aber derzeit in den Hintergrund gerückt, da beim Thema Riedbahn Update anscheinend nichts mehr passiert und man Mainz-Bischofsheim komplett "fixen" müsste.

  • Erfahrung mit Tunnelstrecken und zudem gäbe es auch keine Lösung für die ganzen Bahnhöfe in Offenbach

    Nicht zu vergessen, dass dort die ganzen Gü liegen welche so im TS noch gar keine Umsetzung bekommen haben oder vielleicht sogar gar nicht umsetzbar sind.