[RWA] Eurofima-Wagen erhältlich


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bei dem eher abschreckenden Preis ist das was für den nächsten Sale ;)

    Also ich hätte gerne eine Pack für 60 Euro mit fast allen deutschen Reisezugwagen. Wir Deutschen dürfen aber haufenweise Einzelpacks von verschiedenen Herstellern kaufen, die in der Summe dann wesentlich mehr als 60€ kosten.

  • Bis jetzt hab ich noch keinen Sale dort gesehen.Es gibt aber ein Update:

    Quote:

    Update 1.0.1 ist Online - Einfach den Installer erneut herunterladen.

    V1.0.1

    • Fehlerbehebung bei Türen und Sounds
    • Fehlerbehebung MG Bremse (Funktioniert jetzt mit allen Loks - auch andere

    Unquote

  • Wenn die meisten ein deutsches Reisezugwagen-Set haben möchte, stellt eine Anfrage an RWA. Ich könnte mir vorstellen, dass es in absehbarer Zeit umsetzbar sein könnte. Eine Anfrage könnte auch an den rumänischen Ersteller Train-Motion gestellt werden. Ich hatte früher auch eine Anfrage an Train-Motion zur Umsetzung eines DR-Set gestellt und es wurde umgesetzt. Train Motion ist zwar von Preis von einem Einzelwagen im Komplettpaket höher, da liegt ein Reisezugwagen zwischen 2,50 und 2,75 Euro. Auch diese Höhe vom Einzelpreis finde ich von der Qualität völlig in Ordnung. Ich habe die Reisezugwagen von RWA von der Innenrichtung und der Vielzahl, der Passagieransichten noch nicht getestet. Train Motion hat bei seinen meisten Reisezugwagen ohne Doppelstockwagen bis zu 10 verschiedene Passagieransichten, bin gespannt, ob RWA damit halten kann.



    Gruß

    Bahnfreak

  • Bahnfreak Naja, dafür ist es zu spät. Die alten Hasen besitzen bereits die ganzen Reisezuwagen von RW0381/3D Zug/Vr etc.... da besteht also kaum mehr bedarf heutzutage. Ich wäre froh, wenn RWA sich nun dem ICE-T widmen würde, der seit Jahren angekündigt ist und den sie angeblich scripten.Jetzt wo die Nordbahn und die Reisezuwagen draußen sind, ist auch plötzlich wieder Zeit für den ICE 2.

  • Es fehlen immer noch etliche Halberstädter (wäre was für 3dzug).

    Der Bm234 und diverse IC-Speisewagen der DB fehlen auch. Von den druckdichten DB-Wagenparks rede ich gar nicht erst.

  • tom87, ja, gut die neuen Reisezugwagen mit den RW0381 / 3DZUG zu vergleichen ist überholt, dazu sind die Wagen von Matthias Müller einfach zu alt. Zur damaligen Zeit waren sie eine Bereicherung für den TS. Ja, sie sind heute, für diejenigen, die keine großen Ansprüche stellen auch noch.


    Ich wäre auch froh, wenn zuerst der ICE-T auf dem Markt erscheinen würde, denn gäbe es einen Qualitativen besseren als den von RSC/DTG. Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt und 2025 ist ja fast bald.


    Becherglas , ja, richtig gute Halberstädter wünsche ich mir auch. Gute Idee, ich werde mal eine Anfrage an Train Motion diesbezüglich stellen.


    Jetzt sollten wir aber wieder schnell zu dem eigentlichen Thema zurückkehren.



    Gruß

    Bahnfreak

  • Bei dem eher abschreckenden Preis ist das was für den nächsten Sale ;)

    Geiz ist ungeil, aber für manche sind ca. 73 cent pro Wagen echt zuviel (aber dann z.B. 100€ in kippen versenken) *ohman*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • (M)Ein Problem mit diesen ja wirklich tollen Wagen ist, dass ich für den zeitlichen Zustand meiner wenigen ÖBB Strecken eigentlich nur die Upgrade-Wagen bräuchte. Den Amz, den Halbpacker, vielleicht den Speisewagen und drei bis vier verschiedene 2. Klasse Wagen. Sagen wir wenn es hoch kommt also gut zehn verschiedene Wagen. Nach eurer Rechnung wären das also 7.30 € für die Wagen, die ich explizit brauche. Nun kostet das Upgrade-Set aber irgendwie 40€. Warum? Weil ich Wagen mitkaufen muss, die ich nicht brauche. Das meine ich auch gar nicht böse, die Wagen sind super und so tolle Arbeit sollte auch anständig bezahlt werden! Aber das hindert mich derzeit wirklich am Kauf und ich kann mir vorstellen, dass ich damit nicht allein bin. So ging es mir auch mit den Bautzener Z2-Wagen von TrainMotion. Gebraucht hätte ich nur den Amz210 und die ALX-Wagen.. Die anderen muss ich aber zu einem doch recht hohen Preis mitkaufen, die schimmeln mir dann aber auf der Festplatte weg.


    Ich vergleiche das mal sprichwörtlich plastisch mit der Modelleisenbahn: Ich möchte einen gewissen Wagen oder eine Lok xy kaufen. Nun wird sie angekündigt: Allerdings nur im Set (Grüße gehen raus an ACME). Im besten Fall mit Loks oder Wagen, die man sogar schon besitzt und dann doppelt hätte. Bei der Modellbahn hat man dann allerdings noch den Vorteil, wenn man Modell xy unbedingt haben möchte kauft man sich das Set, behält das Wunschmodell und versucht, den Rest wieder zu verkaufen. Geht digital eben nicht. Ich hoffe ich werde für die Aussage nun nicht zerrissen, aber ich dachte ich lege hier mal dar, was mein kleines Problemche mit diesen ja wirklich wunderschönen Wagen ist. Einen schönen Abend euch

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

    2 Mal editiert, zuletzt von Capricorn ()

  • Ich bin immer noch der Meinung, dass wenn man sich etwas nicht leisten kann, oder eher nicht will, man es doch nicht ständig zum Ausdruck bringen muss.


    Nur wenn man Geld ausgibt, kann man auch wieder daran verdienen. In einer egozentrischen Gesellschaft versteht das nur kaum einer (zumindest macht es den Anschein), dass es für Ertrag eben auch Ausgaben/Investitionen benötigt. Ferner auch Kreislauf genannt. Und auch ohne medizinisches Fachwissen ist es wohl hoffentlich den meisten von uns bewusst, dass ohne intakten (Blut)Kreislauf dann auch mal schnell das Licht aus ist.


    Jedem dem das Pack am Herzen liegt und damit ein Wunsch in Erfüllung gegangen ist, wird es für 0,73c/Wagen mit Handkuss in Empfang nehmen.


    Capricorn absolut verständlich deine Argumentation. Womöglich lassen sich die Jungs von RWA dahingehend überzeugen, dementsprechende (epochengerechte), Packs "maßzuschneidern".

  • Ich kann Capricorn Aussage nachvollziehen. Nur heutzutage ist das Preisleistungsverhältnis überall so ausgerichtet, wenn Du mehr kaufst bezahlst Du umgerechnet weniger, als wenn Du nur ein Stück erwirbst, ob Du es brauchst oder nicht. So ist leider unsere heutige Konsumgesellschaft eingestellt. Dies gilt besonders für Lebensmittel.


    Wenn RWA jetzt die Wagen einzeln anbieten würden, wäre der Preis dreimal so hoch, wie im Komplett-Set. Das sieht man schon an den Preisen von den drei kleinen Paketen, wenn man die Preise auf den einzelnen Reisezugwagen umrechnen würde.


    Die Pakete kannst Du leider nie nach Deinen Wünschen zusammenstellen. Vielleicht gibt es einmal eine Lösung dafür, aber dann zahlt man mehr für sein selbst zusammengestelltes Paket.


    Gruß

    Bahnfreak




    Gruß

    Bahnfreak