LossLess Scaling


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • aber beim Schwenken der Kamera merkt man schon, dass es nicht smooth läuft.

    Zustimmung... irgendwie "fühlt" es sich manchmal langsam an. Vorallendingen auf freien Abschnitten, wo der TS auch ohne das Tool reichlich frames generiert. Ich schalte es per Tastenkombi einfach an und aus, wo ich es sinnvoll halte (große Bahnhöfe).

  • Zustimmung... irgendwie "fühlt" es sich manchmal langsam an

    Warum wohl?

    Jeder der mal ein Strichmännchen auf mehreren Papierseiten animiert hat und dann die Seitenzahl künstlich mit neuen Papierblättern füllt, wird im Daumenkino sehen das die Bewegungen daduch langsamer werden.

    Die Bewegung einer Animation und Abspielzeit verlangsamt sich durch Zugabe von Frames bei gleichbleibender Animationszeit.

  • Hab jetzt noch mal ein bisschen rumprobiert. Bei mir läufr es absolut nicht flüssig. Die Kamera hakt beim Schwenken und KI-Züge stottern einem entgegen.
    Hab die fps auf die Hälfte (30fps) bzw. ein Drittel (20fps) von der Aktualisierungsrate meines Monitors (=60Hz) begrenzt, bringt aber nichts.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Wenn du, wie du im anderen Thread geschrieben hast, nur 12 fps hast, wird das Tool auch keine Wunderwerke vollbringen können. *ka*


    Und helfen kann man dir, wie bereits im anderen Thread gesagt, nur mit genauen Angaben zur Hardware. Alles andere ist Hellseherei. ;)

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Mittlerweile ist die Version 2.11 von Lossless Scaling erschienen, die nun auch G-Sync unterstützt. Mit dieser neuen Option können Nvidia-Nutzer mit einem Freesync- oder Gsync-Monitor flüssige Bilder genießen, selbst wenn die FPS unter die Bildwiederholrate des Monitors fallen.

  • Wird die Version automatisch geupdated ?

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Hat jemand das Upscaling ans Laufen bekommen?


    Ich hab nen 4k Monitor.

    Wenn ich im Spiel die Auflösung auf 2k (oder FullHD) ändere, bekomme ich nach Akivieren von LS nur einen großen schwarzen Rahmen um das Fenster,

    die Auflösung wird aber nicht auf 4k hochgerechnet (egal, ob ich "automatisch" oder benutzerdefiniert und Skalierungsfaktor 1,5 bzw. 2 einstelle). Klappt weder

    im rahmenlosen noch im Fenstermodus.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Haben Sie auch den Vollbild-Skalierungsmodus innerhalb der Lossless Scaling ausprobiert?

    Ja, habe den TS im Vollbildmodus laufen lassen, trotzdem hat das scaling nicht funktioniert. Es sollte aber eigentlich auch im Fenster- oder rahmenlosen Modus laufen.

    Mich interessiert, ob es einer geschafft, das ans Laufen zu kriegen (also z.B. im TS FullHD einstellen und dann durch LS auf 2k oder 4k hochskalieren lassen).

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -