Die Updateankündigung umfasste bei mir 372.64 MB. Effektiv geladen wurden dann 350.70 MB. Mein TSC umfasst 1.52 TB, davon 531.94 GB allein von Steam installiertes Material. Die AP-Dateien entpacke ich schon seit einiger Zeit n i c h t mehr.
Mit StoreThem wird normalerweise nur die Strecke eingelagert, auf der ich fahre - das gibt kurze TSC-Startzeiten.
In Steam ist bei mir unter "Updates" eingestellt, dass aktualisierte Inhalte nur beim Start des Spiels heruntergeladen werden >> also muss ich vor dem Ausführen des TS jeweils schauen, ob in Steam eine TSC-Updatemeldung vorhanden ist. Wenn nun ein Update installiert werden soll, lagere ich zuvor alle Strecken mittels StoreThem ein (eine Sache von wenigen Sekunden). Erst dann installiere ich das Update oder den neuen Steam-TSC-Content. So vermeide ich, das der ganze Steam-TSC-Inhalt neu installiert wird.
Hilfreich wäre, wenn besser kundgetan würde, was genau durch Steam geändert wird, dann könnte man vorher spezifisch die bisherigen Dateien extern sichern. Leider sind schon länger saubere Ankündigungen seitens der Hersteller eine Seltenheit geworden (nicht nur im Game-Bereich).
Geändert wurde bei mir heute nur das gelb Markierte: