[JTG] Shop-Informationen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Liebe Julia,


    anders gefragt was hätten wir davon die User eines Forums hinzuhalten, wenn es keinen neuen Shop geben würde? Warum sollten wir uns dann hier überhaupt äußern? Die neuen Inhalte konnten nach dem Kauf heruntergeladen werden, der Shop lief noch aktiv weiter und in diesem Zeitraum war dann ab einem gewissen Punkt der JTG - Pass auch nicht mehr zu erwerben. Wir haben gerade ausgewertete welche Kunden des JTG Pass NICHT alle Produkte geladen haben und Du wärst überrascht welche Anzahl dies ist, wenn Du zu einem der wenigen Menschen gehörst (wie schon mehrfach erwähnt) und dringend die Produkte benötigst, so setze Dich mit uns per Mail in Verbindung und wir finden eine Lösung.


    In unsere Antwort (Beitrag #96) ging es darum, dass uns vorgeworfen würde, wir würden User "abzocken" und man hätte für 100 EUR keine Leistung erhalten. Dies ist schlichtweg falsch da ab Kauf direkt Produkte im Wert von 500 EUR zur Verfügung standen. Du schreibst ja recht clever, sodass wir der Überzeugung sind, Du hast den Beitrag auch als solchen verstanden.


    Wir könnten jetzt über unsere AGB reden, und über unseren jährlichen Newsletter bezüglich Downloads oder zu anderen Kollegen schauen, welche auch darauf immer wieder aufmerksam gemacht haben. Tun wir aber nicht, sondern wir geben im dringenden Fall schnelle Hilfestellung.


    Allgemein:

    Wenn man sich durch ein Forum demotivieren lassen würde, ist man in dieser Branche fehl am Platz. Daher nutzen wir ab jetzt die wenige freie Zeit lieber für den Shop, hier an dieser Stelle wurde ja fast überwiegend alles er- und geklärt. Wir werden die Tage nochmal ausführlich den Verlauf darstellen und Informationen posten, sodass interessierte User sich nicht durch 5 Seiten kämpfen müssen, um an die Informationen zu kommen, welche der Thread eigentlich teilen sollte.


    Liebe Grüße


    eure JTG

  • So mal was anderes zu dem Beitrag.


    Ich habe mich letztes Jahr auch erst für den Pass entschieden, warum ???


    Sparen. Die Gesamtsumme die ich im Pass gegenüber den Einzelkauf gespart habe - ist nicht gerade Klein gewesen.


    Glücklicherweise habe ich nach Einrichtung des Jahrespasses mir alle noch nicht anders erworbenen DLC´s gezogen und auch gesichert. Das danach dummerweise gesundheitliche und auch technische Probleme beim Verkäufer auftreten - dafür kann keiner etwas.


    Ansonsten übe ich mich erstmal in Geduld und habe das Vertrauen noch nicht aufgegeben, dass da nix mehr passiert.

    Und selbst wenn erst am 31.12.2024 der Shop wieder online geht.

  • Also ich verfolge das ganze hier als stiller Mitleser, muss aber sagen das wir zu Zweit nach einem erfolgten Hack, ein komplettes Mittelständisches Unternehmen inkl. zweier DCs, Website inkl. Shop, Webserver, Fileserver, VPN Server, aller Passwörter, Clients usw. komplett neu aufgebaut haben und das war exakt nach 15 Tagen fertig.

    Obwohl noch LKA / Forensik / Kripo im Boot waren.


    Ich kann JTG nur meine Hilfe bzw. Unterstützung anbieten.

    Und wenn es nur Technische Fragen sind.

  • Wir werden die Tage nochmal ausführlich den Verlauf darstellen und Informationen posten, sodass interessierte User sich nicht durch 5 Seiten kämpfen müssen,

    was genau darf sich der geneigte Kunde von JTG eigentlich unter "die Tage" vorstellen ?

  • Der versprochene Ausführliche Verlauf lässt ja auch auf sich warten *popcorn* *teetrink*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • BlackHawk

    Ja das ist leider nicht so schön. Ich will ja gar nicht so auf die Laute einhauen, aber es ist bald Dezember und es gab noch keine Meldung wie weit das ganze jetzt ist.. Soweit ich gelesen habe soll der Shop im Dezember wieder online sein. Mir geht es jetzt gar nicht um die Gratisaufgaben die es an den Adventstagen immer gab, wollte eigentlich ein paar Aufgaben kaufen.


    Gruß


    Christian

  • Typisch JTG wieder.


    Hier im Forum Zeit haben um ausführliche Antworten zu Kritiken geben, aber selber ihre großen Versprechungen nicht einhalten. Naja was solls, der Zug ist abgefahren. Sollen lieber ganz dicht machen.

  • Sehr schade. Ich bin zugegebenermaßen Gelegenheits-Train-Sim Fahrer (komme eher aus dem Trainz-Bereich) und bin derzeit aber drauf und dran, den Train Simulator Classic auf einem neuen PC neu einzurichten und sichte da meine gesammelte Payware - ein klein wenig davon ist auch von JTG - nicht sehr viel, aber ein paar Aufgaben meine ich von JTG zu haben.


    Nun würde ich mich gar nicht groß hier äußern, wenn da jemand schreiben würde - tut mir leid, ich bin krank, das ganze überfordert mich zur Zeit und wenn es geht bin ich wieder für Euch da. Punkt.


    Ich glaube, da hätten sehr viele Leute Verständnis.


    Im Falle JTG plustert man sich aber ganz offenkundig und schon seit längerem gewaltig auf. Offizieller JTG Account usw ... und selbst auf Facebook schafft man es seit Anfang August nicht, mindestens eine kleine Meldung zum aktuellen Stand abzusetzen. Zumal ja immer die Rede vom "Wir" ist. OK, vielleicht sind ja alle "Wirs" bei JTG krank.


    Öffentlichkeitsarbeit im "Internetunternehmen" JTG aus meiner Sicht eine glatte 6, aber auch nur deswegen, weil es keine 7gibt.


    Oder andersrum - mehr schein als sein, JTG ?


    Sollte tatsächlich ein ernster Hintergrund vorliegen, weswegen die JTGs nicht an den Start gehen können - dann drücke ich von Herzen sehr die Daumen, dass es JTG bald besser geht - egal wie lang es dauert.


    Aber zu einem kleinen Zwischenstand könnte sich dann vielleicht doch im Hause JTG jemand hinreißen lassen ?


    In diesem Sinne - Gute Besserung.

  • Hallo JTG,

    würde mich wirklich freuen, wenn ihr bald wieder aktiv sein würdet.

    Im Gegensatz zu einigen anderen Anbietern ist bei euch meist auch hinreichend Static in den Szenerien enthalten.

    Würde also noch gerne Szenerien erwerben.

    Also, bis (hoffentlich) bald.


    Gruß

    Lothar

  • Würde also noch gerne Szenerien erwerben.

    Alternativ bei Aerosoft könntest du die Szenarien auch erwerben: https://www.aerosoft.com/de/join-together/?p=1


    Persönlich würde ich aber selbst wenn der Laden jemals wieder öffnet, was ich stark bezweifle, nichts mehr kaufen, aus dem schon von mir genannten Gründen.




    Mir kann auch niemand erzählen, das es über 6 Monate braucht einen kleinen Shop auf die Beine zustellen. Warum hatte man den alten denn nicht gelassen bevor der neue Online geht?

    Hier im Thread gibt es jemanden der ein Shop in 15 Tagen komplett mit allem drum und dran auf die Beine gestellt hat und der auch seine Hilfe angeboten hat, warum nimmt man die Hilfe nicht an?


    Ich kenn jetzt nicht genau die ganzen Probleme von JTG, aber wenn sein Spezi der für die Webseite zuständig war Krank ist, dann ist das ärgerlich und jeder kann das Nachvollziehen.

    Aber nach über 6 Monaten habe ich für sowas dann aber auch kein Verständnis mehr, vor allem wenn die Krankheit länger dauert oder gar unheilbar ist. Dann sollte man sich schon um Ersatz bemühen der den Shop zum laufen bekommt, damit die Leute an Ihre Sachen kommen.


    Ist ja nicht so das die Webseite nur mal ein Wochenende nicht ging, nein es sind 6 Monate und da kann man auch nicht mehr auf die Sicherung verweisen die man hätte machen sollen.

  • ... tom_highway


    Naja - es kann gerade bei "Multimedia" Inhalten aus dem Netz immer passieren, das Webseiten aus irgendeinem Grund verschwinden. Auch wenn es eher kaum vorstellbar ist, auch Steam kann durchaus ab morgen seine Pforten schließen. Daher sind wir da schon sehr auf die Firmen angewiesen. Und wenn man Sicherheitskopien machen kann, sollte man diese machen, denn man bekommt es im Zweifel nicht wieder. Da sind wir sehr stark auf die Hilfe anderer Firmen wieder angewiesen. Ich weiß selbst das es sehr ärgerlich ist, wie bspw bei TrainworX. Aber da hat man ja Gott sei dank auch Lösungen gefunden. Nur kann man nicht immer davon ausgehen das es immer klappt. Selbst bei GOG sind nicht mehr alle Spiele DRM frei. So das man nur einen Installer benötigt. Andererseits sind viele Spiele aber auch zu groß um diese Allgmein noch auf Datenträger zu packen und auch die können tatsächlich auch kaputt gehen.

    Was richtig ist, das man mal wieder eine Wasserstandsmeldung bekommen könnte oder ob es nicht mehr funktionieren wird usw. ... da gebe ich recht. Aber man kann leider nicht davon ausgehen das man für immer an seine Daten kommt. Gut ist, wenn man das alles ohne Internetbindung installieren kann. Dann gibt es auch keine Probleme mit Wegfall von Webseiten / Server - wird es aber leider nur noch sehr wenig geben.

  • Naja - es kann gerade bei "Multimedia" Inhalten aus dem Netz immer passieren, das Webseiten aus irgendeinem Grund verschwinden.

    Ich bin jetzt in Sachen Servershop nicht der Experte, aber ist es nicht so, das Shop Betreiber nicht auch von Ihren Shops Backups haben? Schon alleine aus Finanzieller Sicht wäre das ein Muss, keine Shop= keine Kohle!

    Man kann aber nicht mit den Finger auf Kunden zeigen und diesen belehren indem man sagt: Immer schön Backups machen und sich selber aus der Verantwortung nehmen.


    Wenn er kein Bock, Zeit oder nerven mehr hat, soll er es einfach sagen und die Leute hier nicht hinhalten mit Krankheitsfällen die nun schon 6 Monate andauern.

  • tom_highway

    Naja, wenn du Webseiten baust und du hast jemanden, der dir die Sachen zusammen stellt, dann hat der auch den Zugriff auf die Backups. Du selbst hast dann in der Regel nur ein Konto wo du Sachen hinzufügen und löschen kannst. Je nachdem wie die das zusammen eingerichtet haben. Im blödesten Fall kommst du daran nicht ran. Jemand muss ja die Backups aufspielen. Wenn JTG selbst das nicht macht, dann sieht es schwieriger aus. Wir wissen ja nicht wie Krank der Webersteller ist. Vielleicht auch gestorben? Dann dran zu kommen kann weit schwieriger sein. Muss dann ja auch alles umgemeldet werden. Ich hoffe es mal nicht, das der Fall eingetreten ist.

  • Wir wissen ja nicht wie Krank der Webersteller ist. Vielleicht auch gestorben? Dann dran zu kommen kann weit schwieriger sein. Muss dann ja auch alles umgemeldet werden. Ich hoffe es mal nicht, das der Fall eingetreten ist.

    Und genau aus diesem Grund lässt man den alten Shop auch bestehen, solange bis der neue zweifelsfrei läuft! Denn dann kann notfalls auch jemand anderes daran weiterarbeiten.