Train Simulator Classic 2024 gerade angekündigt !

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bei allen über Steam gekauften Strecken sind bei mir die ToD Dateien wieder durch die originalen ersetzt worden!

Das kann nur sein, wenn du die AP überall entpackt hast. Sonst liegt dort ausserhalb der AP der Time of Day ordner mit den Amrstrong Powerhouse Dateien.

• Ich hatte nur den ToD Ordner entpackt und ausserhalb der AP Datei. Der Ordner war jetzt nach dem Update leer. Dann hatte ich noch Strecken da habe ich die ToD in der AP Datei ersetzt. Dort hat er die kommplette AP Datei neu geladen mit den alten ToD Dateien drin...

• Habe es gewagt die neue Verion zu laden. Läuft und konnte bisher nichts negatieves bemerken! Bei mir ist alles was neben der belassenen AP entpackt liegt, wie vorher vorhanden.

(Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

• Bei mir kamen auch nur 41 mb, als Download. Alle Fahrzeug (Sound und Repaint´s) und Streckenupgrades sind auch noch vorhanden.

Hier ein paar Beispiele:

Bremen Hannover, Hamburg Lübeck mit Upgrade,

Frankfurt - Koblenz V2, diese lief vorher aus

irgend einem Grund für mich gar nicht seit dem vorletzten Update. Die Beta zu dem jetzigen Update hatte ich nicht (war deaktiviert).

Und was auch aufgefallen ist, entgegen vieler Meinungen hier im Vorfeld des offiziellen Updates, ist mein Rechner jetzt deutlich leiser.

• ist mein Rechner jetzt deutlich leiser.

Jepp, das große Update scheint doch was gebracht zu haben. Das aufdrehen der Lüfter bei Pause und im Menü ist endlich Geschichte. Die Menüführung ist insgesamt weniger ruckelig und die Ladezeiten kürzer. Im DTG Forum berichten einige auch von mehr Frames im Spiel.

• Meine FPS hat sich nur erhöht wenn ich meinen Grafik-Einstellung runter geschraubt hatte, aber 60 - 100 (120 FPS) kann nur mit einer sehr guten Grafikkarte erreicht werden. Ich habe eine GeForce RTX 3060, 12GB, vielleicht hat jemand einen Tipp, wie man die FPS erhöhen? Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Zitat von Bahnfreak

........ Ich hoffe nicht, dass die alten Dateien automatisch gelöscht werden.

DTG-Streckenupadates wurden leider wieder bei der automatischen Steamüberberprüfung gelöscht.

Gruß

Bahnfreak

• DTG-Streckenupadates wurden leider wieder bei der automatischen Steamüberberprüfung gelöscht.

Also ich weiß nicht was bei manchen anders läuft als bei mir? Vielleicht liegt es daran dass ich die AP-Dateien nicht entpacke wie es manche machen.
    Bei mir hat es noch nie ein DTG-Streckenupadate gelöscht. Auch dieses mal keine Probleme. Alles läuft wie vor dem Update.

• Ich hatte, nachdem mir das beim letzten Update auch schon passiert war, die AP Dateien extra nicht wieder entpackt. Trotzdem waren nach dem jetzigen Update alle Verzeichnisse (ToD Dateien, Streckenupdates, usw.) außerhalb der AP Datei leer... Auch waren bei dem über Steam gekauften Fuhrmaterial die Soundupdates gelöscht, nur die Repaints waren zum Glück noch da.

Ich wüsste ja auch gerne was ich anders machen kann damit das zukünftig nicht mehr passiert. Zumindest hab ich nach dem letzten mal ein Backup aller Dateien angelegt, daher kann ich alles fehlende wieder herstellen. Den Aufwand würde ich mir zukünftig nur gerne sparen.

• Bei den unterschiedlichen Rückmeldungen dazu, ob Sachen im Assets- und im Contentordner gelöscht werden oder nicht, scheint es wohl tatsächlich sinnvoll zu sein, erstmal Backups anzulegen. Und nächste Woche liefert DTG dann womöglich nochmal einen Fix und das stundenlange Kopierspielchen geht wieder los. Na Prost Mahlzeit...