Berlin JWD
-
-
Kleine Frage, gibt es wirklich nur QD-Szenarien für die S-Bahn und keine für denn Fern/Regionalverkehr? Wird es die dann in der Vollversion geben?
-
Habe meine erste kunze Runde gedreht auf der S47 und kann nur wieder sagen: Wow wow wow! Jan´s Strecken stehen qualitativ wirklich immer ganz weiter oben im Regal. Das zeigt sich auch bei dieser Strecke wieder. Die Strecke ist jeden Cent der 30€ wert. Vielen lieben Dank lieber bahnjan für diese mega tolle Strecke die uns endlich noch mehr Berlin in Spitzen-Qualität bescherrt - ein Traum!
-
-
Die Ansagen der Bestandsstrecke Ringbahn Berlin funktionieren aber.
Wenn man die 481 hat funktionieren auch schon die Ansagentrigger auf den JWD Abschnitten 😊👍🏻.
-
-
-
...QD .... Finde es auch völlig überflüssig.
QD ist gar nicht überflüssig. Perfekt für Erkundung und Auswahl eines beliebigen Zuges ohne dass man erst irgendwas rumtauschen muss.
-
-
Bahnjan eine Frage, ich habe gerade ein Instagram Beitrag vom Verein Historische S-Bahn e.V. gesehen zur Strecke Berlin JWD. allerdings mit dem 476er ist da irgendwie etwas geplant, wenn das ganze als 1.0 draußen ist vielleicht ein Szenario paket für das Fahrzeug zu machen für die Strecke Berin JWD ?
-
Wo kann man die Sttecke kaufen?
-
-
-
bahnjan, ich habe mir ein Quickdriver S15, die im Frühjahr 2026 endlich zu Einsatz kommen soll erstellt. Als ich für den Rückweg der S15 von Hauptbahnhof nach Gesundbrunnen eins erstellen wollte, stellte ich fest das der S-Bahnsteig im Hauptbahnhof nicht vorhanden ist. Wird dieser mit der Endversion v1.0 mit geliefert oder später? Das wäre Top, so könnte man auch zwei Quickdriver für die Verbindungskurve von/nach Westhafen erstellen, den dort ist auch seit einigen Jahren eine S-Bahnverbindung (S21) geplant gewesen, die von/bis Grünau führen soll.
Darf ich Dir noch einen kleinen Tipp geben zur Verwendung des VP-Gras. Du hast sehr oft das VP-High Gras in einer sehr hohen Zahl (4000000) gesetzt, dies wirkt beim Vorbeifahren auf einer eingleisigen Strecke für mich sehr wuchtig. An einigen Stellen zum Beispiel Prenzlauer Alle und Ausfahrt Tunnel Hauptbahnhof habe ich es für mich geändert (siehe Screenshots). Meine Empfehlung ist VPG-Medium Version zu nutzen und nur den Wert zwischen 1500000 - 2500000 einsetzen. Du kannst es ja gerne für den letzten Teil zu Testzwecken zwischen Grünau und Königs Wusterhausen ausprobieren. Ich habe mal zum Vergleich Original und meine Änderung als Screenshot.
Gruß
Bahnfreak
-
-
Jan?
DANKE! Wirklich einfach DANKE!
Du weißt nicht wie sehr ich mich freue endlich diesen Abschnitt fahren zu können in dieser geilen Qualität, du hast den inneren kleinen Jungen in mir so Glücklich gemacht wie nie zuvor, es ist PERFEKT geworden.
Klar hier und da kleine Fehlerchen in der Signalisierung wie das W statt O in Schöneweide am ZS2 oder der fehlende Lichtstreifen am ASig und das Loch in der Brücke in Baumschulenweg aber das ist komplett verkraftbar, bisher dein bester Abschnitt wie ich finde
. -
Mögliches Problem im Schnellfahrszenario Hermannstraße - Spindlersfeld, Station Schöneweide: Anstatt dass mein Zug auf die rote Linie geleitet wurde, wurde ich angewiesen, auf der blauen Linie zu fahren.
-
-
Hm, ist bekannt. Blöde könnte ich antworten, frag mal bei DTG, warum der virtuelle FDL das macht. Ich werde dort einen MArker setzen, damit der Zug übers gerade Gleis gezwungen wird.
-
Alles anzeigen
patriccardoso Du nimmst es vorweg.
Ab morgen, dem 24.7.2025 16:00 Uhr in den Shops von www.virtualTracks.eu, www.trainteam.berlin und www.3dzug.de verfügbar.
Gleichzeitig werden bei virtualTracks.eu und trainteam.berlin das Add-on "RIngbahn Berlin" ab sofort für 14 Tage zum halben Preis angeboten, für die, die sie noch nicht haben, da die Ringbahn ja für Berlin JWD vorausgesetzt wird.
Winke, Jan
Wird Berlin JWD irgendwann oder bald auch auf Steam erhältlich sein so wie die Ringbahn?
-
Bearbeitet, da sich das Problem von alleine gelöst hat
-
AlexZugFan es wird sicherlich erst nach oder mit dem Vollrelease auf Steam erscheinen vermute ich, so wars auch beim Ring.
-
Ich denke, wenn es diese mal auf Steam gibt dann erst, wenn die Vollversion erschienen ist.
-